Alle Bewertungen anzeigen
Peter (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • August 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Tolle Lage, wenig Service
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zimmer sind sauber und geräumig, SpA Bereich ist zufriedenstellen. Service an Rezeption, Bar, vor allem aber im Restaurantbereich sehr mäßig, teilweise ausgesprochen unfreundlich (evt. chronische Unterbesetzung?)


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind geräumig und sauber. Einige Zimmer (wir waren ein Gruppe mit vier Zimmern) war allerdings ausgesprochen hellhörig (z.B. war jedes Gespräch in Zimmerlautstärke im Nachbarzimmer Wort für Wort verständlich). Das sollte nicht sein, in einem Haus wo man sich in Ruhe erholen will.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstücks-Buffet ist vielfältig und gut - besonders die großen Gläser für Fruchtsäfte sollen hier positiv vorgenommen werden. Der Raum des Buffets selbst ist etwas klein - man steht sich oft gegenseitig im Weg (da Altbau wohl nicht anders). Abendessen war in Ordnung, Auswahl war ausreichend und große der Portionen zufriedenstellend. Besser schmeckt's freilich, wenn der Getränkeservice klappen würde bzw. man nicht verschmutzte Gläser zurückschicken muss.


    Service
  • Schlecht
  • Service ist mangelhaft. Findet man einen Service-Mitarbeiter, so trifft man auf Unverständnis und teilweise ausgesprochene Unfreundlichkeit. Das Problem scheint in der chronischen Unterbesetzung zu bestehen. Ein Beispiel: Beim Nachmittagssnack bat ich um einen Aperol-Spritzer und wurde ruppig bedient: "Da muss ich extra in die Bar jetzt rüberlaufen. Das dauert jetzt aber.". An der Bar, nach dem Abendessen, musste man sich überhaupt an die Rezeption wenden mit den Bestellungen und da hieß es dann "Da muss ma erst im Restaurant anrufen, ob jemand für Sie Zeit hat!". In einem 4****+ Haus kann ich als vollzahlender Gast erwarten, daß alles offenen Servicebereiche auch mit kompetenten und vor allem freundlichen Personal besetzt sind. Einen Tisch im Restaurant für eine Gruppe von vier Personen (die mit einer Buchung gemeinsam reserviert zu haben) hat den Restaurantleiter offensichtlich überfordert und genervt. Nach einer Odyssee wurde uns zuletzt ruppig und murrend ein Tisch gnädigerweise überlassen. Daß am Abendtisch gleich zwei Gläser wegen augenscheinlicher Verschmutzung zurückgeschickt werden müssen, dürfte einem 4****+ Haus auch nicht passieren. Als rühmliche Ausnahme sei die Kellnerin an der Bar erwähnt, die service-orientiert gearbeitet hat (wenn sie denn mal das Restaurant verlassen durfte).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Super Lage mitten im Zentrum der Stadt; 2 Min zu Fuß zum Zauber, Kongresshaus oder Traumbrücke


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im August 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:41-45
    Bewertungen:1