- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage ist mit die kleinste in der Gegend. Das Hotel ist in drei Abschnitte aufgeteilt, nämlich: villas (ca. 1000 m vom Meer), village (ca. 500 m vom Meer) und ocean (sehr nah am Meer gelegen). Der village -und ocean-bereich ist sehr schön und alles scheint neuwertig zu sein. Die Grünanlagen, die Pools und die Gebäude sind sehr gepflegt und man sah irgendwo immer Personal, das sich um die Sauberkeit gekümmert hat.Wir haben All-Inclusive gebucht. Die Gästestruktur war gemischt. Es waren viele Spanier, Deutsche und Amerikaner dort, doch auch andere Nationalitäten waren vertreten. Am besten schon beim Telefonanbieter vorher informieren, was es kostet nach Deutschland zu telefonieren. Der Empfang des Handys war sehr gut. In den Geschäften ist das meiste überteuert. Viel Insektenschutz mitnehmen weil es dort 10 Dollar und mehr kostet und nicht die Wirkungsweise hat wie Autan. Natürlich an Insektenschutz für tropische Mücken denken. Wir hatten 4 Flaschen mit, die nur 8 Tage gehalten haben.Wir waren in der Hurrikan-Saison dort, diese ist von Juni-November.Wir hatten abends oft Schauer und Gewitter und einen Tag lang sind wir wegen heftigen Schauern und Gewitter auf dem Zimmer geblieben. Ich muss dazu sagen, dass ich wirklich in dieser Beziehung ein Angsthase bin.Es gibt einen amerikanischen Wetterkanal im TV, den wir uns jeden Tag angeguckt haben um die Lage zu checken. Ein Hurrikan kommt ja auch nicht plötzlich und man weiss dann zumindest schon einige Tage vorher bescheid. Wir hatten auf jedenfall Glück.Wir hatten US Dollar dabei, man kann in dem Hotel aber auch schon mit Euro bezahlen was wir sehr gut finden. Dennoch fanden wir die 1 Dollar Noten super für Trinkgeld und haben auch bestimmt 180 Dollar dafür ausgegeben. Aber wir haben es gerne gemacht, vor allem wenn man sieht welche Armut dort ausserhalb der Hotels herrscht. Das Hotel ist auf jedenfall weiterzuempfehlen. Man darf sich einfach nicht an Kleinigkeiten hochziehen. Wir hatten einen wunderschönen Urlaub. Letztes Jahr war ich schon einmal in einem 5 Sterne hotel in der Dom. Rep., welches deutlich besser aber auch erheblich teurer war. Kleinere Abstriche habe ich für eine Menge Geld gerne gemacht. Man darf nicht davon ausgehen, dass man in Deutschland in einem 4 Sterne Hotel ist.
Die Zimmer im village/ocean sind groß,hell und modern eingerichtet. Alles scheint recht neuwertig zu sein. Als wir das erste mal auf das Zimmer kamen war es wirklich sauber, danach ließ es ja etwas nach wie beim Service beschrieben. Die Toilette, Dusche und das Waschbecken sind räumlich voneinander getrennt. Etwas gewöhnungsbedürftig fand ich, die nur durch eine Milchglasscheibe getrennte Toilette. Bei der Dusche war es das selbe, denn sie war vorne auch mit einer Milchglasscheibe und hinten durch Glasbausteine vom Zimmer getrennt. Die Klimaanlage funktionierte gut und war unserer Meinung nach auch nicht störend oder laut. Die Minibar wurde jeden Tag mit Wasser aufgefüllt, eine Kaffemaschiene gibt es auch aber diese haben wir nicht genutzt. Telefon hatten wir natürlich auch auf dem Zimmer, unser Reiseleiter hat uns aber davor gewarnt es zu benutzen weil es wohl sehr teuer ist. Ein Gespräch vom Handy wäre meist preiswerter meinte er. Ich habe letztes Jahr von einem anderen Hotel in der Dom. Rep. nur ein paar Minuten nach Hause telefoniert und es hat letztendlich 28 Dollar gekostet. Einen Safe haben wir für 42 Dollar/ 2 Wochen gemietet. Es gibt einen deutschen Sender im TV: DW = Deutsche Welle TV
Es gibt zwei Büffet-Restaurants, ein Kaffee, eine Pizzeria, ein Grill-Restaurant am Strand, eine swim-up-Bar, eine Poolbar und im Villas noch eine Jacuzzi-Bar. Von den Cocktails fanden wir vorallem den Pina Colada und den Coco Loco lecker. Die Cola schmeckte manchmal etwas komisch. Vielleich lag es an den Eiswürfeln. Wir haben, bis auf einmal, immer im Buffet-Restaurant gegessen. Die Speisen waren gut, die Auswahl auf dauer etwas eintönig aber ansonsten war das Essen okay. Es gab immer etwas das uns schmeckte. Ein Buffet-Restaurant war leider geschlossen und deshalb war es an manchen Tagen überfüllt am Buffet. Also auf jeden Fall auf Schlangestehen einstellen wenn das Hotel voll ist. Die Pizza war lecker aber ich finde nicht so gut wie vom Italiener. Trotzdem lecker. Das mexikanische Spezialitätenrestaurant fanden wir unserer Meinung nach sehr gut. Es wurde immer großen Wert auf Sauberkeit in allen Lokalitäten geachtet. Der Geräuschpegel war gelegentlich hoch, dieser wurde aber fast immer von toller ,landestypischer Musik überspielt. Wir haben immer Trinkgeld gegeben aber ich habe auch schon oft gesehen, dass Leute keins gegeben haben und die Kellner waren trotzdem sehr freundlich.
Die meisten Kellner waren sehr freundlich und zuvorkommend, unfreundliches Personal hat man auch mal gehabt aber im Großen und Ganzen waren die Kellner toll. Wir fanden, dass vor allem im Büffet Resaurant nette Kellner arbeiten. Wenn man sich eine Zigarette anzünden wollte, eilte meist ein Kellner herbei und zündete sie an. Wenn man sich einen Nachtisch holte kam meistens sofort ein netter Kellner mit einem Löffel.Mit Spanisch und Englisch kann man sich super verständigen. Deutsch sprechen dort nur sehr wenige und ich finde davon kann man auch nicht ausgehen.Die Zimmerreinigung fanden wir nicht so gut. Uns fehlten sehr oft kleine Handtücher oder ein Badvorleger. Die meisten Handtücher die wir bekamen hatten Flecken, man sah und roch jedoch, dass sie gewaschen waren. Der Zimmerboden wurde wenns hochkommt 4 mal komplett gewischt. Im vorderen, Badezimmerbereich wurde er täglich gereinigt. Wir fanden dies nicht sonderlich schlimm, weil wir auch nicht viel dreck gemacht haben.
Bis zum schönen Strand waren es 5 Minuten zu Fuß.Der Flughafen von Punta Cana ist 20 Minuten mit dem Auto entfernt.Im Hotel gibt es ein paar Geschäfte und ausserhalb des Hotels ein kleines Einkaufszentrum.Ausflugsmöglichkeiten gibt es genügend, z.B. Isla Saona, Land und Leute, Santo Domingo...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation haben wir nich mitgemacht, wir haben sie uns nicht einmal angeschaut aber wir können sagen, dass jeden Tag die selbe Musik am Pool und im Theater lief. Die Animateure waren keineswegs aufdringlich, so wie ich es schon in anderen Hotels erlebt habe. Sehr angenehm. Es gibt ein großzügiges Internetkaffee im Hotel mit ich glaube 13 Computern. Eine halbe Stunde kostet 3 Dollar oder 2 Euro. Das finden wir ok und waren froh nicht ganz von Deutschland getrennt zu sein. Wir waren einmal ganz kurz in der Disco und sind auch schell wieder gegangen weil sie einfach zu leer war. Wir hätten aber sicherlich nur auf die Animateure warten müssen bis Leute und Stimmung gekommen wäre. Im Hotel gibt es ein paar Geschäfte wo man z.B. Medikamente, Hüte, Flip-Flops, Briefmarken/Karten, Kaffe, Schokolade usw. bekommt. Ganz in der Nähe befindet sich ein Einkaufszetrum, zu dem man mit einem Taxi fahren kann. Wir waren nicht dort, weil ich es vom letzten Jahr kenne und ich der Meinung bin, dass es überteuert ist. Das einzig sehenswerte dort ist für Interessierte ein Hard-Rock Cafe. Der Strand ist superschön. Das Wasser klar und der Sand fein. Auch hier war es zu jederzeit sauber und gepflegt. Liegestühle gab es am Strand zu genüge, allerdings waren wirklich sehr viele kaputt und durchgelegen. Am Pool waren die Liegen festgeschraubt. Sonnenschirme gibt es leider im gesamten Hotelbereich nicht, dafür findet man am Strand und auch am Pool eigentlich immer ein Schattenplätzchen unter einer Palme. Die Pools waren sauber. Es gab einen Ruhepool und einen Pool mit Animation im village/ocean Hotelbereich. Das war wirklich sehr angenehm weil man sich jederzeit an ein ruhiges Plätzchen zurückziehen konnte oder auch umgekehrt je nach Stimmung. Außerdem war die swim-up-Bar am großen Pool super. Im Villas gibt es auch noch einen Pool mit Poolbar, den wir jedoch nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Isabelle |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 9 |