- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich bei der Villa Amarilla um ein wunderschönes Anwesen mit 3 Doppelzimmern mit jeweils einem eigenen Bad. Man kann also sehr bequem mit 6 Personen dort Urlaub machen. Zur Anlage gehört ein sehr schön angelegter Garten mit eigenem großen Pool. Es gibt eine sehr schöne Terasse, die überdacht ist. Die Gäste müssen sich selbst versorgen. Deutsche Handys funktionieren. Zumindest mit den Netzen D2 und E-Plus. Andere Anbieter haben wir nicht getestet. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die beste Reisezeit ist meiner Meinung nach das späte Frühjahr (April, Mai) und das Spätjahr (September, Oktober, November). In dieser Zeit ist es nicht ganz so heiß und es regnet sehr selten, was auch die Anzahl der Moskitos rapide senkt.
Die Zimmer sind in einem einwandfreien Zustand. Jedes Zimmer hat eine Klimaanlage. Handtücher (sowohl für den Strand, als auch fürs Duschen) sind vorhanden und werden auch regelmäßig, genau wie die Bettwäsche, gewechselt. Die Badezimmer sind sehr sauber. Es gibt eine große Terasse, die überdacht ist und im oberen Stockwerk auch einen großen Balkon, bzw. eine Terasse.
Restaurants und Bars gibt es am Playa el Agua, also in unmittelbarer Nähe der Villa in großer Zahl. Die Preise in den Restaurants sind zumeist günstig. Die Qualität der Speisen ist hervorragend. Auch über mangelnde Hygiene in den Restaurants kann man sich nicht beklagen. Egal, welcher Küchenstil bevorzugt wird, es gibt für jeden das richtige.
Die Vermieter helfen einem in jeder Situation. Sie helfen beim ersten Einkauf und geben immer wieder Tips, was gute Restaurants oder sonstige Vergnügungen angeht. Der Transfer von und zum Flughafen ist ab 10 Tagen im Preis inbegriffen. Obwohl es sich um ein Ferienhaus für Selbstversorger handelt, kommt mind. einmal in der Woche eine Putzfrau, die auch die Bettwäsche wechselt und die Handtücher austauscht.
Die Villa befindet sich 900m entfernt vom Strand. Man kann bequem zu Fuß oder auch mit dem Taxi dorthin gelangen. Das Taxifahren ist auf der Insel allgemein sehr günstig. Auch mit dem Bus kommt man preiswert von A nach B. Man muss dann allerdings mehr Zeit einrechnen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt im Garten einen großen Pool, der nur von den Gästen der Villa genutzt wird. Es sind immer ausreichend Liegen und Hängematten im Garten zur Verfügung. In der Villa gibt es W-Lan. Das heißt, wer seinen Laptop mitbringen kann, kann auch kostenlos serven. Wer den Laptop nicht mitbringen möchte, kann im Ort in zahlreichen Internetcafes für sehr wenig Geld serven und auch telefonieren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |