- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Kurzum ein gutes Hotel für einen Strandurlaub mit Möglichkeiten für Ausflüge oder Wassersportaktivitäten. Alle durch Reiseveranstalter angebotenen Ausflüge, können in der Hotelrezeption oder am Strand günstiger gebucht werden. Nicht nur auf die Aussage der Reiseleitung verlassen. Die verdienen schließlich mit! Die allgemeine Qualität und der Service entspricht durchaus einem 3,5 Sterne Hotel. Das Personal ist durchweg freundlich und bemüht die Wünsche der Gäste zu befriedigen. Wer jedoch erwartet, das alles perfekt und schnell umgesetzt wird wie in einem 5 Sterne Hotel, der sollte ein solches buchen. Die Mentalität der Karibik ist eben nicht so schnell und europäisch perfektionsorientiert, welche sich teilweise im Personal auch wiederspiegelt. 10 angesagte Dominikanische Minuten können auch mal schnell 30 Minuten werden. Also ruhig bleiben,- man ist ja schließlich im Urlaub. Einfach Geduld und Zeit mitbringen und man verlebt einen herrlich entspannten Urlaub. Hervorheben muss man die Schnelligkeit und Bemühungen der Kellner. Teller leer,- Teller weg,- neues Besteck und weiter geht's am Buffet, wo jeder etwas finden sollte, was ihm schmeckt. Wie in jedem Ferienhotel wiederholt sich das Essen im Wochenrhytmus. Aber klagen sollte hier nun wirklich niemand! Die Anlage befindet sich in einem allgemein zufriedenstellenden gepflegten Zustand. Empfehlen können wir die Buchung eines Superior-Zimmers. Diese Zimmer sind im Vergleich zu den Bungalows(Villas) allgemein größer und moderner ausgestattet, haben jedoch keinen Balkon oder Terrasse. Wir fanden das nicht störend, da wir nur zum schlafen und duschen im Zimmer waren. Nachbuchung vor Ort von einem Villas-Bungalow in ein Superior-Zimmer gegen Aufpreis von 8 USD pro Person/ Nacht möglich. Der Poolbereich wurde stets abendlich gründlich gereinigt und geschrubbt. Die gesamte Hotel-Anlage konnte barfuss begangen werden, ohne die Angst haben zu müssen, in Dreck oder gar Scherben zu laufen. Dies wurde unter anderem durch die Ausgabe der Getränke, ausser in den Resturants wo es Gläser gab, in Plastikbechern sichergestellt. Wer abwechslungsreiche Animation erwartet, wartet vergebens. Täglich Programm nach Plan. Poolspiele bei lauter Musik am Hauptpool. Die Nebenpools laden zur Ruhe ein. Die abendliche Show verliert im Theater verliert nach 2-3 mal ihren Reiz. Für fußfaule Gäste fährt ein Auto-Zug im 20 Minuten-Takt durch die gesamte Anlage vom Strand bis zum hintersten Teil der Anlage. Einfach anhalten und aufsteigen bzw. stoppen wo man aussteigen möchte. Wer nicht ohne Laptop oder Smartphone auskommt, kann im Internet und Callcenter im Hotel einen WLAN-Zugang buchen. Kosten für einen Tag 10 US-Dollar und für 7 Tage 40 US-Dollar. WLAN geht in der ganzen Anlage inkl. Strand. Einen kostenlosen WLAN-Zugang gibt es nicht mehr. Hervorheben möchten wir noch den guten Service des hoteleigenen Arztservice, welcher 24 Stunden verfügbar ist. Tipps: Bargeldtausch von Euro in US-Dollar an der Rezeption nicht möglich. Geht nur bei einer aussenliegenden Bank gegen Vorlage eines Reisepass. Euro oder US-Dollar in Dominikanische Pesos tauschen geht bei der Rezeption. Geldautomat neben der Rezeption gibt nur Dominikanische Pesos aus. Allgemeines bevorzugtes Zahlungsmittel ist der US-Dollar. Beim Kauf von Souvenirs mindestens 50% runterhandeln. Meistens erhält man den Artikel für ein Drittel des geforderten Preises. Zigaretten kosten im Hotel oder im hoteleigenen Shop oder Tabakgeschäft 6 US-Dollar je Packung. Hier ist kein Handeln möglich. Im Strand-Shoppingcenter kostet die Stange Marl.... ca. 30-32 US-Dollar nach handeln. UNBEDINGT eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Arztkosten (teuer) müssen vor Ort bar bezahlt werden. Beim Ausflugskauf am Strand spart man ca. 30%. Im Boot oder Bus sitzt man dann neben den gleiche Leuten, die teurer beim Reisveranstalter gebucht haben. WICHTIG!!! Die Sonne in der Karibik ist unbarmherzig!!! Lichtschutzfaktor mindestens 30 oder höher. Eincremen ist in den ersten Tage unerlässlich. Alles in allem würden wir dieses Hotel jederzeit wieder buchen!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |