- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr großzügige Anlage, wird gerade auf den neusesten Stand gebracht (von Baulärm keine Spur!), man sieht immer Personal beim Arbeiten (Gartenarbeit, Reinigung, Renovierungen, etc.) aber alles sehr diskret & man fühlt sich davon nicht belästigt! Es handelt sich um ein All Inclusive Hotel, absolut familienfreundlich (Minidisco, Kinderanimation...), Gäste hauptsächlich aus Kanada, USA, Deutschland, Frankreich, Italiener und ganz wichtig: KEINE Russen & negativ auffallende Engländer! GANZ WICHTIG: MAL EHRLICH, WIR FRAGEN UNS OB MANCHER TOURIST DER HIER BEWERTUNGEN ABGIBT AUCH WIRKLICH IN DIESEM HOTEL WAR!!! DENN DIE VIELEN NEGATIVEN PUNKTE UND BEWERTUNGEN KÖNNEN WIR ABSOLUT NICHT BESTÄTIGEN! Wenn man in ein solches Land reist soll man sich dessen bewusst sein, dass man nicht den gewohnten deutschen Standard vorfinden wird! Wem das nicht passt, der soll besser in heimischen Gefilden Urlaub machen, denn solche Nörgler können einem echt den Urlaub und die Laune verderben! Schließlich fahre ich in den Urlaub um fremde & neue Kulturen & Lebensweisen kennenzulernen. Dazu gehört nunmal, dass nicht alles so ist wie im guten alten Deutschland! Auch wenn man "nur" einen Badeurlaub verbringt! Mit ein bisschen Offenheit und Flexibilität kommt man verdammt weit und wird immer seine Freude haben! Diese bekommt man dann auch von den extrem netten Einheimischen zurück! Und jetzt zu unseren Tips für euch, die helfen, den Urlaub noch angenehmer zu machen: 1. Nehmt eine Villa mit der Nummer 1150 und aufwärts, denn diese sind schon renoviert und liegen im ruhigsten Teil der Anlage, so dass man außer ein paar "Naturgeräuschen" nichts hört und einen super Schlaf hat! 2. Nehmt unbedingt Bargeld mit (USD oder Euros), verlasst euch nicht auf die Angaben dass man im Hotel mit Kreditkarten bezahlen kann. Das stimmt definitiv nicht. Das ganze System versagt sofort wenn ein paar Wölkchen am Himmel sind oder manche Geräte sind schlicht weg kaputt! Den Safe kann man grundsätzlich nur bar bezahlen und so zieht sich das dann durch den gesamten Urlaub... Man kann schnell zahlungsunfähig sein, wenn man sich auf die Angaben im Katalog verlässt... 3. Packt einen kleinen Schirm/Knirps in den Koffer, denn nachts kann es zu richtig heftigen (!!!) Regenschauern kommen, wichtig also für die Nachteulen! 4. Beim Rückflug dürfen absolut KEINE Flüssigkeiten, Cremes, Pasten, usw. ins Handgepäck! Ja, ihr habt richtig gelesen, da sind wir in Europa nocht richtig gut davon gekommen... Und es wird sehr streng kontrolliert! 5. Bei der Einreise 20 € oder 20 USD pro Person bar und passend bereit halten falls ihr vom Reiseveranstalter noch keine Touristenkarte zugeschickt bekommen habt! Die muss am Flughafen gekauft werden, nur so darf man überhaupt durch die Passkontrolle! 6. Das Duschzimmer am Abflugtag gleich um 12 Uhr reservieren, denn wider den Versprechen des Rezeptionspersonals, gibt es extreme Wartezeiten! Wir hätten so beinahe auf das Duschen vor dem Heimflug verzichten müssen, denn aus dem versprochenen Zimmer ohne Wartezeit wurde ein Zimmer mit 1, 5 Std. Warten!
Wir hatten einen neu renovierten Bungalow, eine sogenannte Villa, "Villa Duarte" (Nr. 1188) und können diese nur empfehlen, top modern, total nett gemacht und super Qualität! Es gab keine Lärm- & Geruchsbelästigung, keine Insekten (außer ein paar Moskitos, gehören in den Tropen nunmal dazu), sie waren absolut nicht hellhörig, das Bad war "klein aber sehr fein", über 40 Fernsehprogramme in ALLEN Sprachen, immer warmes Wasser zum Duschen, einen Fön, jeden Tag frische Handtücher usw.Summa sumarum: NIX ZU MECKERN!!
...eigentlich müsste man 7 Sonnen vergeben können! Denn: Wer an diesen Buffets rummeckert, dem ist ganz ehrlich nicht mehr zu helfen! Wer kocht zu Hause schließlich jeden Tag 4 verschiedene Fleischsorten (Huhn, Schwein, Rind, Lamm u. a.) und dann auch noch unterschiedlich zubereitet? Wer kocht sich mindestens 5 verschiedene Gemüsesorten, 4 verschiedene Beilagen (Nudeln, Reis, Pommes, Kartoffeln, Maniok-Wurzel...), wer wird jeden Tag mit 12 verschiedenen Brotsorten verwöhnt? Dazu kommen noch 2 verschiedene Suppen, ein riesiges Salatbuffet, Nachspeisen in allen Variationen, eine Pastabar an der Pasta vor Deinen Augen zubereitet wird (Zutaten nach Wahl, Saucen nach Wahl und Pastasorte nach Wahl), müssen wir noch mehr sagen?!? Die Liste könnte man ewig fortführen... Das ganze ist aber auch immer unterschiedlich zubereitet, toll fürs Auge hergerichtet usw. Wir können absolut nicht verstehen was man hier bemängeln kann! Die Auswahl beim Frühstück ist übrigens genauso groß, für alle Geschmäcker was dabei: Für die "Süßen", die Freunde des englischen Frühstücks und die "Diätdamen", alle finden da etwas! Frische Früchte in Massen, Eier nach Wunsch, Milchshakes... Von Magen- & Darmproblemen keine Spur, die Qualität des Essens (v. a. die Hygiene) war ausgezeichnet! Zu den "schwarzen Vögeln": Das Hotel versucht alles mögliche zu tun diese zu vertreiben, z. B. Netze um das gesamte Restaurant außer am Eingang, aufmerksame Angfestellte etc. ABER: Es ist nunmal ein im karibischen Stil erbautes Restaurant, d. h. es ist ringsum offen! Und diese Vögel sind einfach intelligent und wissen wo sie reinfliegen müssen. Also, wen das ganze stört, der darf nicht in ein solches Hotel fahren, sondern muss eines wählen bei dem man in einem klimatisierten, gefrosteten Speisesaal fern ab der Natur sitzt! Ganz ehrlich, uns haben die Vögel NICHT gestört, sie sind einfach ein Teil der dortigen Natur! Kleiner Hinweis: Geht nicht in das Strandrestaurant zum Mittagessen, außer ihr seid richtige "Fastfood-Junkies", denn nur dann werdet ihr dort glücklich:) Dort gibt es nämlich wirklich nur frittiertes, fettiges, ungesundes und gebratenes zu Essen. Die Hauptrestaurants bieten dagegen die gleiche Vielfalt wie auch an den abendlichen Buffets! BESONDERS ZU EMPFEHLEN: Die Spezialitätenrestaurants (Reservierung drei Tage vorher erforderlich). Besonders der Flair im karibischen Restaurant hat uns begeistert, man wird behandelt wie in einem Sternerestaurant... Das japanische ist ein Traum was die Stimmung & Einrichtung betrifft, das Essen ist extrem unterschiedlich. Naja, der Mexikaner ist so lala, nix besonders (Essen & Einrichtung).
Das gesamte Hotelpersonal ist extrem freundlich, hilfsbereit und gut gelaunt! Unser Problem mit der Klimaanlage (lies sich nicht einschalten) wurde innerhalb von 10 min. behoben. Das Personal spricht Englisch, Spanisch und in Teilen auch gut Deutsch. Ganz einfach: Wer ein bisschen flexibel und vor allem geduldig ist, bekommt so ziemlich alles was er will! Hände & Füße bei der Kommunikation eingeschlossen:) Die Zimmer wurden absolut top gereinigt, von Insekten keine Spur! Der CheckIn verlief schnell und unkompliziert, wir hatten in 5 min. unsere Schlüssel! EINZIGER MINUSPUNKT: Die Mitarbeiter an der Rezeption sind absolut überfordert und dementsprechend genervt, unkoordiniert und planlos! Dies führt dazu, dass man doch auch mal etwas forsch angeredet wird sobald man eine Frage hat! Aber das ist auch die Ausnahme in der gesamten Anlage!!!
Liegt am Südende der "Hotelmeile" in Punta Cana (nur noch ein weiteres Hotel), was bedeutet, dass es dort sehr ruhig ist und man nach ca. 15 min. Fußmarsch unberührte Natur vorfindet, so wie man sich das vorstellt:) Weißer Sand, türkises Wasser und keine Leute! Der Hotelstrand ist extrem großzügig angelegt, man liegt nicht eng aneinander wie in einer Ölsardinendose! Die Häuser des Hotels liegen ca. 100m vom Strand weg. Im Nachbarhotel gibt es einen kleinen Souvenirmarkt - dieser ist Geschmackssache! Man kann sich dort z. B. massieren lassen, Zöpfchen flechten lassen etc. (ist aber alles SEHR teuer)! Vom Flughafen sind es 20 min. Transfer, man bekommt jedoch nur sehr selten etwas von den startenden und landenden Flugzeugen mit!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle und Pooltücher am Strand und am Pool kostenlos, in Unmengen vorhanden, so dass es nie Streitereien gab! Sogar die altbekannten "Liegenreservierer" hielten sich da zurück! EINZIGER NACHTEIL: Die Liegen am Pool sind leider fest im Boden verankert, so dass man sie absolut nicht verrücken kann. Gibt aber mit dem Schatten keine Probleme, denn die Sonnenschirme sind so groß, dass man immer Schatten hat, wenn man ihn möchte! Für die "Grillwürstchen": Es gibt auch Liegen die IMMER komplett in der Sonne stehen (zur Freude aller Hautärzte!).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Regina & Holger |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 40 |