- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist sehr groß und in zwei bereiche aufgeteilt. Von den Bungalows aus ist es ein langer Fußweg bis zum Strand. Hinter der Rezpetion liegen die Supieriorzimmer in vielen 2-3 stöckigen Häusern. Die Aussenanglage ist sehr gepflegt, sie wird den ganzen Tag gereinigt. Was zur Folge hat das um acht halb neun schon die Rasenmäher (welche extrem laut und geruchsbelästigend) im Einsatz sind. Bei der Ankunft an der Rezeption schon mal das erste Manko, es wurde fast kein oder nur schlecht Englisch gesprochen. Also dauert es meist bis man sich mit Händen und Füssen und ein bisschen Englisch verständigt hatte. Der Safe war nicht mit im All Inklusivpreis mit einbegriffen. --> 3 Dollar pro Tag für den Safe. Dann ab ins Zimmer. Dort angekommen, hat uns der Herr der unsere Koffer dorthin gebracht hatte uns gezeigt wo die Klimaanlage ist und wie der Fernseher funktioniert. Aber dieser wollte nicht funktionieren. Der Herr sagt uns er schickt jemanden in 10 Minuten vorbei. Naja es vergingen 10 minuten dann 20 und am nächsten früh war immer noch niemand da. Naja auf zum Gast Services, dann funktionierte es. Es wurde mit irgendwelchen putzmitteln im Außenbereich gearbeitet, welches uns am ersten tag unsere Kleidung, welche beim durch die Anlage laufen damit in Berührung kam, irreperalbel entfärbte. Was sehr ärgerlich für uns war, da diese nagelneu war. Strand war nicht sehr erholsam überall motorboote und der viertelstündige helicopterrundflug zwermürbten die ruhige meeresrauschgeräuschkulisse. Auch die Partyschiffe welche laut ihre partylieder trällerten waren auch sehr laut. Wir sind dann 1 Woche früher zurück gerreist. Uns hat es leider gar nicht gefallen und ich würde es nicht weiterempfehlen, es sei denn es ändert sich was an den Hygienestandards und der Einstellung. Was man auf jedenfall mitnehmen sollte sind Durchfallmittel und Medizin gegen Übelkeit. Von Handytelefonaten sollte man abstandhalten, lieber ins Internetcafe da kann man mehr informationen für die Lieben daheim für weniger geld übermitteln kann.
In unseren ersten Zimmer war die Dusche nicht gescheit gereinigt und Flecken auf den Mobiliar. Die Betten wiesen auch Schäden auf. Wir dachten nach einen Zimmerwechsel wird es besser. Im Zweiten Zimmer angekommen, waren unsee Hoffnungen dahin. Das frische Bett war mit blauen Flecken auf der Bettdecke, auch wieder Flecken überall, der Spiegel war mit Wasserflecken gesprenkelt. Unterm Waschbecken sah es aus wie der Rohbau. Man konnte auch sehen das die Hotelzimmer anscheinend nicht so gut verarbeitet waren.
Ein von Zwei Buffetrestaurants war offen. Welches wir Birdrestaurant tauften, weil die Vögel sich im Restaurant über das Essen der Urlauber her machten. Auch gingen diese ungehindert über da frische essen, wovon sich urlauber nahmen. Besonders aktiv waren die Vögel morgens und mittags. An der Wursch lief das wasser runter. Auch die Teller die man "frisch" bekam hatten schlieren und machen nicht wirklich einen sauberen eindruck. Auch musste man schauen, da das personal manchmal übereifrig mit abräumen war, das wenn man eine kurze essenpause einlegte einen nicht der teller abgeräumt wurde. Alle Getränke bekam man mit reichlich eis serviert, was für sensible mägen nicht wirklich prickelnd ist. Nachdem wir dreimal versucht hatten trinken ohne eis zu bestellen klappte es (mal mehr mal weniger). Die Cocktails auf die wir uns gefreut hatten schmeckten sehr künstlich und mega süß. Auch war wieder ziemlich viel gecrushtes eis drin, aber naja bei cocktails gehört es sich so. Die Pizzaria war auch wieder von den Vögeln heimgesucht. Noch schlimmer als das Buffetrestaurant weil es ganz offen war. Also wie so a Terasse mit Tischen und Stühlen. Das Themen Restaurant war schön eingerichtet, aber da es neben der Showbühne war, wirkt ein mix aus entspannungsmusik vom restaurant und ein halligallimusik der showbühne auf einen ein. Auch zum auswählen der speise blieb nicht lange zeit, die Bedienung war sehr ungeduldig.
Die Freundlichkeit und Motivation der Mitarbeiter war für uns inakzeptagel. Da wir in der ersten Nacht kein Auge zu getan hatten da unser Superiorzimmer direkt neben einen hotelrestaurant hatten und die Kühlung höllisch laut war oder Klimaanlage, wollten wir das Zimmer wechseln. Auf zum Gast Services. Auf den Schild stand das die ab 8am da sind. Naja 8 niemand da, viertel neun niemand da halb neun niemand da. An der Rezeption nachgefragt: wir sollen noch 10 minuten warten (ihr lieblingssatz, bekommt man dort immer zu hören wenn man was will). Wir gingen dann und kamen nach einer Stunde wieder, dann war endlich jemand da. Wir erklärten unser Problem. Darauf meinte der Mensch wir müssen an der Rezeption fragen. Wieder rüber. Rezpetion meinte wir müssen den Gast Services fragen, darauf hin meinten wir verärgert, das wir dort herkamen. Auf einmal funktionierte es doch. Als wir am nächsten Tag unser Zimmer wechselten fragten wir nochmal ob es sich bei den neuen zimmer um die gleiche zimmerklasse handelt, "nein sie bekommen einen bungalow (zimmerklasse niedriger) " spaßte einer vom Personal. Was wir leider nicht komisch fanden. Wir bekamen zwar wieder so eins wie wir wollten. Da man am Strand dauernd von leuten angesprochen wurde ob man etwas kaufen wollte, bevorzugten wir es uns an einen ruhigen Pool zu legen. Aber selbst da wurden wir vom einen typen von personal auf spanisch angeflirtet, nachdem wir ihn 5 minuten freundlich erklärt hatten das wir kein spanisch sprechen und wir ihn nicht verstehen, tat ihn das keinen Abbruch und er stand geschlagene 15 Minuten vor uns und belabberte uns, wir verstanden kein wort. Und er wollte uns nicht in ruhe lassen. So viel zu Ruhe und erholung. Wir haben uns sehr geärgert. Zimmerreinigung: Ist eigentlich das falsche Wort dafür. Es fängt früh um 10 an und abend um 6 ist dann mal das bett gemacht. 1x wurde nass hinausgewischt. Handtuchwechsel fehlanzeige. Waschbecken schaut aus und die Flecken auf den weißen mobiliar, welche reichlich vorhandne waren, wurden während des ganzen Aufenthalts nicht entfernt. Auch als wir das zimmer mit den schild mit "bitte reinigen" und trinkgeld am Bett verließen, war keine besserung der leisutng ersichtlich.
Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt je nach Fahrstil ( Dominikaner hupen gern und benutzen je nach belieben ihre lichthupe, der Fahrstil ist auch nicht besser, die meisten haben nämlich keinen Führerschein) 15-20 Minuten. Zum Strand hatte man es vom Villas nicht weit. Die Nächsten Einkaufsmöglichkeiten lagen 30 minuten zu fuss vom Hotel entfernt. Es werden massig Tagesausflüge angeboten, ab einen preis von 90 dollar(ist der günstigste) angeboten. Wir haben uns nicht aus der hotelanlage getraut da man überall gleich mit handkuss und so belästigt wurde. Wir waren zwei Mädls und es war unmöglich sich 50 meter vom hotelgelände weg zu entfernen. Auch als wir einmal Bananaboot fahren wollten, wurde wir mit in ein shoppinggebäude für die Reservierung mitgenommen, da der Typ nicht vertrauenswürdig war und wir nicht mit in den letzten kapuff allein mit den gehen wollten machten wir einen abflug. Also nie links am Strand die Hotelanlage verlassen!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Hauptpool war oft animation, auch am Strand. Bei der Reption war ein Schild, wann wo Animation ist und was geboten wird. Es gibt Beschallung am Hauptpool und an der Strandbar, war die Musik so laut das man den Barkeeper kaum sagen konnte was man zu trinken mag. Die meisten Liegestühle waren in Ordunng, vereinzelt waren ein paar kaputt. Es gibt einen Minimarkt, aber wir fanden es ziemlich teuer da drin. Internetcafe ist gut, die halbe stunde kostet 3 Dollar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jutta |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |