Alle Bewertungen anzeigen
Sara (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 2 Wochen • Strand
Zur Zeit leider nicht empfehlenswert
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren jetzt das zweite Mal im IFA (zuletzt im Februar 2012) und haben wohl damit auch gute Vergleichsmöglichkeiten. Weil wir es beim ersten Mal so toll fanden, haben wir es jetzt erneut gebucht und können es leider unter derartigen Vorraussetzungen nicht mehr weiter empfehlen. Es ist nichts gravierendes vorgefallen, aber leider haben uns unzählige Kleinigkeiten die Freude am Aufenthalt betrübt. Generell benötigt das IFA wohl mal eine General-Überholung. Der Putz bröckelt im Pool, die Einrichtung ist doch schon recht Marode, insgesamt kommen sie mit der Instandhaltung nicht hinterher. Das Personal scheint komplett überlastet zu sein, ist auch kein Wunder, da das Hotel offenbar überbucht war und Zimmer teilweise doppelt gebucht wurden, den ratlosen Gästen wurde dann ein anderes (besseres!) Hotel angeboten. Allerdings führte diese Überbuchung dann auch zur Überforderung des gesamten Personals. Die Fröhlichkeit und Leichtigkeit, die uns beim letzten Mal so gefallen hat, ist komplett abhanden gekommen. Vorteil bei den Bungalows: eine kleine Ruhe-Oase, im Ocean Bereich ist es derart laut, dass man dort kein Auge mehr zubekommt, da nützt auch die bessere Einrichtung nichts ;) Uns hat das IFA auch aufgrund der Größe (es ist ein kleineres Resort am Bavaro Beach) immer gut gefallen, leider können wir es aktuell nicht weiterempfehlen, hoffen aber sehr, dass sie die Probleme wieder in den Griff bekommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe in den Bungalows ist OK, allerdings könnten sie jetzt wirklich mal renoviert werden, ganz schön abgewohnt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hat gelitten. Speisen meist kalt und über Geschmack lässt sich streiten. Insgesamt schlechter als vor zwei Jahren. Am Besten fanden wir tagsüber das Strand-Restaurant, die a la carte Restaurants sind das Anstehen nicht wert ;). Im Hauptrestaurant darf keine Musik mehr gespielt werden, was wirklich sehr schade ist, da es die Bahnhofs-Atmosphäre immer gelindert hatte... nunja.... Schlimmster Service dieses Mal war in der Pizzeria Pikkalo (was uns sehr verwundert hatte, da wir dort immer sehr gerne gewesen sind)


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit lässt mittlerweile zu Wünschen übrig. Ich wundere mich darüber allerdings nicht (s.obige Bewertung), größtenteils sind die Angestellten dennoch (wunderlicherweise) freundlich ;) Zimmerreinigung war bei uns gut. Allerdings wurde es immer sehr spät gereinigt (ab 17h), aber wenn das Hotel bis aufs letzte Bett besetzt ist, geht es wohl auch nicht anders. Wir hatten zwei Reklamationen, die innerhalb eines Tages behoben wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage zum Flughafen ist top. Strand ist der typische Bavaro Beach: Palmen so weit das Auge reicht, allerdings muss man auch mit der typischen dominikanischen Lautstärke rechnen, ein verträumter Ort ist es mit Sicherheit nicht ;) Uns gefällt, dass der Strand auf Höhe des IFAs noch schön breit ist, je weiter links...desto schmaler wird es und auch die Händler nehmen zu ;) Das Hotel bietet kostenlose Shuttles zu zwei Einkaufszentren an, wir waren bislang immer im San Juan und haben uns dort mit Kaffee, Rum und anderen Souvenirs eingedeckt, empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools benötigen eine dringende Renovierung. Liegen sind eigentlich genügend (sowohl am Pool, als auch am Strand) vorhanden, leider sind viele Mitgäste so egoistisch, dass sie sich sowohl am Strand als auch am Pool morgens um 7 bereits liegen reservieren und diese damit doppelt belegt sind, dann ist es kein Wunder, dass man ab 9h keine Liege mehr bekommt und es sich auf einem Handtuch bequem machen muss. Vor zwei Jahren haben sie noch die 'Reservierer-Handtücher' gegen 9h abgeräumt, aber dafür fehlt wohl mittlerweile auch das Personal :/


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sara
    Alter:36-40
    Bewertungen:7