Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Sehr hoher Wohlfühlfaktor
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Villa Stella thront auf einem kleinen Hügel über der malerischen Bucht von Palio. Von hier hat man einen herrlichen, unverbauten Weitblick über das Meer. Die Anlage selber besticht durch den paradiesisch anmutenden Garten aus Palmen, Blumen, duftendem Oleander und anderen einheimischen Gewächsen. Liebevoll gepflegt von der Gastgeberin, die über den vielzitierten grünen Daumen verfügt. Hier fühlt sich auch Hausschildkröte Theodora wohl, die mit ihren Artgenossen nicht nur bei den Kindern für Begeisterung sorgt. Die Anlage ist sehr sauber und sicher, so dass man die Kleinen auch ohne ständige Aufsicht spielen und toben lassen kann. Sicherlich ist der Sommer die beliebteste Reisezeit, doch gerade der Frühling hat seinen besonderen Reiz. Wenn alles grünt und blüht kann man bei angenehmen Temperaturen um die 20 Grad, herrlich wandern gehen und die Umgebung erkunden. Pflicht ist auf jeden Fall ein Ausflug zum Nestos-Delta und ein Tagesausflug auf die Insel Thassos. Wir sind in Griechenland viel herumgekommen, doch die Region Kavala verspricht immer wieder den perfekten Urlaub, ohne dabei touristisch überlaufen zu sein. Hier wird man mehrsprachige Schilder die auf Schnitzel oder Currywurst mit Pommes hinweisen, vergeblich suchen. Die Mischung aus Meer, Bergen, Inseln und Stadtleben macht diese Gegend so einzigartig. An dieser Stelle herzlichen Dank an die Familie Mentidis für die unvergesslichen Wochen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die sehr sauberen und hübsch eingerichteten Appartements sind äußerst geräumig und bieten einem den Platz, um nach den Aktivitäten die nötige Ruhe zu finden. Im Sommer sorgt eine kräftige Klimaanlage für Abkühlung. Ausgestattet wie zu Hause mangelt es einem an nichts. Highlight ist sicherlich der große Balkon zur Meerseite, aber auch das Schlafzimmer mit dem gemütlichen Bett hat einen eigenen Balkon. Für die musikalische Untermalung des Urlaubs sorgt wahlweise eine kleine Anlage, oder das TV mit verschiedenen Musikkanälen. Das Badezimmer ist ebenfalls sehr gepflegt. Die Bettwäsche wird regelmäßig gewechselt. Wir fühlten uns jedenfalls immer sehr wohl.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Für uns hat ein Selbstversorgerhaus nur Vorteile. Als leidenschaftlicher Koch liebe ich es die frisch auf dem Markt gekauften heimischen Produkte, in der topausgestatteten Küche selbst zuzubereiten. Wer braucht schon all-inclusive Schlachten am Buffet? Man kann sein Frühstück in persönlicher und ruhiger Atmosphäre auf dem eigenen großen Balkon mit Meerblick einnehmen, oder im Garten die geangelten Fische auf dem Holzkohlengrill brutzeln. Wenn man ganz aufs kochen verzichten will, laden viele preiswerte und erstklassige Tavernen in der Umgebung zum verweilen ein. Eine Bäckerei ist ebenfalls schnellen Fußes zu erreichen. Christos nahm uns aber auch gerne in die großen Supermärkte der Umgebung mit. Mittlerweile gibt es für die Preisbewussten sogar ein Lidl in der Nähe.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Familie Mentidis macht alles und noch viel mehr, um uns den Aufenthalt so angenehm wie irgend möglich zu gestalten. Die sprichwörtliche Gastfreundschaft ist hier nicht gespielt sondern authentisch, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Dieses Jahr kommen wir bereits zum vierten Mal hierher und haben das Haus gerne Freunden und Verwandten empfohlen, welche allesamt von der familiären Atmosphäre begeistert waren. Die rührige Seele des Hauses ist sicherlich Christos. Der charmante Münchner versteht es wie kein anderer Wünsche von den Lippen abzulesen. Er ist immer up-to-date und überrascht auch mich alten Hasen (fahre seit über 25 Jahren in diese Region) noch mit Ausflugtips und Empfehlungen. Christos spricht neben griechisch und deutsch, auch perfekt englisch. Doch Vorsicht! An diesen Service kann man sich sehr schnell gewöhnen, man will am Ende gar nicht mehr nach Hause.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der absolute Pluspunkt des Hauses ist sicherlich die perfekte Lage. Die Villa Stella ist ein idealer Ausgangspunkt für vielfältige Aktivitäten. Ein Urlaub der kurzen Wege. Die Mischung machts hier: Ob man nun Badeurlaub und Erholung pur am traumhaften Dünenstrand von Ammolofi mit seinem kristallklaren Wasser bevorzugt (15 Min mit dem Auto), oder bei einem Frappé das quirlige Treiben der Fischer im Hafen der sehr schönen Stadt Kavala beobachten möchte (10 Min.), für jeden Geschmack ist etwas dabei. Ein Besuch der antiken Stätte von Philippi (30 Min.) gehört ebenso dazu, wie ein Ausflug auf die idyllische Insel Thassos (40 Min. mit der Fähre). Sicherlich kein Geheimtip mehr: Der herrliche Nationalpark Nestos-Delta mit seiner außergewöhnlichen Flora und Fauna (45 Min). Wer nicht selber mit dem Auto fahren möchte: Von der nahegelegenen Bushaltestelle gibt es regelmäßige und sehr günstige Verbindungen nach Kavala und in die umliegenden Ortschaften. Auch Taxis sind sehr preiswert, so zahlt man für eine Fahrt nach Kavala gerade mal 6€. Direkt vor der Türe befindet sich der gepflegte Hausstrand Glastres mit einer sehr empfehlenswerten Taverne. Einkaufsmöglichkeiten, welche man gut zu Fuß erreichen kann, sind in Palio ausreichend vorhanden. Für Unterhaltung am Abend ist vor Ort auch gesorgt: Nicht nur die Freunde klassischer griechischer Musik kommen hier auf ihre Kosten, so gibt es mit dem „Il Primo“ auch einen der angesagtesten Beachclubs des Landes, welcher mit coolen Beats zum chillen einlädt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für sportliche Aktivitäten ist nicht nur der organisierte Hausstrand geeignet. Hier kann man neben Schwimmen und Tauchen, auch sehr gut Beach- Tennis und Volleyball spielen. In Palio gibt es einen Basketballplatz (5 Min.) und in Kavala auch Tennisplätze (10. Min.). Im Garten ist ein Planschbecken für Kinder aufgebaut. Surfen kann man nicht nur in der Bucht, sondern auch im Internet. Die Zimmer verfügen über einen passenden Anschluss.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:31-35
    Bewertungen:3