Alle Bewertungen anzeigen
Sandra & Stephan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 2 Wochen • Strand
Ruhe und Erholung: Leider Fehlanzeige!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die weitreichende Hotelanlage ist grundsätzlich gepflegt und bietet verschiedene Pool-Landschaften, Restaurants sowie Shoppingmöglichkeiten. Zu den Gästen zählten viele Franzosen, Engländer und Deutsche Touristen, das Publikum war eher jung. Wer Ruhe und Entspannung sucht ist an der Punta Cana nicht gut aufgehoben. Die Strände sind überfüllt und die Ausflüge Massenabfertigung und keineswegs individuell. Wer darauf steht „genappt“ zu werden, ist hier genau richtig.


Zimmer
  • Eher gut
  • Prinzipiell wurden innerhalb des Hotelkomplexes 2 verschiedene Zimmerkategorien angeboten: 1.) Bungalows – diese sind klein und weit vom Strand entfernt. Jeder Bungalow hat eine winzige Terrasse.2.) Zimmer im Ocean/Village-Bereich. Die Zimmer sind größer und befinden sich in 2- 3 stöckigen Gebäuden. Leider gibt es keinen Balkon. Nur einen Französischen Balkon, also quasi ein großes Fenster. Kein Zimmer hat Meerblick. Auch die Ocean-Zimmer sind ein Stück vom Strand entfernt. Wir waren in der Ocean/Village Kategorie untergebracht. Die Zimmer sind schön groß. Die Einrichtung geschmackvoll, wenn auch nicht unbedingt sauber verarbeitet – man sollte also die Dinge nicht aus der Nähe betrachten. Leider war die Klimaanlage so laut, dass wir sie Nachts ausschalten mussten, um schlafen zu können.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Speisenangebot des Hauptrestaurants wurde bereits nach wenigen Tagen langweilig. Von Meerestieren vom Buffet muss ich übrigens abraten – sie sollten sich grundsätzlich vergewissern ob das, was Sie essen wollen noch frisch ist (von der Garnele zur Mayonnaise). In 3 weiteren Restaurants konnte nach Vorbestellung gespeist werden. Leider sind diese Restaurants sehr beliebt und nur Frühaufsteher konnten überhaupt oder zu einer guten Zeit reservieren (21: 45 Uhr war mir zum Abendessen zu spät). Das Essen war hier jedoch ausgezeichnet und die Restaurants stilvoll eingerichtet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider entsprach der Service im Hotel unseren Anforderungen nicht. Schnelligkeit, Flexibilität und Kundenfreundlichkeit ist dem Personal bis auf wenige Ausnahmen offenbar fremd. Wer keine Spanischkenntnisse hat, hat oft ein Problem. Zum Teil verstand das Personal nicht mal einfache englische Fragen und Worte. Beispielsweise verstand ein Kellner meine Frage nach Butter nicht und statt den Versuch zu unternehmen mir weiter zu helfen oder einen Kollegen hinzuzuziehen, drehte er sich einfach um und ging. Das Zimmer wurde eher oberflächlich gereinigt: der Spiegel war fleckig (übrigens schon bei Bezug des Zimmers), die Tische und Ablageflächen wurden nicht abgewischt, etc.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Hotelkomplex ist relativ groß und die Wege zum Strand sind lang. Am Strand reihen sich die Hotels nur so aneinander. Wer einen einsamen Strandabschnitt sucht muss sehr weit laufen… Die Transferzeit zum Flughafen in Punta Cana ist kurz und das Hotel ist umgeben von sehr schönen kleinen Villen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Spa-Bereich des Hotels ist sehr empfehlenswert. Eine tolle Anlage mit guten Angeboten. Dem Spa-Bereich angeschlossen ist ein modernes Fitness-Center. Am Strand kann allerlei Wassersport betrieben werden – die Auswahl ist groß. Als nervend empfanden wir die laute Beschallung der Poolanlage, den Bars und des Strandes mit alten Partyhits, wie Vengaboys - We`re Going To Ibiza und ähnlich schlimmes. Zudem gab es offenbar nur eine Musik-CD mit 5 Titeln, die in Endlosschleife geschaltet den ganzen Tag lief… Der Animation entkommen konnte man beispielsweise in der Jacuzzi-Poollandschaft im Villen-Bereich. Ausflüge und Touren, die vom Hotel angeboten werden sollten Sie genau prüfen. Beispielsweise verbirgt sich hinter dem Sunset-Trip nicht etwa eine romantische Bootsfahrt in den Sonnenuntergang, sondern ein Schnorchel-Bootstrip, der noch vor dem Sonnenuntergang endet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra & Stephan
    Alter:26-30
    Bewertungen:2