Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 1-3 Tage • Strand
Klein, sauber, günstig und zentral gelegen
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Villa Alessandra ist ein kleines Hotel mit knapp 50 Zimmern. Das Hotel liegt sehr zentral (5 Gehminuten von der Metro-Station Ternes) am Ende einer Sackgasse (sehr ruhig) - unweit vom Arc de Triomphe. Es handelt sich um ein Hotel-Garni. Fazit: Die Villa Alessandra ist ein Superquartier für eine Städtereise, bei der das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut stimmt. Man darf keinen Luxus erwarten - dafür aber ein sauberes, familiäres Hotel, das Wärme, Behaglichkeit und Geborgenheit vermittelt. Die Gäste waren international sehr gemischt und jeglichen Alters. Wir würden dort wieder buchen, sollten wir nochmals Paris besuchen. Tipp: Genügend Geld für Speisen und Getränke mitnehmen, denn wer dachte, dass die Preise in Deutschland seit der Euro-Einführung explodiert sind, wird in Paris sehr, sehr schnell eines Besseren belehrt!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr klein aber liebevoll in warmen Farben eingerichtet. Betten waren sehr bequem und nicht durchgelegen. Das Bad ist auch recht klein aber sauber und funktionell. Auch wenn hier und da ein kleiner Mangel entdeckt werden konnte (wenn man darauf aus ist zu suchen, findet man ja immer etwas...) - letztendlich hat es aber genügt. In der Nacht ist es sehr ruhig, da sich aufgrund der Lage (Ende einer Sackgasse) niemand dort hin "verirrt".


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da es sich um ein Hotel Garni handelt, können wir nur das Frühstücksbuffet beurteilen. Und das war für französische Verhältnisse Superklasse. Von Eiern mit Speck über eine große Auswahl an Wurst- und Käseplatten, frischen Früchten (die Feigen waren superlecker), Joghurt, vielen Brotsorten, süßenn Teilchen, Marmeladen, Müsli, Obst.... schier unerschöpfliche Auswahl und sehr gut präsentiert. Da machte das Frühstücken Spaß. Der Frühstücksraum ist im Untergeschoss gelegen - leider in einem Raum ohne Fenster - aber bei der Lage des Hotels ist das sehr gut zu verschmerzen. Am Abend bekommt man eine kleine Getränkeauswahl an der Rezeption.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war zu jeder Zeit sehr nett und hilfsbereit. Es wird Französisch und sehr gut auch Englisch gesprochen. Die Damen und Herren an der Rezeption waren bei jeder Frage sehr hilfsbereit und taten alles, die gewünschten Informationen zu bekommen, sofern sie selbst nicht die Antwort kannten. Wir fühlten uns immer sehr gut aufgehoben und persönlich betreut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 5 Gehminuten von der Metro-Station Ternes. In der direkten Umgebung gibt es zahlreiche Geschäfte. In der direkten Querstraße findet täglich ein Markt statt. Das Hotel verfügt über eine hauseigene Garage, die wir allerdings nicht nutzen konnten, da das Auto zu groß war (Citroen C8). Unweit vom Hotel gibt es allerdings zahlreiche, öffentliche Parkgaragen, in denen man ohne Probleme wunderbar parken kann.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer dieses Hotel bucht, muss wissen, dass es keinen Spa-Bereich gibt. Uns hat es nicht gestört, da wir ja Paris anschauen und nicht baden gehen wollten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:36-40
    Bewertungen:30