- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben zum zweiten mal das "Villa Mare" gebucht, da wir als selbstständige einfach Ruhe und Entspannung suchen. Abseits eines 300-Betten-Hotels und dennoch mit gleichem Service.
Nach unserem ersten Besuch gab es einiges zu bemängeln: Die antiken Duschvorhänge, der oft verstopfte Bodenabfluss, keine Ablagemöglichkeiten in den Zimmern... Jetzt gibt es Duschkabinen (Der Versuch zu reagieren ehrt, die Umsetzung erweist sich dann aber in Richtung: Wären die Duschvorhänge quer durch das Bad geblieben, hätte man mehr Bewegungsfreiheit als bei einer 50cm-Kabine... Nachbesserung in Form von "Duschwanne rausreißen und einfach einen Bodenabfluss setzen" wäre mehr als empfehlenswert... im "Wunschzimmer 504" hat man das Glück noch ein Fenster im bad zu haben, weshalb bei einigen anderen Zimmern die Fenster plötzlich zugemauert waren weiß kein Mensch... Immerhin wurden die Außentüren ersetzt, wobei der Haustechniker dort auch mal hier oder dort etwas an den Schrauben drehen könnte... leider hatte ich keinen Inbus-Schlüssel dabei und somit hinterlässt die Tür wohl noch immer Spuren auf den grauen Fliesen... ;-) Ans Management: Kauft dem Hausmeister mal ein paar Bretter: Ein Brett senkrecht in den vorhandenen Schränken eingeschraubt, einige andere als Böden dazu und fertig behoben ist ein Mangel, den JEDER Hotelgast anführt... so kann man seine Klamotten im Schrank verstauen und die Putzfrauen (immer freundlich und trotz Marathon am Abend noch immer gut gelaunt) müssen nicht um herumliegende Koffer herumputzen und hätte es ein wenig einfacher ;-)
Das Essen hat sich verbessert. Es war zwar 2016 schon gut, aber eine Steigerung war in diesem Jahr zu merken. Wie immer lob ans Personal, welches aufmerksam und zuvorkommend war! "Da kommen wieder die 8 aus der Villa... schnell sehen dass ich Tische zusammenschiebe"... Teilweise geht es mit dem Abräumen einfach zu schnell... man isst noch und der Teller des Nachbarn ist verschwunden obwohl er noch kaut oder einfach noch einen Salat holt... kann man aber verstehen, wenn man sieht dass es anscheinend schwer ist, genug Besteck vorzuhalten... teilweise waren wir 8 zusammen auf der Suche nach "Werkzeug" oder Tellern... aber ansonsten alles gut, alles nett, alles fein ;-)
Der Service ist sehr gut und sämtliche Mitarbeiter mehr als freundlich. Hier aberr auch zu beachten: "wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus"... einige der überwiegend osteuropäischen Urlauber im "Delfinia Resort" scheinen den Spruch nicht zu kennen... bei solchen Leuten ist Radi (Barchef der Delfinia-Bar) dann sehr konsequent und lässt schonmal jemanden etwas länger warten... ich mache das in unserer Bar genauso ;-) Der eigentliche Grund für unsere erneute Buchung war -ehrlich gesagt- die Preisentwicklung der Pauschalreisen auf Mallorca/Cala Ratjada (19 jahre Dauerbucher)... also wieder ins "Villa Mare", das kannten wir und wussten dass an der Poolbar Christina auf uns wartet... die beste Entscheidung des Managements überhaupt, Christina dort einzusetzen. Immer freundlich (auch wenn sie manchmal lieber heulen könnte), immer ansprechbar und hilfsbereit wenn es um irgendein Problemchen geht, einfach für uns nicht wegzudenken... Sehr angenehm fanden wir es 2016, dass man gegen 18-19 uhr duschen ging und sich danach an der Poolbar treffen konnte um zusammen zum Essen zu gehen, schließlich schloss die Bar erst um 20°° Uhr. 2017 wurde in den ersten 2 tagen aber schon um 17 Uhr die Bar geschlossen: Wozu buche ich das Hotel, wenn ich um 17 Uhr 100meter ins "Delfinia" laufen muss um für mich und 7 Freunde Wasser, Bier, Cola und Kaffee zu organisieren??? Der eigentliche Service ist in diesem Hotel die lange Öffnungszeit der Bar, eine deutsch sprechende Christina und der damit verbundene "Geselligkeitsfaktor"... wenn die Bar im nächsten Jahr generell früh schließen wird, werden wir mehr für unseren Urlaub ausgeben aber dennoch gern mit Christina sprechen... dann aber über WhattsApp: denn WIR werden in Cala Ratjada sein und Christina auf Rhodos... so leid es mir tut. Wenn das Management Personalmangel hat, sollte man dort ansetzen und nachdenken warum das so ist... und den Sparkurs nicht auf dem Rücken der Urlauber austragen... Bei uns im Ort gibt es diesen Mangel an Personal auch, dennoch haben wir ein tolles Team und das arbeitet sogar gern bei uns... aber das ist eine andere Geschichte. Positiv überrascht waren wir von der Neugestaltung des Speisesaals und absolut Topp ist der jetzt überdachte Außenbereich! 2016 konnte dort niemand sitzen, weil die Sonne einfach brannte... gut gemacht ;-)
300-400m vom Kießstrand entfernt in einer ruhigen Seitenstraße. Busverkehr gehört in einer Urlaubsregion nunmal dazu, hält sich aber sehr in Grenzen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Nun denn... auch dazu etwas von mir...: "Ganz oder gar nicht"... man kann und will nicht jeden Abend ins Dorf... was einem aber in diesem Jahr an "Abendunterhaltung" erwartete war mehr als grausam. Ich weiß nicht was "es" ist was dort die Gäste animieren soll, aber es ist schlecht, verdammt schlecht, einfach nur unterste Kategorie... die einzigen waren die Kinder, die jeden Abend zu gleichen liedern und Spielen Spaß hatten... leider kannte "Es" die liedtexte nicht und bei russischen Kindern irgendwas auf italienisch zu sabbeln bringt nichts... Ich denke fasst, diese Abschreckanimation ist vom Hotel so gewollt damit die Gäste abends das Hotel verlassen und woanders etwas trinken gehen, damit man etwas "All in" spart... Klar, das Hotel bucht blind bei einer schweizer Agentur und weiß nicht, was es in der Saison bekommt... Hier würde ich auch mal aktiv werden und nicht das billigste buchen... auch "All in" Urlauber legen Wert auf nett gemachte Shows und Ablenkung.... TIPP: Das "Cafe Corner" gegenüber der "Villa"... die Livemusik ist klasse und die Betreiber Supernett...
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe und Stephan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |