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Alexandra (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2010 • 2 Wochen • Strand
Ein Urlaub mit Mängeln
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in zwei Bereichte unterteilt: In das IFA Villas und das IFA Village & Ocean. Wir waren (auf meinen Wunsch) in dem Haus mit den Zimmernummern 43.. untergebracht, vom Zimmer konnte man das Meer sehen. Die Anlage ist sehr lang gezogen was sehr weiter Wege zu Fuß mitbringt, was uns eigentlich nicht weiter gestört hat. Aber für Menschen die ungern gehen, ist dieses Hotel nichts. Die Zustand unseres Zimmers war gut. Zwei Queensizebetten, große Grundfläche, Kommode, Spiegel und ein großer Sessel waren im Zimmer. Das Bad ist auf ok. Große Dusche und getrenntes WC mit Glastür, die nur ca. 180 cm hoch ist (oben also offen). Natürlich hatten wir All Inclusive, was anderes gibt es auch nicht. Die Gästestruktur war sehr gemischt, was ja auch nicht schlecht ist. Südamerikaner, Nordamerikaner, Osteuropäer, Kanadier und ein paar Deutsche. Der Alterdurchschnitt war bei ca. 30-35 Jahren. Zu unserer Zeit war eine ganze Schulklasse auf Ihrer Abschlussfahrt und die haben sich teilweise schon bemerkbar gemacht. Der Urlaub war auf keinen Fall ein Reinfall. Das Hotel ist für die Leute (wie wir) empfehlenswert die nicht allzu großen Wert auf Kleinigkeiten legen. Wenn man jedoch pingelig ist und am Strand seine absolute Ruhe haben will, ist es nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren groß und gut ausgestattet, LCD TV (den wir nicht nutzten), zwei Queensizebetten, franz. Balkon, Kaffeemaschine, Safe (3 US-$ pro Tag) Kühlschrank mit Trinkwasser, Klimaanlage. Die Zimmer waren eigentlich sauber und wurden, meines Wissens, 2008 renoviert. Wir haben uns am letzten Tag ein Zimmer in den Villas angesehen. Ein absolutes NO GO. Niemals würde ich da meinen Urlaub verbringen wollen. Man kann übrigens, wenn man die Villas bucht für 8 US-$ am Tag auf Village & Ocean upgraden. Aber am besten gleich Village & Ocean buchen, is günstiger.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt zwei Buffetrestaurants (eines war geschlossen) und drei a-la-Cart Restaurants (Creolisch, Japanisch und Mexikanisch). Wir waren im Creolischen und Mexikanischen, sehr zu empfehlen. Für diese Restaurants muss man sich am gleichen Tag in der früh ab 08.0 Uhr beim Gästebetreuer einen Tisch reservieren. Das Essen im Buffetrestaurant war gut, jeder fand etwas, es wurde jeden Tag frische Sachen zubereitet, jedoch hat sich dasn ständig wiederholt. Das das Essen in einem Buffetrestaurant nicht heiß ist, sondern vielleicht nur lauwarm ist, meiner Meinung nach, klar. Das Buffetrestaurant war immer (zu jeder Zeit) sehr gut besucht. Was ich bemängeln muss ist die Tatsache, dass ich eine Woche nach Ankunft zuhause immer noch Durchfall habe. Und ich muss dazusagen, dass ich noch nie, egal ob in Gambia, Kuba,... Durchfall hatte. Mein Freund hat ihn auch immer noch, kann also nicht nur an mir liegen. :)


    Service
  • Gut
  • Das Personal war in den Restaurants sehr zurvorkommend und sehr nett. An den Bars sah das schon anders aus. Die Leute schienen sehr genervt zu sein. An der Rezeption gibt es 2-3 Personen die Deutsch sprechen, mit Englisch kommt man auf alle Fälle durch. Die Zimmerreinigung war so ein Problem: Die Reingung an sich war ja in Ordnung, zu bemängeln ist aber dass die Zimmer teilweise um 16 Uhr noch nicht gemacht waren! Die Thematik mit den Handtüchern ist ein enormes Problem. Wir hatten Tage dabei, an denen wir gar keine Handtücher bekommen haben. Wenn wir welche bekamen, war es teilweise 17 oder 18 Uhr. Die Putzdamen nehmen, wenn Sie das Zimmer sauber machen die Handtücher mit und bringen dann zu später Stunde wieder frische rein. Und die haben Sie jeden Tag getausch! Ich kenne es von anderen Hotels so, dass wenn man die Handtücher auf den Boden schmeißt oder in die Dusche, dass die dann ausgetauscht werden. Aber die Damen nahmen die Handtücher jeden Tag mit, was aus meiner Sicht eigentlich nicht nötig war. Wäscherei, Arzt und Kinderbetreuung haben wir nicht benutzt. Der Umgang mit Beschwerden ist auch ein großer Punkt den ich ansprechen muss: Eines abends nach dem Essen (zwei Tage bevor wir abreisten) kamen wir um 10 Uhr abends in unser Hotelzimmer und es lief die Klimaanlage und der Fernseher, es war also offensichtlich jemand in unserem Zimmer. Wir waren sehr erschrocken und haben am Anfang überhaupt nicht gewusst was los war. In dem Kartenschlitz (in den man normal seine Zimmerkarte steckt, um Strom im Zimmer für Licht, Klimaanlage,... zu haben war ein zusammengeleger Bierdeckel eingezwickt). Wir gingen daraufhin zur Rezeption und teilten dem Herrn das mit. Der sagte nur, dass sein Chef erst morgen da ist und dass du der das auslesen kann, wer bei uns im Zimmer war. Wir sollten also bis morgen warten und dann erfahren wer in unserem Zimmer war. Wir gingen zurück und schauten erst mal ob nichts gestohlen wurde: Alles war noch da, wo es um 18.30 Uhr (als wir das Zimmer verließen) war. Wir wollten daraufhin unseren FTI Reisemenschen anrufen, was sich auch also Problem herausstellte. Man kann nämlich nur vom Zimmer aus anrufen und nur mit einem Operator, der dich nach draußen verbindet und der war um 10 Uhr beim abendessen. Wir mussten also warten, bis der Herr mit den Essen fertig war um dann telefonieren zu können. Als wir den Reisetypen dann erreicht haben, stand plötzlich der Herr von der Rezeption vor unserem Zimmer und sagte, dass wir das Zimmer tauschen können. Wir haben also um 11.30 Uhr unser Zeug zusammengepackt und das Zimmer getauscht. Am nächsten Tag an der REeeption hat uns dann der Chef erzählt, dass um 21:50 Uhr noch die Putzdame in unserem Zimmer war um Klopapier reinzutragen. Ich fragte mich dann schon, warum dann der Fernseher lief, wenn die Putzfracht Klopapier ins Zimmer trägt. Er hat die Karte anscheinend auslesen können und festgestellt, dass ein Angestellter vom Hotel noch so spät in unserem Zimmer war. Einen Tag später erhielten wir auf dem Zimmer einen Anruf vom Chef der Rezeption der uns dann mitteilte, dass es nicht die Putzfrau war, die uns Klopapier brachte sondern ein Fernsehtechniker unseren Fernseher reparierte (der eigentlich nicht kaputt war). Sowas ist mir noch nie passiert, meiner Meinung nach schon eine komische Sache.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Unser Haus war ca. 500 m vom Strand weg (was näheres gibt es im IFA nicht). Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 30 Minuten. Durch die Nähe zum Flughafen hat man auch oft abends Flugzeuge gehört, aber ich denke dass das in ganz Punta Cana so ist. Wir haben einen Ausflug nach Saona gemacht, sehr zu empfehlen, mit dem Catamaran hin und dem Schnellboot zurück. 100 US $!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Animation: Sehr laut. Am Strand und am Pool (außer am Ruhepool) ist die Musik dröhnen laut. Wir haben uns dann am Strand immer relativ weit weg von dem ganzen gelegt, dann ging das. Aber sogar in der Strandbar ist die Musik so laut, dass man sich beim bestellen der Getränke schwer tut. In der Disco hatte es gefühlte 8 Grad und die Musik war lauter als in jedem Konzert in Deutschland. Die Liegen am Strand waren zu 75 % alle durchgelegen und uralt, mann musste sich die guten raussuchen, keine Sonnenschirme, mann musste Schatten unter Palmen oder Bäumen suchen, wenn man etwas später dran war, wurde das zum Problem. Die Liegen am Pool sind festgeschraubt und keine Sonnenschirme. Wir waren meistens jeden Tag ab 15 Uhr am Ruhepool, da gab es dann schon jede Menge Schattenplätze. Die Sauberkeit der Pools ließ jedoch Teilweise zu wünschen übrig. Die öffentlichen Toiletten im Hotel waren immer sehr sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:19-25
    Bewertungen:4