Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Bedingt empfehlenswert
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zustand des Hotels ist o.k., könnte aber im Detail besser sein. Zimmer war Doppelzimmer mit Frühstück. Überwiegend deutschsprachige Gäste. Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich nicht in Ordnung(siehe o.a. Erklärungen), da wir vor diesem Hotelaufenthalt 1 Woche in einem 3-Sternehotel in Cala Ratjada waren und dort für die gleichen Leistungen genau die Hälfte gezahlt hatten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer (203) lag direkt am Pool(3m), sodaß wir immer von mindestens 4 Menschen direkt angestarrt wurden und wir daher die Klapptüren vor der Zimmertür immer geschlossen hielten-während unseres gesamten Aufenthaltes Tag und Nacht.Dadurch verbrachten wir unsere Zeit auf dem Zimmer in Dunkelheit-abgesehen von dem künstlichen Licht.Das Zimmer wurde anscheinend neu gestrichen, durch Salpeter löste sich aber teilweise die Farbe von der Wand.Durch schlechte Belüftungsmöglichkeiten war es auch stets feucht im Zimmer-die benutzten Handtücher wurden einfach nicht mehr trocken. Der Safe kostet 11 € pro Woche und der Kühlschrank 2,75 € den Tag. Unser Kühlschrank war von außen rostig, der Griff fehlte und innen hingen die Fächer teilweise herab-daher keine Benutzung durch uns. Trotz Reklamation und Bitte um ein anderes Zimmer kam die Besitzerin dieser nicht nach-angeblich waren alle Zimmer durchgehend belegt.Wir stellten aber aufgrund unserer dirkten Zimmerlage fest, das täglich Zimmer frei wurden,aber wir nicht berücksichtigt wurden.Der Hotelier wird jetzt bestimmt wieder schreiben und behaupten, alle Zimmer wären durch Stammgäste belegt, welche schon vorher diese Zimmer reserviert hätten.Dies stimmt aber nicht, da wir durch Nachfrage bei den neuen Gästen dies herausgefunden hatten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Küche war nicht vorhanden-da der Koch (Köchin) ab Juli 2011 das Hostal verlassen hatte und niemand als Ersatz eingestellt wurde.


    Service
  • Gut
  • Personal freundlich und gut deutschsprechend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Strand etwa 3 Minuten(mehr als die angegebenen 200 m). Retsaurants und kleine Supermärkte in unmittelbarer Umgebung.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    kein Sport und Unterhaltung(Grillabende wurden versprochen aber mangels Koch nicht abgehalten).Pool wurde oberflächlich saubergemacht(Reinigung durch spezielle Unterwasserstaubsauger wurde nicht festgestellt, obwohl wir ein direktes Pollzimmer hatten(3m zum Pool).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Hello, Thank you for your review. I would like to comment on it: We are sorry we could not provide with food during your stay. Sometime, employees have problems. This what happened with our cook who worked in 2011. As he stopped working in july 2011, we could not find a cook that meets our requirements in levels of quality (you can easily understand that the cooks who do not have a job in july are not good cooks) so we made the choice on closing our restaurant in order not to sell bad food to our guests. Of course due to this, we did not organize barbecue or tapas evenings during the summer of 2011. I believe it is still the best choice we could make because: 1- Villa Columbus is a hotel in the first place. 2- the standards of quality of Villa Columbus are to provide only the best services so if the administration of the hotel cannot find a good cook, then we do not provide restauration services (but we believe that in Paguera you can find plenty of other places where to eat.) Believe us, we had a big loss of money due to this, but we prefer not to earn money than provide a service that is not a top service to our guests. As you can see, in 2012 we have had a large success in this part of our services too. We also included an evening of Fresh Grilled Fish. Concerning the room, the fridges have been changed in all the rooms where it was needed. We will also install a new safe in all the rooms the winter 2012/2013 with other improvements. We are sorry you did not like the room you are talking about, but we can assure you that many of our guests who come back every year ask for this same exact room. Best regards, The owners.