Alle Bewertungen anzeigen
Hugo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2004 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht unter neuer Leitung der Vincci Hotels und wird am 01.05.2024 wiedereröffnet (Quelle: Hotel, März 2024).
Was bedeutet eigentlich "all-inclusive"
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben "all-inclusive" gebucht, aber zum Abendessen mußten manche Getränke extra bezahlt werden. Wenn die kinder ein Getränk bestellten, dauerte das immer immens lange, offenbar, damit sie nicht soviel trinken können, denn iregndwann gibt's einfach nichts mehr. Am ersten Tag gab es einen Weinspender, das heißt man konnte sich im Speisesaal Weißwein, Rotwein oder Rosè von einem Spender holen, soviel man wollte. Ab dem zweiten Tag war dieser Weinspender plötzlich verschwunden, man mußte wieder extra bestellen und das dauerte wieder sehr lange. Bier mußte extra bezahlt werden (am selben Tag), aber keiner der Kellner konnte auf 5 Dinar herausgeben ("kein Kleingeld"). Dieses Spiel spielten wir täglich. Nach dem ersten Tagesausflug hatten wir es satt. In jedem Geschäft mußt Du Dir alles anschauen, die Kinder werden mit irgendwelchem Zeugs behangen, in der Hoffnung, Du würdest es kaufen. Wenn Du in irgend eine Stadt gehst, kennen Dich alle vom Hotel (aber soviele Angestellte, wie Leute angaben,uns zu kennen, hatrte das Hotel gar nicht). MAn wird da sGefühl nicht los, daß sie Dich nur um Dein Geld erleichtern wollen und das, offenbar ihrer Mentalität entsprechend, derart penetrant, daß wir nach diesem Ausflug die weiteren, geplanten Ausflüge platzen ließen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Es gab zwar einen Fernsehapparat, aber keine Fernbedienung, man konnte aber nur mittels Fernbedienung den Sender einstellen. Der einzige empfangbare Sender war RTL und der rauschte so sehr, da´ß wir das Fersehen ließen (aber das ist auch nicht so wichtig). Die Klimaanlage machte in erster Linie Lärm, nebenbei bließ sie mäßig kühle Luft heraus. Bei 40° im Schatten kann ich mir vorstellen, daß man ein Zimmer nie wirklich kühlen kann (bei undichten Fenstern). Minibar gab es keine. Vom Balkon konnten wir direkt auf den Flughafen von Monastir blicken. Die Zimmer wurden täglich sauber gemacht, auch die Handtücher wurden gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab im Hotel ein sehr schönes Restaurant, ein wunderschönes Café, aber beides war stillgelegt, alle Mahlzeiten mußten im Frühstücksraum eingenommen werden. Das Essen war im Großen und Ganzen sehr gut, einmal gab es den Rosinenreis vom Vortag ein zweites Mal, sonst schien alles frisch zubereitet zu sein. Bei den Nachspeisen galt: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Meine Kinder kamen so gut wie nie zu einer Nachspeise, weil die Schnelleren schon alles aufgegessen hatten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • "All inclusive" heißt wohl "all, but not .....". Den Unterschied zwischen dem was uns das Reisebüro unter all inclusive erklärte und was uns im Hotel Helya geboten wurde, möchte ich gerne Klavierspielen können. Den Kellnern kann man beim Arbeiten die Hosen flicken. Eines Abends (Fakirvorführung) wollten meine Gattin und ich gleich eine Flasche Rotwein (0,7 l) haben, damit wir nicht immer 1/8 bestellen müssen und wieder warten, aber das war nicht möglich, dafür war ein einziger Kellner für ca 50 Gäste zuständig (dementsprechend war auch das Service)


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • 5 Minuten zu Fuß vom Flughafen entfernt, jeden Tag mindestens 50 Starts/Landungen. Unmittelbar beim Hotel tote Hose, ca 10 Minuten mit dem Taxi war Monastir, bzw Sousse. Taxipreise OK (allerdings mußte man sich den Preis immer vorher ausmachen und am besten hat man den Betrag so parat, denn die Taxifahrer können auch nicht herausgeben).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Täglich die gleiche CD in der Kinderdisco, das Animationsangebot störte mich insofern, daß die Animateure nicht losließen, obwohl ich ihnen schon dreimal erklärte, daß ich keine Lust habe, an einer Animation teilzunehmen. Für jemanden, der auf Urlaubsanimationen steht, dürfte es ganz OK gewesen sein, aber ich wollte dies nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hugo
    Alter:36-40
    Bewertungen:1