Alle Bewertungen anzeigen
Rosi & Frank (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2003 • 2 Wochen • Strand
Enttäuscht....
2,8 / 6

Allgemein

Die Anlage besteht aus 3 einzelnen Komplexen: Bavaro Villas, Bavaro Village, Bavara Ocean Village. Die Anlage ist sehr groß, sauber und gepflegt. Check in 15:00 Uhr (mit Wartezeiten rechnen bis zu 2 Stunden!), Check out: 12:00 Uhr. Wer noch länger im Zimmer bleiben möchte muss 25 USD zahlen. Mietsafe für 2 Wochen = 23 Euro !(keine Rückerstattung) Reiseleiter vor Ort (Mario) war nett und hilfsbereit. Dagegen der Reiseleiter am Flughafen (Abflug) genau das Gegenteil. Diese Anlage entspricht auf keinen Fall einem 4 Sterne-Hotel!!! Wir wissen, das man in einem 3.-Welt-Land Abstriche machen muss und dass die Hotels dort nicht mit europäischen Hotels zu vergleichen sind. Dennoch sind wir der Meinung, das diese Anlage den 4 Sternen nicht gerecht ist! Wir waren nicht das erste mal in Punta Cana. Vor 4 und 6 Jahren bewohnten wir jeweils eines der Riu-Hotels. Diese waren den 4 bzw. 5 Sternen gerecht. Die Coktail-Bar in den Bavaro Villas ist super. Sehr leckere Cocktails und Longdrinks. Ausflug " Costa Esmeralda, Punta del Rey" war klasse. Die Funbuggy-Tour war vor Jahren auch super.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Zimmer im Ocean Village war sehr enttäuschend: Risse in der Decke, zu wenig Licht, im Badezimmer überall Kalk und Rostflecken. Man sollte mal das Bad restaurieren. Nicht schön anzusehen. Betten waren ok. bis auf eine riesige Kakerlake unter dem Laken. Ansonsten durften wir im Bad und im Zimmer selbst mehrere Kakerlaken jagen. Eeeeklig!! Tip: Bevor man ins Bett geht, ein Handtuch vor die Tür legen, damit keine Insekten eindringen können! Klimaanlage lief ohne Probleme. Bavaro Village hatten 2 Tage kein Strom und kein Wasser. Unmöglich! Gäste haben am Pool duschen müssen... Dort waren auch sehr viele Mücken im Zimmer. Mückenschutz nicht vergessen! Putzfrau im Ocean Village immer pünktlich. Um 9/10 Uhr war unser Zimmer schon fertig. Bei den Bavaro Village fehlten teilweise Handtücher und die Zimmer waren vor 17 Uhr noch nicht fertig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 3 Restaurants in der Anlage und ein à-la-carte-Restaurant am Strand. Das Abendbuffet war ausreichend, aber nicht 4-Sterne typisch. Essen war größten teils kalt oder lauwarm. Viele Gäste kamen mit Achselshirt und Boxershorts zum Abendessen. Das muss doch nicht sein!!! Das Frühstücksbuffet (Restaurant am Bavaro Ocean Village)war ausreichend (viel Auswahl), jedoch mit Brötchen vom Vortag (in den 2 Wochen waren morgens keine frische Brötchen vorhanden) Der einzige Nachteil beim Frühstück war, das Vögel einem das Brot etc. vom Teller klauten bzw. zerstückelten. Die Vögel pickten und hüpften auch im Obst herum.... Das Mittagessen an der Strandbar war immer dasselbe. Eintönig. An einigen Tagen waren Getränke teilweise ausgegangen. (keine Fanta, Ginger Ale, Cocoloco etc.)


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption spricht teilweise nur gebrochen Deutsch /Englisch und das restliche Personal in den jeweiligen Restaurants, Poolbars, Cocktailbar, Strandbar, Handtuchausgabe etc. sprechen kein Deutsch und Englisch! Es wäre nicht schlecht, wenn man Spanischkenntnisse hätte. Am 2. Tag hatten wir eine Toilettenverstopfung (Toilette übergelaufen) Der Schaden wurde recht schnell behoben. Da der Tourismus in den letzten Jahren sehr stark zugenommen hat, ist die Freundlichkeit des Personals stark zurückgegangen. Vor 4 Jahren war das Land an Freundlichkeit nicht zu überbieten. Personal ist teilweise unmotiviert und unfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Bavaro Villas liegen ca. 15-20 Min. über hoteleigene Wege, die Bavaro Villages 5-10 Min. vom Strand entfernt. Die Bavaro Ocean Villages liegen direkt am Strand (Gehweg höchstens 2-5 Minuten). Strand sehr weitläufig mit vielen schattenspendenden Palmen; Meer glasklar mit vielen Fischen; ausreichend Liegen vorhanden, jedoch am Strand und Pool " ohne" Auflagen ( sehr unbequem). Alle anderen Hotels in der Umgebung haben diesen " Luxus" !!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation fand am Strand statt. Sie war sehr eintönig und einfallslos. Jeden Tag dasselbe...Streeeeetching, Tanzen und immer die selbe Musik. Auch Abends immer dieselbe CD. Zum Pool können wir keine Angaben machen, da wir uns dort nicht aufgehalten haben. Das einzige was wir dort gesehen haben, waren überfüllte Pools und sehr viel Lärm. Am Strand sind Sportmöglichkeiten sehr beschränkt. Es gibt 2 Kanus, 1 Katamaran, 1 Segelboot, 2 Trehtboote und 1 Surfbrett. Ausleihen von Schnorchelausrüstungen sind mit Wartezeiten verbunden (2 Stunden), da für die ca. 500 Gäste nur 10 Stück zur Verfügung stehen. Ausrüstung teilweise auch deffekt. Empfehlung: Nehmt eure eigenen mit!!!


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rosi & Frank
    Alter:31-35
    Bewertungen:1