- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotelresort ist flächenmäßig in der Form eines Streifens vom Strand in Richtung Landesinnere angelegt. Zimmer gibt es in den 3-stöckigen Gebäuden (EG + 2 Obergeschoße) oder in den Villen im hinteren Bereich des Resorts. In den Villen sind jew. 10 Zimmer je Villa. Bei den Villen hat jedes Zimmer auch eine kleine Terrasse dabei. Das Hotelgelände ist sehr gepflegt und es wird jeden morgen alles geschruppt und geputzt. Viele Gäste hatten einen eigenen Thermosbehälter mit, mit dem sie ihre Getränke von den Bars holten. Ansonsten gibts nur kleine Plastikbecher.
Ich hatte ein Zimmer in einer Villa. Klimaanlage und Deckenventilator vorhanden. Keine groben Mängel. War ok. Hinter der Mauer/Umzäunung des Resorts ist die Zufahrtsstraße von wo es teilw. etwas Lärmentwicklung gab.
Beim Frühstück sind die Omletts sehr zu empfehlen. Pizzeria Pikala sehr gut, da war ich meistens zu mittag. Am Abend im Hauptrestaurant ist die Grillstation zu empfehlen. Ansonsten ist das Essen ok, wird aber etwas eintönig. Generell hätte ich mehr Fisch und Meeresfrüchte erwartet. Es hatt zwar immer einen Fisch gegeben, aber immer den gleichen. A la carte Restaurants habe ich nicht genutzt, sollte man vlt. machen. Von den Cocktails schmeckten einige ziemlich gleich und sind in dem Plastikbecher auch nicht gerade ansprechend. Ok war der Caipirinha.
Freundlichkeit und Service waren sehr gut. Beim Check-in (es war gerade nichts los, ich war der einzige) war alles sehr schnell, es wurde mir alles super erklärt, ich habe ein Infoblatt bekommen mit den Restaurants und sonstigen Infos die man so braucht, Hotelplan, usw. ich wurde samt Koffer zu meinem Zimmer im hinteren Bereich der Villen gefahren An der Rezeption wird sehr gut Englisch gesprochen. Check-out ebenfalls sehr unkompliziert. Mir wurde nach dem Check-out vor dem Transfer zum Flughafen noch ein (anderes) Zimmer zur Verfügung gestellt in dem ich nochmal duschen konnte --> kann am Abreisetag ab 7 Uhr an der Rezeption reserviert werden Ich konnte auch mein Strandhandtuch noch bis zum Abreisetransfer behalten. Alles sehr unkompliziert, bravo!!! Das Personal ist überall sehr freundlich und immer zu Späßen aufgelegt. Den Umgang des Personals mit Rollstuhlfahrern ist überaus positiv, werden im Restaurant besonders begrüßt und immer ein kleines Späßchen. Es wurde nie Trinkgeld gefordert oder signalisiert, natürlich freut man sich aber wenn man welches gibt.
Transfer vom Flughafen Punta Cana sehr kurz, ca. 20 min In der Nähe wäre ein Einkaufszentrum, ich war aber nie dort.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle an den Pools eher Mangelware, werden vor dem Frühstück wie international üblich bereits reserviert ;-) Am Strand waren genug davon da. Die Animantion ist nicht aufdringlich, ich habe mich einmal beim Beach-Volleyball beteiligt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | goEast |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |