Alle Bewertungen anzeigen
Katrin & Jürgen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2005 • 2 Wochen • Strand
Karibikfeeling, aber mieser Service
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Grosser Hotelkomplex mit 5 Hotelanlagen, davon 4 Hotels mit 4 Sternen und 1 Hotel mit 5 Sternen. Alle Einrichtungen und Restaurants der 4-Sterneanlagen dürfen mitbenutzt werden ( All Inclusive ). Sehr schöne und gepflegte Gartenanlage. Zwischen den einzelnen Anlagen fährt ein Minizug, der von einer Diesellok gezogen wird. Überwiegend englisch- und spanischsprechende Gäste. Das Personal kann neben spanisch teilweise noch etwas englisch, sodass die Verständigung manchmal etwas schwer ist. Gesamte Anlage sehr Behindertengerecht, da überall Auffahrrampen für Rollstuhlfahrer. Schlechte Reiseleitung von Schauinsland. Ausflüge viel zu teuer. Saona Island nicht empfehlenswert, da überlaufen und keine schönen Strände, kostet 80 USD p.P. Ebenfalls nicht empfehlenswert Shoppingausflug nach Higuey für 45 USD p.P. Hier findet man nicht die versprochenen Markenklamotten. Empfehlenswert ist der Ausflug Playa Esmeralda für allerdings teuer 95 USD p.P. Man sieht hier aber am meisten von Land und Leuten und bekommt einen wirklich guten Überblick über das Land/Vegetation. Alles in allem war es ein wunderschöner Urlaub, aber die Hotelanlage hat unserer Meinung keine 4 Sterne verdient !


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer gross mit 2 grossen Betten, aber stark renovierungsbedürftig. Klimaanlage hat gestunken, war aber kalt genug. Minibar wird täglich aufgefüllt. Alles war wie im Prospekt beschrieben vorhanden. Schlechte Sauberkeit siehe oben. Zimmer sind sehr hellhörig und man hat morgens immerschon den Lärm der Putzfrauen und der Kofferträger gehört. Störend war der Lärm der Trinkwasseraufbereitungsanlage, die 24h läuft.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 4 Buffetrestaurants und 4 Themenrestaurants, bei denen man ab ca. 19 Uhr anstehen muss. Das Essen in den Buffetrestaurants war international, aber nicht sehr abwechsungsreich und leider auch immer nur lauwarm. In allen Restaurants war es sehr sauber. Kindersitze sind vorhanden. Bester Service im Mexicaner, schnell und zuvorkommend ( was in den Buffetrestaurans meistens gefehlt hat ).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal sehr unfreundlich und unaufmerksam. Vorallem im Caribe Buffetrestaurant wurde oft Besteck vergessen oder Getränke kamen zu langsam, das Neueindecken der Tische hat ewig gedauert und es kam uns so vor, als ob das Personal sehr unkoordiniert arbeitet und jeder nur das macht, zudem er gerade Lust hat. Tipp: bester Service der Buffetrestaurants ist im Casino, oder in den Themenrestaurants Steakhouse, Mexicaner und Italiener. Mit Wartezeiten nach 19 Uhr in den Themenrestaurants muss gerechnet werden. Zimmerservice / - Reinigung war trotz Trinkgeld miserabel. Staubschichten auf den Möbeln, Zahnpastaflecken noch vom Vorgänger im Waschbecken, Spiegel wurden nie geputzt, Handtuchwechsel täglich, aber nie vollständig aufgefüllt. Keine oder nur sehr wenig Englischkenntnisse beim Personal. Ein par Brocken Spanisch können hilfreich sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Caribe liegt direkt am feinsandigen Strand und sieht wirklich so aus wie im Prospekt. Es gibt keine Sonnenschirme, aber dafür genügend Liegen und Schattenspendende Palmen. Um Ruhe vor der Animation zu haben ( sehr laut ) muss man nur einige hundert Meter nach rechts gehen. Hier liegt man dann auch teilweise alleine, muss sich seine Liege allerdings mitnehmen. Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 30 Min. Einkaufen im Hotel sehr teuer ( Bsp. Sonnencreme Nivea 200 ml zwischen 26 - 46 USD, abhängig vom Lichtschutzfaktor ).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Täglich selbe Animation mit Wasserball, Wassergymnastik, Dard, Poolspiele, Bingo, Streching und Merengue-Tanzkurs, Volleyball, Boccia. Die gesamte Animation ist sehr unprofessionell. Die Spielregeln der einezelnen Ballspiele sind zum Teil nicht bekannt. Punkte werden falsch addiert. Die Sportanimation war die schlechteste, die wir je in einem Hotel hatten. Abends Shows im Caribe und im Beach-Hotel, wiederholten sich aber wöchentlich. Diese waren sehr laut und man kann sich nebenher nicht unterhalten. Show Tropicalissimo darf während des Aufenthals einmal besucht werden - das reicht dann aber auch schon. Sehr schöner und grosser Pool, Wassertiefen von 1,03m bis 2,38m. Genügend Liegen, aber keine Sonnenschirme vorhanden. Liegen sind bereits vor 10 Uhr reserviert gewesen. Poolbar vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin & Jürgen
    Alter:26-30
    Bewertungen:1