- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel macht einen guten Eindruck. Es ist sehr tropisch gehalten mit einem "Flamingo Teich" und frei rumlaufenden Pfauen. Es liegt am (für mich) schönstem Strand-Abschnitt in Bavaro. Traumhaft. Einzige Abzüge gibt es nur bei den Zimmer-Mädchen. Dazu aber unten mehr. Freies Wlan gibt es nur im Cafe Dominica und das ist am Tag wriklich SEHR schlecht, man kann nicht mal richtig bei Whatsapp schreiben. Wer guten Empfang möchte, den empfehle ich ab 22 Uhr oder morgens bis 7:45 dort zu sein, da funktioniert alles, sogar FaceTime (Video Chat).
Wir waren in den neuen Bungalows, die auch mega schön sind. Wir hatten eine kleine schöne Terasse, zwei große Betten (die auch wirklich gut sind). Den Flatscreen kan man sich (wenn man keine lust auf ENG oder ESP Programm hat) sparen. Gibt keine deutschen Sender. Es war ein kleiner Kühlschrank da, der super ist. Macht kein Lärm und kühlt sehr stark. Die Klima-Anlage ist Ok. Klar hört man sie, aber hält sich echt in Grenzen. Läuft durchgehend auch wenn man nicht da ist. Minuspunkt bekommt das Bad: Sauber ist es, aber man hat nur eine kleine Milchglas Schiebetür die nur zu 90% zu geht da. Man hört und sieht dahinter natürlich alles. Die Dusche wurde wohl fehltgebaut, da man beim Duschen das halbe WC überflutet ^^.
Also das Essen war in Ordnung. Ich hatte keine Magenprobleme, es gibt das typische Buffet eines großen Hotels. Tipp: Zum Frühstück immer zum "Omlette-Mann" gehen, die sind wirklich mega lecker. Auch die frisch ausgepressten Fruchtsäfte (Wassermelone, Papaya, Banane etc) waren unglaublich lecker.
Also der Service im Hotel an sich war gut. An der Rezeption konnte man sich problemlos auf English verständigen. Die Barkeeper und service in den Restaurants etc war wirklich 1A. Immer freundlich, schenken sofort nach, es wird sich sofort um einen gekümmert, auch die Golfcar Fahrer sind immer mega gut gelaunt und für jeden Spaß da. DICKER MINUSPUNKT und dafür wirklich 0von5 Sternen, gibt es bei den Zimmer-Mädchen! Freundlich waren sie alle aber man konnte sich nicht nicht mit denen verständigen (Null Englisch). Die Reinigung ließ auch zu wünschen übrig. MAL kann man Handtücher und Toilettenpapier vergessen aber das man sich täglich selber darum kümmern muss und auch lange "suchen" muss geht wirklich gar nicht. Das Bett wurde auch nur manchmal gemacht und gewischt wurde in 9 Tagen nur 1 mal. Höhepunkt war, das uns am 1 Tag Hantücher und Toilettenpapier wieder weg genommen wurde (Normalerweise 2 Rollen + 4 Handtücher im WC bei der Nutzung zu zweit) Die hatten wir morgens auch, Abends dann nur 1 angefange Rolle und nur 2 Handtücher (1 Großes und 1 Kleines) ... Bei der Rezeption angerufen und 2 Std später kamen sie dann. Wir haben am 1 Tag noch 5$ Trinkgeld hingelegt in Hoffnung das es besser wird, aber im Gegenteil. Das war wirklich Schade.
Die Lage des Hotels ist Super. Es liegt nur ca 20 Min vom Flughafen Punta Cana entfernt. Es liegt am (für mich) schönstem Abschnitt des Bavaro Beach. VIele kleine und große Palmen machen den Strand traumhaft. Die Entfernung zum Strand hängt von der Lage des Zimmers ab. Ist man ziemlich weit hinten (im ruhigen Bereich) ist es zu Fuß sehr lang, aber es fahren sehr ca im 10 Min Takt gleiche Golfcars rum. Damit völlig in Ordnung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitness-Studio war in Ordnung, Geräte sind intakt und gut, EInzelhanteln bis 50kg. Die Animation am Pool ist wirklich sehr Laut und durchgehend, für uns war das nichts. Ist eher der große Partypool. Der ruhige Pool ist völlig in Ordnung und läd zum entspannen ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |