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Vanessa (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2015 • 3 Wochen • Strand
NUR geeignet,wenn Karibik sonst nicht finanzierbar
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich bei dem IFA Villas Bavaro Beach Hotel um ein typisches All-Inclusive-Resort mit direkter Strandlage. Das Hotel ist im Allgemeinen recht sauber. Die Anlage ist weitläufig und ansehnlich gestaltet. Die Inklusiv-Leistungen sind jedoch nicht allzu umfangreich. Wie in jedem All-Inclusive Hotel werden die drei Hauptmahlzeiten in Form eines Buffets im Haupthaus angeboten. Hinzu kommt ein Restaurant in Strandnähe und mehrere Bars, die in der Anlage verteilt sind. Das Hotel hat einen wunderschönen Strand. Viel mehr ist sonst aber nicht zu loben. Das Preis-Leistungsverhältnis ist gerade noch ausgeglichen. Das Hotel erfüllt in allen Punkten so gerade eben das Minimum. Wer gerne eine Fernreise in die Karibik machen möchte und sich sonst so einen Urlaub nicht leisten kann, für den ist dieses Hotel auf jeden Fall geeignet. Wer auf Flitterwochen geht oder vielleicht Kinder hat, die sich über Anmiation etc. freuen würden, sollte sich dringend ein anderes Hotel buchen. Es summiert sich eine Kleinigkeit zur anderen, sodass das Hotel insgesamt schlecht abschneidet, besonders wenn man dort einen längeren Urlaub verbringt. Lieber, wenn möglich, etwas mehr Geld investieren und sorgenfrei den Urlaub genießen


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Superior Zimmer. Das Zimmer war schön groß und modern eingerichtet. Die Dusche hatte keinen fiesen Duschvorhang, sondern war geräumig in einer vorspringenden Ecke mit Tür abgeteilt, Toilette gleichermaßen. Da alles Glastüren sind, könnte es für Personen, die nicht als Paar reisen oder Familienangehörige sind jedoch ein wenig an Privatsphäre mangeln, da man "alles sieht". Minibar war zwar vorhanden, wurde jedoch nicht aufgefüllt. In der Mitte unseres 3 wöchigen Urlaubes gab es ein mal zwei Flaschen Bier und zwei Flaschen Sprite. Fernseher und Föhn waren vorhanden, letzterer ist nach zwei Wochen explodiert. Glücklicherweise ist uns nichts zugestoßen. Zu bemängeln ist deutlich, dass Superior Zimmer (obwohl teurer als Standard-Zimer) keinen Balkon oder Terrasse haben!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • So gerade eben okay. Sauberkeit und Hygeiene schien gewahrt. Im Hauptrestaurant gab es drei Wochen jeden Tag das gleiche. Frühstück wurde gar nicht variiert, Abend- und Mittagessen kaum bemerkbar. Qualität des Essens war auf dem Niveau einer besseren Kantine. Das Essen in den A-la-carte-Restaurants war in Ordnung, mit Ausnahme des "Bambu" (Bestellen Sie auf keinen Fall den Mongolenteller, gruselig!). Die Karten waren kaum verständlich und man hat sowieso etwas anderes bekommen als draufstand (Beispiel: "Frühlingsrollen mit Algensalat und süß-saurer Soße".. auf dem Teller: 2 Frühlingsrollen mit Mayonnaise und Coleslaw-Salat ebenfalls in Mayonaise getaucht.) Katatstrophal waren die Cocktails. Geringe Auswahl und GRUNDSÄTZLICH kein Alkohol enthalten. Man muss bei jedem Cocktail sagen, dass man Alkohol drin haben möchte und kriegt dann auch nur selten einen Schuss. Wir trinken nie viel Alkohol und es ging uns auch nicht darum im Urlaub Unmengen zu saufen. Dennoch wäre es schön, wenn man mal schön anstoßen kann und sich etwas gönnen kann. Hier nicht möglich. Qualität der Cocktails auch schlecht. Alles kam aus Kanistern, nichts wurde frisch gemacht. Alles nur aus Plastikgläsern, kein Schirmchen, keine Frucht als Dekoration.


    Service
  • Eher schlecht
  • In den Hauptrestaurants waren die Kellner durchweg sehr freundlich. Bestellungen auf Englisch oder Deutsch werden jedoch nur schwer verstanden, ein paar Worte spanisch sollte man doch sprechen. In vielen Fällen bekommt man sonst gar keine Getränke oder etwas, was man gar nicht bestellt hat. Die Freundlichkeit des Personals an Poolbar und Strandbar war katastrophal. Die Barkellner haben kaum gesprochen, man konnte froh sein, wenn mit dem Finger auf den Gast gezeigt wurde und eventuell ein Nicken des Kellners bestätigt hat, dass die Bestellung aufgenommen wurde. Die Zimmerreinigung war befriedigend bis mangelhaft. An 2 Tagen wurde unser Zimmer gar nicht gereinigt bzw. wollte die Reinigungsdame um 19 Uhr anfangen. Bettwäsche wurde in 3 Wochen ein mal gewechselt. Der Fußboden wurde maximal gefegt, Handtücher wurden auch eher intuitiv erneuert (zum Teil gar nicht oder erst gegen 22 Uhr). Nur gegen ein Trinkgeld alle paar Tage konnte man halbwegs mit einer gescheiten Zimmerreinigung rechnen. Zusatzleistungen wie Arzt oder Kinderbetreuung brauchten wir nicht, laut Aushängeschild ist ein Arzt aber wohl 24h im Haus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Gelegen in Punta Cana beschränken sich Aktivitäten, die ohne gebuchte Tours durchzuführen sind, meist auf das Hotel. Punta Cana selbst bietet nichts; es gibt in Hotelnähe ein Einkaufszentrum nach europäischem/amerikanischem Vorbild. Tagesausflüge und Touren sind zum Beispiel in die Hauptstadt Santo Domingo (ca. 2-3 Stunden Fahrt) oder auf die Insel Saona (2-3 Stunden Anfahrt) recht gut durchführbar. Erfreulich ist die Nähe zum Flughafen (ca. 30 Minuten, jedoch kein Fluglärm). Der Hotelstrand ist wunderschön, sehr gepflegt und bietet reichlich Platz für alle. Es gibt jedoch keine Sonnenschirme, sodass Urlauber, die Schatten bevorzugen meist gezwungen sind relativ früh am morgen eine Liege an einer Palme zu reservieren. Es gibt leider (das war für uns ein echter Minuspunkt) keine direkte Strandbar. Es gibt ein Restaurant in Strandnähe mit einer Bar, hier können Getränke geholt werden und mit zum Strand genommen werden. Je nachdem für wie viele Personen man Getränke holt und wo man am Strand liegt, kann dies recht nervig sein und schwierig zu transportieren.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Anmiation am Strand war absolute Unverschämtheit. Sehr schlechte Spiele, wenn überhaupt. Selten Volleyball, in drei Wochen kein einziges mal Fußball. Wassergymnastik ein Witz. Die Animateurin sollte erstmal einen Zentner abnehmen und vielleicht eine entsprechende Ausbildung absolvieren (die Gymnastik bestand dann darin, z.b. eine lange Schlange zu bilden und seinen Vordermann den Rücken zu massieren...ihgitt.). Den ganzen Tag so laut Musik, dass man seine eigene Musik nicht hören konnte. Abends gab es ganz gute Shows. In drei Wochen kein einziges mal Beach-Party oder Buffet am Strand, wie man es aus anderen Hotels kennt. Abends ist der Strand komplett dunkel, man kann nicht flanieren oder ähnliches. Die Animation am Pool kann ich nicht bewerten, da wir diesen nicht genutzt haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Vanessa
    Alter:19-25
    Bewertungen:1