Alle Bewertungen anzeigen
Kurt (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 2 Wochen • Strand
Für reinen Strandurlaub okay! Sonst besser nicht!
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Internationales Publikum, meist ziemlich zivilisiert. Das Personal spricht im allgemeinen gut englisch, aber so gut wie kein deutsch. Die Animation läuft auf Englisch und Französisch. Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet, Safe und WiFi gegen Aufpreis. Für 40 US$/Woche ist man im gesamten Hotelbereich online. Im Hauptrestaurant und den vier A-la-carte-Restaurants (Anmeldung jeweils morgens ab 8 Uhr im Service-Center) wird man satt. Man sollte aber keine kulinarischen Höhepunkte erwarten. Das Fleisch war meistens hart, Fisch gab's relativ wenig, und das Gemüse war häufig halbroh. Am besten war eigentlich das Frühstücksbuffet. Überall wird sehr auf Sauberkeit geachtet. Der Bereich um den Animationspool wurde jeden Morgen unter Wasser gesetzt, die Liegen fast täglich abgeschrubbt. Liegen sind an den Pools und am Strand ausreichend vorhanden und meist in guten Zustand. Die besten Plätze werden allerdings schon frühmorgens mit Handtüchern reserviert. Am Animationspool ist von 10-12 und 15-17.30 h Programm, teilweise mit etwas lauterer Musik. Es gibt z.B. Stretching, ein Spanisch-Kurs, Wassergymnastik (meist schwach besucht) und Tanzkurse. Sonst geht's dort auch eher ruhig zu. Der Strand ist einige hundert Meter von den Wohngebäuden entfernt und ca. 300 Meter breit. Fast weißer Sand ohne Steine und Muschelstückchen. Auf beiden Seiten schließen sich kleinere Bereiche mit Strandrestaurants und Läden an, die aber nur wenig frequentiert werden. Durch Hubschrauber, Motorboote und die Animation hat man am Strand ständig einen gewissen Background-Lärm - es ist nicht gerade idyllisch in Punta Cana, sondern eher lebhaft. Sonnenschirme gibt's keine, aber dafür reichlich Palmen. Am Strand bläst ständig ein angenehmer Passatwind vom Meer. Februar ist der trockenste Monat in Punta Cana. Wir hatten aber trotzdem fast täglich kurze Schauer, manchmal Niesel, aber auch richtige Tropenschauer. Negativ: Wer außerhalb des Hotels etwas sehen will, muss für die Ausflüge richtig Dollars abdrücken. Die 99 US$/Person, die wir für einen Ausflug zum "Traumstrand von Saona" ausgegeben haben, hätten wir besser gespart.. Der Strand dort ist zwar ruhig, aber steinig und das Buffet am Strand war ziemlich "basic", Fazit: Wir haben uns im IFA Villas Hotel zwei Wochen gut erholt, werden aber in Zukunft lieber in andere Regionen fahren, die bessere Ausflugsmöglichkeiten bieten und auch kulinarisch interessanter sind.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kurt
    Alter:61-65
    Bewertungen:10