- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage besteht aus drei Teilen, dem Bavaro Village, dem Bavaro Ocean und den Bavaro Villas. Von den 652 Zimmern befinden sich 262 in Bungalows. Diese liegen bis zu 800m vom Strand entfernt, es besteht jedoch eine Verbindung mit Mini-Shuttlebussen, welche ständig in der Anlage pendeln. In einer Ladenzeile findet man neben einigen Souveränitäten und einem Minimarkt auch einen Arzt sowie eine Apotheke. Im Ocean Bereich gibt es ein umfangreiches Wellnessangebot. Das Publikum war gemischt, sowohl vom Altersdurchschnitt als auch von der Nationalität. Unsere Handys (Quadband) funktionierten sehr gut, die Kosten sind tragbar (Anrufe in die EU 2,99€ Min, eingehende Anrufe 1,59€ Min, SMS 0,59€ , diese Angaben können jedoch je nach Anbieter variieren). Für uns war der Februar die optimale Reisezeit, wir hatten immer so um 30°C und so gut wie keinen Regen. Wer Landeswährung benötigt kann diese am hoteleigenen Geldautomaten erhalten. Wir konnten aber überall problemlos auch mit EURO oder US$ bezahlen.
Wir hatten ein Standardzimmer in einem der Bungalows. Der Gesamtzustand des Zimmers war gut, das Mobiliar jedoch müsste teilweise erneuert werden (Furnier löst sich ab, Bettkästen leiden unter Materialermüdung und sind teilweise angebrochen). das Zimmer verfügt über einen kleinen Kühlschrank, welcher täglich mit mehreren Wasserflaschen bestückt wurde. Neben einer gut funktionierenden Klimaanlage ist auch ein Deckenventilator vorhanden. Weitere Ausstattungsmerkmale waren : ein Haarföhn, ein Mietsafe, ein Telefon und ein Flachbild-Fernseher (DW-TV wird empfangen). das Duschbad ist eher klein. Das Zimmer entspricht nach unserer Meinung eher einem 3 Sterne Standard, der 4. Stern ist vermutlich dem umfangreichen Wellnesangebot geschuldet.
Es gibt 6 Bars, eine Snackbar, ein Buffetrestaurant und 4 A la Carte Restaurants die sich über die Anlage verteilen. Um in einem der A la Carte Restaurants (asiatisch, mexikanisch, italienisch, karibisch) essen zu können, muss zuvor am Morgen des gleichen Tages ein Tisch beim Gästeservice (gegenüber der Rezeption) reserviert werden. (Geht auch telefonisch). Das Essen im Buffetrestaurant bietet eine reichhaltige Auswahl und ist qualitativ gut, wir hätten uns jedoch mehr lokale Speisen gewünscht. Wir haben das mexikanische und das karibische Restaurant ausprobiert und waren wenig beeindruckt. Die Auswahl an Getränken in der gesamten Anlage lies für uns jedoch keine Wünsche offen.Besonders positiv möchten wir hier das Caffee Dominicano hervorheben, wo es neben diversen Kaffeespezialitäten auch hervorragend gemischte Cocktails gibt.
Da unser Standardzimmer wortwörtlich am entferntesten Rand der Anlage befindlich war, gab es ab und an Probleme mit dem Zimmerservice (Reinigung, etc). Beschwerden wurden stets freundlich und umgehend bearbeitet. Die Servicesprache im Hotel ist Englisch, das Personal freut sich aber auch über ein paar freundliche Worte in der Landessprache. Deutsch wird nur selten bis fast gar nicht verstanden.
Die Transferzeit vom Flughafen Punta Cana beträgt ca. 30 Minuten. Das Hotel liegt sehr ruhig am Strand von Bavaro. Es gibt keine Ortschaften in unmittelbarer Nähe. Der Strand ist fein sandig und sehr schön. Die Entspannung wird jedoch dadurch leicht getrübt, dass ständig in unmittelbarer Nähe Jachten und kleinere Bote ankern und die zum Schwimmen freigegebene Zone sehr schmal ist. Das Hotel bietet ein Animationsprogramm, Abendshows sowie eine Diskothek.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An den Pools sind sämtliche Liegestühle am Boden fest geschraubt. Die Anlagen wirken sehr sauber und gut gepflegt, die Liegen könnten jedoch teilweise erneuert werden. An den Poolanlagen und am Strand sind ausreichend Liegestühle vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Iris und Thorsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 15 |