- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren bislang Stammgäste und sind 1 bis meistens 2x jährlich in die Villa gefahren, um Urlaub zu machen. Leider hat Miguel das Hostal im letzten Jahr verkauft. Mit dem Verkauf ist auch die Philosophie der Villa verloren gegangen. Wir haben uns bislang in der Villa wie gern gesehen Familiengäste gefühlt. Dieses Gefühl gibt es nicht durch den Eigentümerwechsel nicht mehr. Das Personal mit Julio, Anna, Raquel, Antonio ist weiterhin top; allerdings gibt es eine große Distanz zu den neuen Eigentümern, die deutlich wahrnehmbar ist. In der bisherigen familiären Atmosphäre haben wir uns sehr wohl gefühlt und dafür insgesamt gesehen auch in Kauf genommen einen relativ hohen Preis zu bezahlen. Dadurch, dass wir bisher unsere Flüge sowie den Transfer separat buchen mussten ist festzuhalten, dass man in der Gesamtbetrachtung bei einer Pauschalreise inclusive Flug, Transfer, Unterkunft und Verpflegung ohne höhere Kosten eine deutlich höhere Kategorie mit mehr Komfort buchen kann. Wir werden uns jetzt in Zukunft aufgrund der beschriebenen Veränderungen für ein anderes Hotel entscheiden.
Die Zimmer sind sauber und die Matratzen sind gut. Der Rest ist aber auch recht alt. Je nach Zimmer sind die Treppenaufgänge abenteuerlich und bei Regen sehr gefährlich. Es fehlen Treppengeländer. Speziell die Bäder müssten dringend renoviert werden. Ein kleiner Anfang wäre schon gemacht, wenn mal der uralte Duschbrausekopf sowie der alte Duschvorhang ausgetauscht würde. Auch die sanitären Ausstattungsgegenstände bedürfen dringend einer Erneuerung.
Bei unserem letzten Urlaub hat das Küchenpersonal nach einem Tag aufgrund eines Konfliktes mit dem neuen Chef das Handtuch geworfen. Danach gab es dann bis zum Ende unseres Urlaubes kein entsprechendes Angebot mehr an Mittagssnacks sowie Themenabende (Tapas, italienisch, Barbecue). Eine entsprechende Aufklärung der Situation oder ein Bemühen der Eigentümer gegenüber den Gästen in irgendeiner Form gegenzusteuern gab es nicht.
Der Service des Personals ist weiterhin top. Julio ist ein Top Barkeeper. Antonio kümmert sich liebevoll um den Garten und die Technik. Raquel ist sehr aufmerksam beim Frühstück und Anna die gute Seele der Zimmer. Etwas schwierig ist die Situation in der Bar am Montag, wenn Julio seinen freien Tag hat. Dann kann es auch passieren, dass die Bar ohne Vorankündigung früher als sonst schließt. Wir haben bei der Weiterempfehlung des Hotels "ja" gesagt, weil das Personal top ist.
Die Villa liegt sehr zentral in Paguera. Alle Geschäfte, Bars etc. sind gut fußläufig zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt diesbezüglich nicht wirklich etwas zu beanstanden, allerdings auch kein wirkliches Angebot. Der Pool ist klein aber sauber. Bei den wöchentlichen Themenabenden spielen immer die selben Musikanten. Wenn man wie wir in der Vergangenheit häufiger in der Villa ist nervt das ein wenig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 9 |
As I remember you very well, I know that you speak english: Everybody understands that some Stammgäste will not like the new owners for personal reasons. The good thing is that with almost all Stammgäste we have very good communication. Now, I have the feeling that you are not honest in your review: If you are a Stammgäste and came here many times, how can you say that the room is 3/6? )))))))) This part is very very funny and takes completely away all the objectivity of your review! If a person finds a room in a hotel not good (while many guests say the opposite about the rooms of Villa Columbus), why would that person come back to that hotel many times? For the rest of your review, as you prooved that you are not objective, we will not answer it. Of course, I understand that you will not come back. Best regards.