- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Internationales Publikum, meist ziemlich zivilisiert. Das Personal spricht im allgemeinen gut englisch, aber so gut wie kein deutsch. Die Animation läuft auf Englisch und Französisch. Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet, Safe und WiFi gegen Aufpreis. Für 40 US$/Woche ist man im gesamten Hotelbereich online. Im Hauptrestaurant und den vier A-la-carte-Restaurants (Anmeldung jeweils morgens ab 8 Uhr im Service-Center) wird man satt. Man sollte aber keine kulinarischen Höhepunkte erwarten. Das Fleisch war meistens hart, Fisch gab's relativ wenig, und das Gemüse war häufig halbroh. Am besten war eigentlich das Frühstücksbuffet. Überall wird sehr auf Sauberkeit geachtet. Der Bereich um den Animationspool wurde jeden Morgen unter Wasser gesetzt, die Liegen fast täglich abgeschrubbt. Liegen sind an den Pools und am Strand ausreichend vorhanden und meist in guten Zustand. Die besten Plätze werden allerdings schon frühmorgens mit Handtüchern reserviert. Am Animationspool ist von 10-12 und 15-17.30 h Programm, teilweise mit etwas lauterer Musik. Es gibt z.B. Stretching, ein Spanisch-Kurs, Wassergymnastik (meist schwach besucht) und Tanzkurse. Sonst geht's dort auch eher ruhig zu. Der Strand ist einige hundert Meter von den Wohngebäuden entfernt und ca. 300 Meter breit. Fast weißer Sand ohne Steine und Muschelstückchen. Auf beiden Seiten schließen sich kleinere Bereiche mit Strandrestaurants und Läden an, die aber nur wenig frequentiert werden. Durch Hubschrauber, Motorboote und die Animation hat man am Strand ständig einen gewissen Background-Lärm - es ist nicht gerade idyllisch in Punta Cana, sondern eher lebhaft. Sonnenschirme gibt's keine, aber dafür reichlich Palmen. Am Strand bläst ständig ein angenehmer Passatwind vom Meer. Februar ist der trockenste Monat in Punta Cana. Wir hatten aber trotzdem fast täglich kurze Schauer, manchmal Niesel, aber auch richtige Tropenschauer. Negativ: Wer außerhalb des Hotels etwas sehen will, muss für die Ausflüge richtig Dollars abdrücken. Die 99 US$/Person, die wir für einen Ausflug zum "Traumstrand von Saona" ausgegeben haben, hätten wir besser gespart.. Der Strand dort ist zwar ruhig, aber steinig und das Buffet am Strand war ziemlich "basic", Fazit: Wir haben uns im IFA Villas Hotel zwei Wochen gut erholt, werden aber in Zukunft lieber in andere Regionen fahren, die bessere Ausflugsmöglichkeiten bieten und auch kulinarisch interessanter sind.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kurt |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 10 |