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Andre (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2006 • 2 Wochen • Strand
Ein rundum super Urlaub am schönen Karibikstrand
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Gesamtkomplex besteht aus drei Hotels, dem Villas Bavaro, dem Bavaro Village und dem Bavaro Ocean Village. Also liebe Leute, lest viele Bewertungen, denn die Hotels stehen unter mehreren Einträgen. Auch wir sind mit gemischten Gefühlen angereist, denn die Bewertungen waren sehr unterschiedlich. Die Anlage läßt sich im neuen GOOGLE EARTH recht gut finden und zeigt dann erst die Dimensionen der Anlage. Je nach dem, wo man untergebracht ist, kann man mehr als 1000 m Strandweg vor sich haben, aber es ist ein Shuttle-Service eingerichtet. Wer Glück hat, ist in ca 200 m Entfernung direkt am Strandanfang mit Meerblick untergebracht. Im Hotel finden sich alle Nationalitäten von 8-80 Jahre über (wenig)Deutsche, Franzosen,Italiener, Kanadier etc. Die Gesamtbettenzahl liegt bei über 1000, zu Weihnachten war das Hotel zu 100 % ausgebucht, was man nicht unbedingt merkte. Es handelt sich um eine reine AI-Anlage mit Plastikarmband wie überall üblich. Alles ist sauber, aufgeräumt und bis auf kleine Einschränkungen funktioniert auch alles. Bitte möglichst USD mitnehmen, da hier gerne Euro und USD 1: 1 gerechnet werden. Am Geldautomat im Hotel kann man mit EC-Karte Peso ziehen, hier sollte man sehr zurückhaltend sein, da man diese wirklich nur außerhalb der Anlage einsetzen kann. Unser Reiseleiter hat uns am Ende die Peso dann zurückgetauscht ohne Verluste. Handy-Erreichbarkeit mit Tri-Band-Handy problemlos, Dominikanisches Netz ORANGE bietet gute Qualität bei Gesprächen nach Deutschland. Kosten bitte vorher beim Netzbetreiber erfragen, liegen zwischen 1, 80 und 2, 50 Euro die Minute, also auf jeden Fall billiger als Festnetzgespräche im Hotel. Insgesamt entspricht das Hotel dem Preis-/Leistungsverhältnis in vollem Umfang.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe, Ausstattung und Sauberkeit der Zimmer waren voll zufriedenstellend für karibische Verhältnisse und 4-Sterne-Klassifizierung. Hier haben wir schon viel schlechteres erlebt. Alle eventuellen Mängel wurden soweit möglich, umgehend behoben. Bettwäsche- und Handtuchwechsel und Reinigung, kein Grund zur Klage. TV-Programm (Satellit ?) mit 40 Känälen und Deutscher Welle für tägliche Nachrichten. Kühlschrank im Zimmer mit Wasserflaschen, die man an den Bars auch mit anderen Getränken befüllen konnte. Wir waren untergebracht in 3610 und 3611, das ist im Block direkt am Pool der Hauptanlage. Keine störende Geräuschkulisse, alles in allem ein schöner Aufenthalt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt zwei Büffet-Restaurant für F/M/A mit reichlicher Auswahl und guter Qualität. Die Milchshakes morgens waren sehr lecker, Brotauswahl morgens reichlich, Cornflakes, Joghurt, eigentlich alles da. Das oft erwähnte Manko mit den hereinfliegenden Vögeln störte uns nicht, es handelt sich hier ja auch um eine offene Bauweise. Weihnachten wurde am Pool eine kleine Pizzeria fertiggestellt, die von 12-19 Uhr super Pizza zubereitet hat. Eine gemütliche Möglichkeit, nach dem Strand einen kleinen Snack und ein paar Drinks zu nehmen. Am Strand das bereits erwähnte Grill-Restaurant, welches abends ab 23 Uhr als Diskothek genutzt wird. Hier gibt es den ganzen Tag Getränke, von 12-16 Uhr Snacks wie Bratwurst, Koteletts,Pommes, Nudeln etc. und auch Toiletten, die unserer Meinung trotz der Vielzahl von Gästen ausreichend sauber waren. Schließlich machen ja die Gäste die Toiletten dreckig, oder ? Bei den drei Spezialitäten-Restaurants konnte man abends nach vorheriger Reservierung im kleinen Kreis gemütlich essen. Der Mexikaner war in Ordnung, der Japaner absolut empfehlenswert, das Dominikanische Restaurant in unseren Augen das Beste. Hier konnte man auch gegen Aufpreis von 30 USD Languste essen. Die Bar EL Capitan muß auch hier lobend erwähnt werden, der Kaffee war superund die Cocktails immer sehr gut. Das Büffet, was hier zu Weihnachten und Sylvester aufgefahren wurde,übertraf all unsere Erwartungen: Lachs, Languste, Kaviar, Austern, Spanferkel, Filet Mignon, um nur wenig zu nennen.


    Service
  • Eher gut
  • Als allererstes: ein Lächeln, ein Trinkgeld und ein paar Worte spanisch (Bitte und Danke !) bewirken Wunder ! Am ersten Tag das Zimmermädchen, und immer top saubere Zimmer. Im Restaurant bekam Pito (Kellner) anfangs einen Dollar und bevor wir dann täglich essen gingen, standen die Getränke auf dem Tisch. Ebenfalls hervorzuheben die Barkeeper Callindel und Luis, die allein durch ihr lockeres Verhalten ein dickes Lob verdienen. Auch der kleine Koch, der morgens Eier briet, hatte nach Trinkgeld ohne weitere Bestellung schon die Eier in der Pfanne, wenn man sich der Kochecke näherte. Das Personal am Check-In spricht mehrere Sprachen, auch ein wenig Deutsch, aber erwarten sie keine Wunder. Es gibt ein seperates Guest-Manager-Büro, wo für alle Wehwehchen der Gäste stets ein offenes Wort ist und auch immer relativ schnell eine passende Lösung gefunden wird. Auch hier ist namentlich Jasson zu erwähnen, mit dem wir viel Spaß hatten(ich denke an unsere verschwundenen Koffer!) In der Anlage befinden sich eine 24-Std-Reinigung und ein Arzt, beides haben wir aber nicht in Anspruch genommen. Auch über den Mini-Club können wir keine Angaben machen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie bereits vielfach beschrieben, ist Punta Cana eine reine Hotelzone, also Hotel neben Hotel auf etwa 40 km Strandlänge. In den Umgebungen der Hotels gibt es sogenannte Plazas mit Einkaufsmöglichkeiten, die sich aber überwiegend auf Souvenirs beschränken. Reine Einkaufszentren mit Dingen für den täglichen Lebensbedarf findet man erst z. B. in Higuey, ca 50 km entfernt. Wer sich die Tour auf eigene Faust im Bus nicht scheut, taucht in das echte Leben ein. Taxi kostet etwa 50 Dollar, der Bus p. P. etwa 60 Euro-Cent für die einfache Fahrt. Alle angebotenen Ausflüge sind aufgrund der Entfernungen nicht unbedingt preiswert, aber gut organisiert und sehenswert. Wer viel auf eigene Faust unternehmen will oder außerhalb der Hotelanlagen seine Freizeit gestalten will, ist in Punta Cana falsch. Das Leben beschränkt sich innerhalb der Hotelanlagen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das gesamte Animationspersonal war unaufdringlich und hat viel für die Freizeitgestaltung der Gäste auf die Beine gestellt. Hier liegt es an jedem selbst, was man in seiner Anwesenheit machen will und möchte. Die Tauchschule bietet Schnuppertauchen im Pool an und hat ein sehr gutes Ausflugsprogramm. Am Strand ist ein relativ kleiner Abschnitt zum gefahrlosen Baden abgetrennt, da sich hier viel Motorisiertes tummelt. Wen das stört, der muß weit laufen ! Sonnenschirme gibt es am Strand nicht, aber genügend Palmen für Schatten. Liegen sind bei voll ausgelastetem Hotel etwas knapp, die Unart mit morgendlichen Handtuch auflegen gilt auch hier. Das klimatisierte Fitness-Center (inklusive) mit großzügigem Wellness-Bereich ist recht neu und bietet-für entsprechendes Geld-auch super Verwöhn-Programme.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:41-45
    Bewertungen:2