- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel besteht aus dem Bereich Ocean, Village und Villas. Die Ocean-Zimmer sind dem Strand am nächsten, von den Villas ist man ein paar Minuten zu Fuß unterwegs. Es gibt ein Hauptrestaurant und 3 Themenrestaurants. Zudem gibt es insgesamt 3 Poolanlagen, also für jeden Hotelbereich einen. Am Strand gibt es ein Strandrestaurant. Die Liegen am Strand sind teilweise kaputt, d.h. die Querstreben sind durchgebrochen. Diese sind unbequem - also beim Aussuchen einfach mal umdrehen. Eine Massage am Strand kostet 45 Dollar für 60 Minuten - die Qualität ist gut. Wir hatte leider dieses Jahr mit dem Wetter wirklich Pech - daher auch Alternativen (Bücher, Spiele) etc. mitnehmen.
Die Ocean-Zimmer (Superior-Zimmer) sind in einem guten Zustand. Man muss immer beachten, dass man sich in einem karibischen Hotel und nicht in einem deutschen Hotel befindet. Die Toilette ist separat, aber nur mit einer Milchglaswand verschlossen. Die Dusche ist großräumig. Es sind zwei Kingsize-Betten vorhanden. Die Klimaanlage läuft durchgehend, allerdings kann eine Kühling (z.B. für die Nacht) ausgestellt werden. Ein Kühlschrank ist vorhanden und wurde täglich durch die Raumpflegerin aufgefüllt.
Leider gibt es nur noch 1 Hauptrestaurant, da das zweite im Ocean-Bereich zu einer Animationsbühne o.ä. umgebaut wird. Da das Hotel aber scheinbar nicht ausgebucht war, gab es zu keiner Essenszeit Wartezeiten. Wir waren Abends im Hauptrestaurant früh essen, da zu späterer Zeit gegen 20 - 20:30 Uhr mehr los war und der Geräuschpegel entsprechend höher war. Zu Essen wird alles angeboten, auch für Vegetarier. Manchmal könnte das Essen besser ausgezeichnet sein, da unter bestimmten Bezeichnungen nicht zu verstehen ist was wirklich drin ist. Besonders empfehlen können wir die Grillstation (morgens Eier, mittags und abends z.B. frische Steaks, WOK) und die Pasta-Station. Auch gibt es immer frisches karibisches Obst und zum Frühstück frische Säfte. Die Themenrestaurants umfassen mexikanisches, asiatisches und karibisches Essen. Alle 3 sind zu empfehlen. Es handelt sich nur beim Mexikaner um Buffet. Eine Reservierung ist am gleichen Tag an der Rezeption möglich.
Das Personal war in allen Bereichen freundlich. Sicherlich gibt es Unterschiede, aber es ist zu keiner Zeit jemand negativ aufgefallen. Wir haben gesehen, dass andere Gäste in den Restaurants Trinkgelder gegeben haben, wobei sich dies m.E. nicht auf die Qualität des Service ausgewirkt hat.
Ich finde, dass das Ifa den schönsten Strandabschnitt am Bavaro-Strand hat. Es gibt genügend Liegen und viele, viele Palmen. Die anderen Hotels haben zwar auch vereinzelt Palmen, aber nicht so viele. Außerdem ist beim Ifa der Vorteil, dass der Strand an sich sehr groß und weitläufig ist und man sich daher immer ein ruhiges Eckchen suchen kann, das ist bei anderen Hotels nicht möglich, da hier nur direkt am Meer ein paar Meter Strand vorhanden sind. Die Entfernung vom Flughafen sind ca. 20 Minuten Transfer. Wir haben vereinzelt Flugzeuge gesehen, es ist aber keinesfalls stören.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Pools kaum genutzt dieses Jahr, da wir meist am Strand waren. Die Animation hält sich in Grenzen und ist nicht zu aufdringlich. Der Pool im Village ist ruhig gelegen und auch eine Bar ist vorhanden. Am Strand kann man sich Schnorchel, Tretboot etc. ausleihen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jasmin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 13 |