- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Positive zuerst: Es ist ein sehr geschmackvolles Ambiente des kleinen Hotels „Villa Meduza“ entstanden. Materialien und Verarbeitung ist aus meiner Sicht außergewöhnlich. Der fertig gestaltete kleine Garten mit tollem Springbrunnen ist ebenfalls bestens gelungen. Das Negative: 1. Wir befanden uns auf einer Baustelle. Im Außenbereich wurden Tiefbaumaßnahmen (Neuschaffung eines kompletten Gasanschluss für das Haus, Erschaffung von Stellflächen – vermutlich für Gästefahrzeuge, Beseitigung von Betonstreifen unmittelbar am Haussockel durch Pickhammer, Verlegung von Betonformsteinen) mittels Schaufelbagger und schweren LKW’s über die gesamte Aufenthaltsdauer durchgeführt. Dank des herrlichen Wetters war unser Aufenthalt am Tage außerhalb des Hotels möglich. Neben dem Hotel auf eigenem Grundstück befand sich ein niedriges Gebäude im Rohbauzustand. Auch nicht gerade schön anzusehen. 2. Das Personal war außer wenigen Ausnahmen unfreundlich bis neutral. Auf keinem Fall sympatisch freundlich. Selbst die Chefin (Name nicht bekannt) hielt es in keinem Fall für nötig beim Frühstück, Abendbrot etc. zu grüßen, geschweige denn nach dem Rechten zu fragen – was man so als Small Talk als Gast versteht. 3. Die Verpflegung wurde als „All Inclusive“ deklariert. Man ist einigermaßen satt geworden – das war’s schon. Das Angebot war mehr als dürftig. Früh waren dann die Brötchen alle und Wurst/Käse wurde nicht nachgefüllt, mittags mit Brot und etwas Wurst und abends mit Suppe (die war gut), Hauptgericht u.a. Graupen und als Nachspeise ein Apfel oder Banane. Das ist absolut kein Standard. Das rechtfertigt auch der geringe Preis von 179,00 €/Person nicht. 4. Warmes Wasser war vorhanden. Kein heißes. Und an mehreren Tagen nur noch lauwarmes Wasser. Von den zwei vorher angezeigten Tagen mit fehlender Warmwasserversorgung in ganz Kolberg mal abgesehen. Offensichtlich scheint man mit Heizöl bzw. –gas sehr sparsam umzugehen. 5. Unmittelbar nach Ankunft im Hotel am 1. Tag wurde uns die Kurtaxe (o.k.) und die Parkgebühren im Grundstück i.H.v. 4,00 €/Tag abkassiert. Wofür der Gesamtbetrag in Rechnung gestellt wurde konnte die Rezeptionsdame uns nicht erklären wegen fehlender Deutsch- und Englischkenntnisse. Summa Summarum sind wir der Meinung, dass wir dieses Haus nicht weiter empfehlen können. Der Betreiber/Besitzer muss noch sehr viel lernen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolf Dietrich |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |