- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Im September 2008 buchten wir eine Woche Villa Eden auf Thassos incl. Frühstück. Bei der Ankunft hatten wir zunächst nicht bemerkt, dass wir in Villa Elia untergebracht wurden, da beide Hotels einen Gebäudekomplex bilden. Durch die fehlenden Details laut Hotelbeschreibung (Klimaanlage, Fön, Fernseher) stutzig geworden, teilte uns der Inhaber der Villa Eden auf Nachfrage mit, dass das andere, angeblich gleichwertige Hotel, seinem Bruder gehöre und er selber ausgebucht sei. Das Zimmer im Hotel Elia war klein, mit Sperrholzmöbeln voll gestellt und laut, weil es direkt gegenüber der Bar lag. Die Duschwand war defekt, daneben gab es nur einen einzigen Handtuchhaken und die Handtücher waren uralt, schmutzig und wurden die ganze Woche nicht gewechselt. Es hieß: Frühstück wird zwischen 9. 00 Und 11. 00 Uhr serviert. Da wir zu der Zeit die einzigen Gäste waren, die ÜF gebucht hatten (die überwiegend englischen Gäste verpflegten sich alle selbst), verlangte die Wirtin jedoch eine Absprache bzgl. der Uhrzeit. Dies lehnten wir ab, weil wir uns für die ganze Woche nicht auf einen konkreten Termin festlegen wollten. Doch sie ließ sich auf keine Diskussion ein und teilte uns mit, dass es ab sofort Frühstück um 10. 00 Uhr gäbe. Man muss hinzufügen, dass für uns nicht etwa ein Buffet aufgebaut wurde – das Frühstück bestand lediglich aus je zwei Scheiben Weißbrot, Käse, einem Päckchen Butter, kalten Eiern, Kaffee und O-Saft, was keine derartig lange Planung im Vorfeld rechtfertigte. Wir gingen zur Travel Agentur, verlangten einen Hotelwechsel und Frühstück in der zuvor angegebenen Zeitrange. Am Umzugstag mussten wir unseren Raum bereits um 10. 00 Uhr verlassen und solange wartend in der Hotelanlage verbleiben, bis die vorherigen Gäste abgereist und das neue Zimmer am Nachmittag gesäubert wurde, da der Besitzer nicht bereit war, unser Gepäck irgendwo unterzustellen. Auf eine geplante Tagestour mussten wir dadurch verzichten. Das Zimmer in der Villa Eden war zwar geräumiger, dafür war dort die Bettwäsche schimmlig. Die Umzugsaktion rief lediglich den Missmut des Hotelbesitzers hervor, was zu Folge hatte, dass er uns als unmögliche Gäste beschimpfte. Am nächsten Morgen kamen wir in die leere Bar, die auch als Frühstücksraum diente, und wurden von seinem Bruder beim Eintreffen hinaus geworfen. Da in der Villa Eden das Wasser eiskalt (angeblich wegen des Wetters) und der Besitzer nicht auffindbar war, wandten wir uns erneut an die Travel Agentur zwecks Regulierung der Warmwasserversorgung und cancelten das Frühstück für die restlichen 4 Tage, da wir keine Lust mehr auf weiteren morgendlichen Stress und Konfrontation hatten. Nachdem unsere Reiseleitung sich mit dem Besitzer der Villa Eden bzgl. unserer Belange angelegt hat und daraufhin lautstark des Hotels verwiesen wurde, konnten wir uns anschließend mit ihr nur in der Agentur treffen um z. B. Ausflüge zu buchen und die Abholzeit für den Rückflug zu erfahren. Alles in allem: Der unfreundlichste Empfang und unmöglichste Aufenthalt, den wir in Griechenland je erlebt haben. Null Service, Gäste werden eher als Störfaktor angesehen. Absolut nicht zu empfehlen!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |