Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne & Mathias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2007 • 2 Wochen • Strand
Ballermann in der Karibik
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Die Hotelanlage ist rieseig, und dementsprechend lang sind auch die Wege. Zum Essen liefen wir ca. 10 min, zum Strand 20 min. Die Rezeption gleicht eher einer Bahnhofshalle und ist personell unterbesetzt. Der Check-In verlief reibungslos, allerdings haben wir keinerlei Informationen über das Hotel erhalten, weder einen Lageplan, noch die Essenszeiten oder Animationsangebote. Der Check-Out dauerte 45 min, da mit uns noch ca. 50 andere Gäste abreisten und ein Rezeptionist mit dem Menscheandrang völlig überfordert war. Der Safe für 2 Wochen hat 42 USD gekostet, was 1: 1 in Euro umgerechnet wurde. Genauso wurde es auch in den Souvenirshops gehandhabt. Also tauscht am Besten schon in Deutschland den Euro in Dollar, sonst büst ihr nur ein!!! Die Zimmer waren sehr spartanisch eingerichtet mit zwei großen Betten, speratem Waschbecken, Toilette und Dusche. Es waren keine Bilder an der Wand und das Zimmer war sehr dunkel, da es nur drei Lampen mit Energiesparbirnen gab. Die Zimmer waren aber immer sauber. Auf der Terasse mit Blick auf eine Mauer mit Stacheldrahtzaun hatten gerade mal zwei Personen platz. Manche Zimmertüren sind kaputt, die ließen sich trotz Zuschlagen ohne Schlüssel ganz leicht wieder öffnen. Unser Bungalow lag fast am Ende der Anlage, wir hatten es also relativ ruhig, aber auch lange Wege zu den Restaurants und zum Strand. Die Anlage war sehr sauber, aber es war unmöglich ein ruhiges Plätzchen zu finden. Es waren fast nur Franzosen und junge Amerikaner da, die eine Art Spring Break gefeiert haben. Die gesamte Animation war auf die Amerikaner ausgelegt und dementsprechend laut. Es kam selten vor, daß vor Mitternacht Ruhe war. Auch tagsüber war es fast überall laut, entweder die Animatuere haben ins Mikrofon gebrüllt oder die Musik wurde voll aufgedreht. Wer also Ruhe sucht, sollte dieses Hotel meiden. Der Strand war weitläufig, wenn man aber nach 9 Uhr hinging, gab es keine Liegen mehr und auch keinen schattigen Platz, da keine Sonneschirme sondern nur Bäume und Palmen Schatten spenden. Auch Plätze am Pool sollten rechtzeitig reserviert werden, da gibt es zwar Schirme, aber viel zu wenig. Außerdem sind die Liegen am Boden festgeschraubt. Wir waren in den zwei Wochen insgesamt vier mal am Strand. Einmal wurde uns ein Hotelhandtuch geklaut, was 20 USD kostet, ein anderes mal waren zwei Liegen weg, nachdem wir vom Mittagessen wieder kamen. Interessiert hat das niemanden, weder die Security, die überall rumläuft, noch die Leute vom Public Relations. Man hatte als Gast leider nie das Gefühl gehabt, willkommen zu sein. Das Essen im Buffett-Restaurant war abwechslungsreich und sehr lecker. Die Bedienung war auch freundlich, aber erst nachdem wir ihnen ein paar Dollars in die Hand gedrückt haben. Es wurde kaum gelächelt und vielen hat man einfach angemerkt, daß ihnen die Arbeit keinen Spaß macht. Wir haben einmal das karibische Restaurant besucht, was wir aber überhaupt nicht weiterempfehlen können. Der Service war zwar super, das Essen geschmacklich ok, aber die Portionen viel zu klein. Der Hummer kostet 30 Dollar und ist fast winzig. Wir waren dort mit einem befeundeten Paar und nach dem Essen hatten wir ALLE mit Übelkeit, Erbrechen und Durchfall zu kämpfen. Der Urlaub verlief leider nicht so, wie wir es erwartet haben. Die Anlage ist einfach zu groß und zu voll, wirklich erholen konnten wir uns nicht. Die trinkenden Amerikaner sollen zwar nur im März über die DomRep herfallen, trotzdem würden wir dieses Hotel nie wieder buchen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt hier leider überhaupt nicht.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne & Mathias
    Alter:26-30
    Bewertungen:6