Alle Bewertungen anzeigen
M. und P. (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2003 • 2 Wochen • Strand
In die Jahre gekommenes gutes Hotel mit Renovierungsbedarf
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schön angelegte Hotelanlage mit gepflegten Gärten. Das Ocean Village ist eines der drei Anlagen des Barcelo Bavaro Village Resort. Jede Anlage verfügt über einen eigenen Pool, Restaurant sowie Bar. Bei Unterbringung im Teil " Villas" hat man den längsten Weg zum Strand (kostenloser 15min. Busshuttle). Alle drei (Teil-)Anlagen dürfen genutzt werden. Auch das All-In-Angebot gilt in den anderen Anlagen. Das unmittelbar angrenzende Barcelo Bavaro Beach Resort darf zwar besucht, jedoch im Hinblick auf All-In nicht genutzt werden. Nach Aussage anderer Urlauber wird man jedoch nach 18:00h nicht mehr über den Strand in diese Schwesteranlage hereingelassen ?! Die Gäste kommen überwiegend aus der BRD, Italien, USA und Kanada. Das Hotelpersonal ist überwiegend sehr freundlich (jeder hat mal einen schlechten Tag) und hilfsbereit. An der Rezeption wird teilweise fließend deutsch gesprochen ! Der Service ist gut, die Zimmer werden täglich gründlich und sauber gereinigt. Kleiner Supermarkt ist vorhanden. Zimmer mit Kühlschrank (nervend laut), TV, Klima (optimal) und Telefon. Dieses war unserer dritter DomRep-Urlaub. Von den Hotelzimmern betrachtet leider der schlechteste ! Die Ausflüge waren - wie üblich - total überteuert und typisch auf Touri-Bedürfnisse zugeschnitten. Aber das ist ja für Punta Cana nichts außergewöhnliches! Unseres Erachtens ist das Hotel Ocean Village - mit Ausnahme der Hotelzimmer - weiterzuempfehlen. Schönen Urlaub !


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Laut Katalog eine 4-Sterne Anlage. Bezogen auf das Zimmer können wir dieses jedoch nicht bestätigen. Zwar sind die Zimmer sehr sauber, jedoch würde eine komplette Renovierung nicht schaden. Die Wände haben Risse und schäbige Flecken. Die Badeinrichtung läßt ebenfalls zu wünschen übrig. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Die Klimaanlage lässt sich gut bedienenen und funktionierte auch einwandfrei. Zusätzlich war noch ein Ventilator vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war sehr gut. Viel Fisch (fast jeden Abend Riesengarnelen) aber auch Fleisch. Keine festen Essenszeiten. Die leeren Teller wurden meistens sofort abgeräumt (manchmal etwas zu schnell...). Die Küche ist international ausgerichtet. Achtung: Es sind drei Restaurants vorhanden, in denen teilweise unterschiedliche Mahlzeiten angeboten wurden (also bei Nichtgefallen mal ein anderes Restaurant ausprobieren). Das All-In Angebot war sehr gut. Gute Cocktails. Vorwiegend Rum-Mixgetränke. Wer will, kann auch Dinge wie JimBeam, Campari etc. erhalten. Allerdings sind derartige " Exoten" nicht im All-In-Angebot enthalten. Unseres Erachtens ist das All-In Angebot jedoch völlig ausreichend. Dumm ist, daß man zwar kleine Snacks ab 12:00h in der Strandbar erhalten kann; Pizza gibt es jedoch erst ab 15:00h in der Hotelanlage (ca. 10 min. Fußweg).


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war nach unserem Empfinden gut bis sehr gut. Das Personal ist größtenteils sehr hilfsbereit und nett. Natürlich hat der eine oder andere mal einen schlechten Tag, aber wer hat das nicht schon mal ?!? Das Zimmermädchen hat sehr gut gearbeitet. Bei einer nächtlichen Störung der Toilette im Nachbarzimmer kam der Klemptner trotz vorgerückter Stunde binnen 15 Minuten. An der Rezeption wird teilweise fließend deutsch gesprochen. Das übrige Personal versteht allerdings überwiegend nur spanisch und englisch. Verständigungsprobleme sind uns trotzdem nicht untergekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage liegt direkt am Bavaro Strand. Je nach Unterbringung (s.o.) zw. 5-25 Min. Fußweg. Kostenloser Busshuttle vorhanden. Der Strand wird hier täglich (!) gereinigt und ist ziemlich sauber. Liegen sind im Übermaß vorhanden, d.h., daß die typisch-deutsche 6-Uhr Liegenreservierung entfällt ! Am Strand ist eine Beach-Bar vorhanden. Nervend ist das Wassersportangebot. Ständig dröhnen irgendwelche Motoren, superlaute Boatplanes fliegen im 10-Minutentakt über den Strand und manchmal kann man vor lauter Abgasen nicht atmen. Außerdem sind wegen der vielen Boote die Schwimmbereiche im Meer abgeteilt. Diese Abgrenzung war für unseren Geschmack jedoch viel zu klein. Allerdings kann man jedem nur raten, sich unbedingt an die Schwimmbereiche zu halten. Verläßt man diese, so läuft man Gefahr durch die wahnsinningen Bootsfahrer überfahren zu werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation durchschnittlich. Am Strand fast jeden Tag das gleiche Programm. Abends finden nur in einer Anlage Shows statt. Daher ist diese Anlage abends immer ziemlich überfüllt. Leider gibt es zu wenig überdachte Sitzmöglichkeiten. Da es während unseres Urlaubs fast jeden Abend in Strömen gegossen hat, wusste man oft nicht, wo man sich aufhalten sollte. Die Pools sind sauber und schön angelegt. Die eigentliche Poolbar (Stühle aus Stein im Wasser) ist nicht mehr in Betrieb, d.h. es ist verboten, im Pool zu essen oder zu trinken. Strandtücher im All-In-Angebot enthalten, jedoch oft vergriffen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:M. und P.
    Alter:26-30
    Bewertungen:1