Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 3-5 Tage • Strand
Schön, aber trotz Reservierung nicht frei
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne, nette Anlage am Rande des überlaufenen VIK-Hotels, Zustand recht gut, Zimmer gepflegt und erst mit leichten Ansätzen des Zahns der Zeit, allesamt Suiten mit eigenem Wohnbereich, gepflegtes Publikum. Insgesamt unterscheidet sich der Beach Club stark von dem VIK-Hotel, das zur Anlage gehört, hebt sich wohltuend ab, für alle, die es eher ruhiger wollen. Das Hotel wäre trotz des hohen Preises sehr weiterempfehlenswert - wenn man es auch wirklich bekommen würde. Dass ich zum gleichen Preis in das viel schlechtere VIK-Hotel gehen musste und auch noch dumm angeredet wurde, und dann zwei Tage des Urlaubs damit beschäftigt war, alles zu klären um mein Recht zu kämpfen, führt dazu, dass ich die Anlage nicht weiterempfehle. Der Gag: Während das Hotel bereits ausgebucht war und ich kein Zimmer bekam, konnte man es für die gleichen Tage im Internet weiter buchen. Unglaublich!


Zimmer
  • Eher gut
  • Nicht im allerbesten Zustand, aber völlig okay, schön, gepflegt, mehr braucht man nicht, zumal die Suites mit dem eigenen Wohnbereich sehr bequem sind.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Beach-Club-Lokal ist sehr gut, leider nur Frühstück und Mittag, zum Abendessen muss man in die Massenabfertiugung im VIK-Hotel nebenan. Das Essen ist zwar okay, aber die Atmosphäre ist wie in einer Mensa, da steckt schon mal ein Gast zum Abschlecken den Finger in die Saußen oder drinkt direkt aus dem Saftspender, so was habe ich noch nie zuvor gesehen. Personal überfordert, zu wenig Kellner.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Obwohl ich den Cayenne Beach Club (5 Sterne) mehr als sechs Wochen vorab gebucht habe, wurde ich in das VIK-Hotel eingecheckt (4 Sterne), dass um zwei Klassen schlechter ist. Der Gag: Man bestand darauf, dass ich den gleichen Preis bezahle (obwohl das 4-Sterne-Haus beim Anbieter 100 Dollar billiger war), als ich damit nicht zufrieden war, wurde ich nur dumm angeredet. Unhöflicher und unkompetenter wurde ich selten bedient. Unsäglich. Erst Reklamation in Deutschland und das höfliche deutsche Personal im Beach-Club selbst halfen am nächsten Tag weiter, die Hälfte meines Urlaubs wurde ich dann doch noch umgesiedelt. Der Hintergrund: Man verkauft die Zimmer im Beach Club offenbar in Massen als Upgrade an Gäste, die das Vier-Sterne-Hotel gebucht haben und dort - verständlicherweise - unzufrieden sind. Dass dafür lange vorab gebuchte Individualtouristen einfach vor die Tür gestoßen werden, halte ich für eine Frechheit.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Leider aufgrund der Beschreibung für Individualtouristen nicht zu finden, und auch per Telefon konnte das Personal nichts erklären. Halbe Stunde Fahrt vom Flughafen Punta Cana, etwas abgelegen, in der direkten Umgebung fussläufig nichts zu erreichen


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Super Strand, absolut traumhaft, schöner kaum vorstellbar. Im Gegensatz zum VIK-Strand ist der Strandabschnitt des Beach CLubs ruhig und nicht überlaufen, wirklich Extra-Klasse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:37