Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Mittelmaß aber mit Potential nach oben
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel soll 4 Sterne haben, leider trifft das unserer Meinung nach auf keinen Fall für die Doppelzimmer zu. Das Hotel ist wie ein langgezogenes Dorf angelegt. Die Doppelzimmer zur Zufahrtstraße hin gelegen sind durch Bussverkehr und Anlieferungen in den frühen Morgenstunden recht laut. Die Doppelzimmer sind im hinteren Teil und sind eingeschossige Hütten. Die größeren Zimmer sind in 3 geschossingen Häusern untergebracht. Das Hotel ist wirklich sehr weitläufig und man wird als Gast den angebotenen Shuttle- Zug gerne in Anspruch nehmen. Die Hauptgebäude sind sichtbar renoviert und in gutem Zustand. Die Allgemeinen Sanitäre Anlagen werden gut sauber gehalten. Der Zusatz Spa ist ein wenig übertrieben. Einige Whirpools (die sind inklusive) mit recht schwachen Düsen und ein Fitness sowie Kosmetik/ Haarstudio sind dazu etwas wenig. Die Gäste sind zur Hälfte aus Europa. Der Rest sind Urlauber aus Argentinien, Venezuela, Chile und einige wenige US- Amerikaner. Von Freitag Nachmittag bis Sonntag verstärkt Dominikaner mit vielen Kindern. Die stören nicht, bringen das Hotel aber zusätzlich an die Kapazitätsgrenze. Das Hotel ist NICHT auf deutschsprachige Gäste eingestellt ! Rezeption und Personal verstehen kaum Deutsch ! Wie haben mitbekommen, wie ein älterer Gast verzweifelt mit Händen und Füßen versuchte, nach einem Stromadapter für Euro Stecker zu fragen. Sehr schön gestalteter Kinderbereich bei den Flamingos. Am Flughafen aufpassen. Sehr geschäftstüchtige Gepäckträger ! Die behaupten schon mal im Auftrag Ihres Reiseveranstalters zu arbeiten. Das ist jedoch nicht richtig. Den Reiseveranstalter lesen die einfach vom Kofferschild ab. Wer es mit seinem Gepäck vom Band zum Ausgang geschaft hat, braucht für die letzten 20 Meter zum Bus in der Regel auch keinen Träger mehr. Regenschirm mitnehmen. Es gibt dort keine. Weder im Zimmer noch im Shop. Bei der Animationshütte gegenüber der Pizzeria kann man Bücher lund Spiele ausleihen. Vorsicht im Shuttle- Bus der Anlage. Bei Regen ist manchmal rostiges Wasser auf den Sitzen vorhanden. Möglichst weit weg vom Fahrer sitzen, der Motor stinkt sehr unangenehm. Ausflüge im Hotel sind sehr teuer. Die Hinweisschilder, man solle nur im Hotel buchen weil sonst das Hotel oder der Reiseveranstalter nicht verantwortlich für Schäden ist, kann man getrost vergessen. Auch bei den Reiseveranstaltern gebuchte Ausflügen ist dieser nur Vermittler ! Die TUI Card bringt übrigens oft keine Preis-Vorteile bei den Ausflügen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Doppelzimmer im hinteren Teil nahe der Whirlpools. Abgewohnt, Schimmelflecke, notdürftig zusammengenagelt und geschraubte Betten. Ausgerissenes Schließblech in der Badezimmertür. Abgerissene Schaniere vom Schrank. Deckenventilator defekt. Die Eingangstür oben mit einem Spalt so breit wie für die Morgenzeitung. Bei starkem Regen Pfütze vor der Tür, aber auf Zimmerseite weil die Fliesen der Terrasse Gefälle in Richtung Haus hatten ! Ameisen im Zimmer. Minibar ein Witz mit 2 Flaschen Wasser. Das Waschbecken steht quasi ohne Abtrennung im Wohnzimmer. Der Wasserhahn ist lose im Waschtisch. Rostige Schrauben ragen aus dem Waschtisch. Was da mal irgendwann befestigt war blieb ein Rätsel. Das gleiche in der Dusche. Einsame Halter zeugen von einer besseren Zeit als damit mal irgend etwas an der Wand befestigt war. Die Duschtür schließt nicht dicht. Keine Entlüftung im WC und Dusche. WC verstopft sehr leicht. Keine Klobürsten vorhanden - im Hotel- Shop darf man aber welche kaufen. Demnächst dort auch Glühlampen und Besen ? Die Möglichkeit von einem Zimmer mit Mängeln auf ein besseres und größeres Upzugraden ist nicht aktzeptabel. Mängel gehören beseitigt. Bei allem Ärger soll dabei das Gute nicht unerwähnt bleiben: Bettwäsche und Matratzen waren Top in Ordnung. Die Armaturen waren wenigstens nicht rostig oder verkalkt. Vorhänge waren in Ordnung. Flachbildfernseher recht neu. Save ist gegen Gebühr, ca. 28 Euro für 2 Wochen. Unterm Strich war das Zimmer die größte Enttäuschung dieses Urlaubs. Höchstens 3 Sterne !


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Für den gezahlten Preis war die Auswahl durchaus in Ordnung. Die Auswahl von Nachspeisen war etwas klein. Ab und an mal gebratene Fische im ganzen Stück. Hauptrestaurant: ist laut und für diese Anlage sicher etwas zu klein. In Folge wird man zu ALLEN Mahlzeiten platziert. Manchmal mit Wartezeiten. Geschirr wird schnell abgeräumt. Manchmal aber unverschämt schnell und mit dazu mit einem flapsigen "Finito". Es schein zu wenig Geschirr zu geben. Löffel sind wohl generell Mangelware und werden selten mit eingedeckt. Kommt der Kellner freudestrahlend doch mit einem Löffel an, bitte genau hinschauen. Bei uns war der mit dünner, griesiger Zuckerkruste überzogen. Das Buffet wird immer wieder ganz gut aufgefüllt. Strandrestaurant: Die angenehmeste Überaschung im Hotel ! Etwas kleinere Auswahl aber das Essen ist sehr schön hergerichtet und es ist nicht so laut wie im Hauptrestaurant. Tip: einige Minuten vor 12:00 Uhr einen Tisch direkt hinten beim Buffet nehmen. Man sitzt dort sehr schön mit Blick auf den Strand. Cafe Dominicano: Eigentlich aufmerksame Bedienung und bequeme Sessel. Die Stapelstühle haben, wie in der ganzen Anlage, im Rückenbereich unangenehm drückende Eisenrohre ohne Polster. Uverständlich wenn trotz vorhandener echter Tassen und trotz Nachfrage der Kaffee in 2 übereinander gestülpten Plastikbechern serviert wird. O- Ton "Heute nur Plastik" Pizzeria am Pool: Hamburger, verschiedene Pizzen. Tendenziell sehr fettig aber doch lecker. Hier gibt es auch die besten Pommes in der Anlage. Vorsicht, die Pizzen mit dem Schild "Hot" sind wirklich sehr scharf ! Crepes: War nie geöffnet. Man erhielt Crepes aber in den Restaurants am Strand und auch im Hauptrestaurant. Cubalibre schmeckt immer und überall in der Anlage. Das Bier Marke BRAHMA wird frisch aus der Flasche in Plastikbecher abgefüllt und war stets schön kühl und erfrischend. Die Cocktails sind oft nur gefärbtes Zuckerwasser mit Aroma. Pina Colada aus dem Frozer oft unangenehm kratzig süss. Dekoration mit einem Stück Ananas o. a. war eine Seltenheit. Hier verschenkt das Hotel Punkte denn so etwas kostet dort nicht viel. Was uns fehlte, war eine Möglichkeit am Nachmittag einen schönen Kaffee zusammen mit etwas Gebäck zu bekommen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist NICHT auf deutschsprachige Gäste eingestellt ! Rezeption und Personal verstehen kaum Deutsch ! Wie haben mitbekommen, wie ein älterer Gast verzweifelt mit Händen und Füßen versuchte, nach einem Stromadapter für Euro Stecker zu fragen. Die Zimmer werden täglich gereinigt wobei es sehr unterschiedlich gründlich gehandhabt wird. Trinkgelder werden gerne genommen haben aber Null Einfluß auf den Grad der Zimmer- Reinigung. Mal fehlt ein Badetuch oder es fehlt einfach mal die Fußmatte für das Duschbad. Personal ist überwiegend freundlich und arbeitet schnell. Arzt ist ständig vor Ort und schnell zur Stelle wie wir beobachten konnten. Beide Telefonnummern der Rezeption waren ständig besetzt. Bei Problemen muß man sich eben zu Fuß auf den Weg machen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Sehr kurze Transferzeit zum Flughafen. 20 Minuten. Schön am Strand on Bavaro gelegen. Der Strand ist sehr schön und die Liegen stehen nicht wie in anderen Hotels streng in Reih und Glied. Zahlreiche Palmen als Sonnenschutz. Anzahl der Liegen etwas knapp. Der zum Liegen nutzbare Strand ist zwar wirklich recht breit aber doch etwas kleiner als man anhand der Satellitenbilder denkt. Vor dem Hotelstrand viel Bootsverkehr, Schwimmzone sehr klein. Tip: 100 Meter nach rechts hat man mehr Platz und den fast für sich alleine. Im Hotel einige Shops, Zigarrenladen, kleine Apotheke.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind sauber und sehr schön. Mit Wasserfontänen. Die Liegen sind fest am Boden angeschraubt was wir sehr schön fanden. Badetücher waren oft nicht zu erhalten weil schlicht keine da waren. Wir mußten einmal sogar eine Stunde warten und wurden in 10 Minuten Einheiten immer wieder aufs neue vertröstet. Internetzone beim Theater. Animation war normal gut. Die Abendliche Shows im Theater sind gut, manchmal etwas laut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:2