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Anne (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2025 • 2 Wochen • Strand
EHER GUT
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind als Familie gereist und wollen nur entspannen und baden,dies ist uns wichtig, deswegen ist das Hotel, für uns geeignet gewesen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten das Familienzimmer gebucht ,ca 40 m²,Schlafraum getrennt mit einer Schiebetür. Die Zimmer sind geräumig, mit einem großen Balkon oder Terasse. Kühlschrank und Wasserkocher sind vorhanden. Allerdings sind die Zimmer schon doch sehr abgewohnt. Überall gibt es kleine Mängel ,defekte Nachtschränke, teilweise defekte Verkleidungen , die Vorhänge in den Zimmern sind teilweise defekt und hängen nach unten, das Badezimmer ist sehr klein für 4 Personen und auch schon sehr in die Jahre gekommen, zudem ist der Ein- und ausstieg in die Badewannendusche schwierig, weil es sehr eng ist und nicht viel Platz zur Toilette hin bietet. Zudem besitzen die Zimmer eine Klimaanlage ,die wenn diese funktioniert, auch gut kühlt. Wir hatten das Pech das unsere Klimaanlage ,immer wieder mal defekt war, aber es sich immer sofort und zügig darum gekümmert wurde. Allerdings schaltet sich die Klimanalge am Tag immer wieder aus, so daß wenn man vom Pool oder Strand kam ,es in den Zimmern vor Wärme kaum auszuhalten war. Ein absolutes No Go ,es sind keine Matratzenschoner auf den Betten vorhanden, man schläft in dem Saft der Vorgänger Gäste ,Hygienisch nicht in Ordnung. Zudem quietschen und knarren die Betten beim drehen doch sehr laut. Außerdem benötigen die Handtücher ,dringend einen Austausch, es war nicht ein Handtuch dabei was absolut vergraut war. Leider waren auch immer wieder verschmutzte Laken und Decken ersichtlich. Schade. Wir hatten ein Zimmer was zum Pool lag, am Abend wurde immer Animation geboten, aber es war zeitweise meist bis 23:00 Uhr so laut ,daß man sich nicht auf den Balkon setzten konnte und sich miteinander unterhalten konnte, Familien mit Baby s oder Kleinkindern sollte diese Lage wirklich meiden ,da es unerträglich laut ist ,auch wenn die Balkontür geschlossen ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist in Ordnung, was unserer Meinung nach nicht gut war ,ist das Frühstück. Schlechte Brot und Brötchen Qualität, trocken und sehr geschmacklos. Wurst und Käse sind wirklich jeden Tag das selbe ,keine Abwechslung. Aber es gibt frisches Omelett und Spiegelei,zudem auch Pancakes,aber nach 14 Tagen hat man auch dies satt. Frisches Obst gibt es zu jeder Mahlzeit. Mittag und Abendessen sind in Ordnung, es ist für jeden immer etwas dabei, auch für die kleinen.Die Temperatur des Essens ist eher immer lauwarm. Insgesamt auch eher nach dem Englischen Standard angepasst. Die Snackbar ist spitze, es gibt Wrap, Pita, Hot Dog und super leckere frisch gebackene Pizza. Ein großes Lob an den Pizzabäcker. Die Getränke sind nur mäßig gut, oftmals hatte man das Gefühl das ,dass Wasser nach Chlor schmeckt, das lag aber daran ,das die Becher scheinbar so gespült wurden, Limo und Cola waren einfach nur zuckersüßer Sirup, nicht sehr schmackhaft. Genau so auch leider bei den Säften. Am Hotel befindet sich ein Supermarkt ,trotz all inklusive, haben wir uns dort immer wieder mal eine Cola oder einen Eistee gegönnt. Bier und Wein sind in Ordnung, aber leider auch die angebotenen Cocktails sind nicht schmackhaft, genau das selbe ,alles künstlich und wahnsinnig süß. Wollte man z.B. einen Aperol Spritz, der nicht im All inklusive Angebot war ,sollte man 7 € zusätzlich bezahlen oder z.b. ein Baylies, sagenhafte 8 € zusätzlich. Also das was schmeckt, kostet dann nochmal richtig Geld. Ein absolutes No Go ,in unseren Augen sind die herum streunenden Katzen und Hunde ,vorallem im Restaurant. Sie werden von Gästen gefüttert und halten sich dementsprechend immer wieder dort auf. Aus unserer Sicht hygienisch nicht gut. Sie sind immer wieder unter deinem Tisch und wenn du Pech hast sitzen Sie auch mal schnell auf Deinem Tisch, leider mussten wir die Erfahrung machen ,daß auch vom Personal nichts dagegen unternommen wurde.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Hotel ist immer freundlich zu den Gästen ,hilfsbereit und zuvorkommend. Es wird benutztes Geschirr zügig abgeräumt, manchmal schon etwas sehr zügig, man hat noch nicht richtig aufgegessen ,schon ist der Teller weg. Aber das ist völlig ok. Man sollte bedenken das ,gute Englisch Kenntnisse zum Vorteil sind ,weil die Kommunikation auf Deutsch sich schwierig gestaltet, weil nur wenig Personal Deutsch spricht und versteht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen bis zum Hotel,sind es nur 20 Minuten Fahrt, super. Der Strand ist 150m Fußläufig zu erreichen,kleiner Nachteil, zurück muss man einen ganz schönen Stich nach oben. Rhodos Stadt ist ca. 15km entfernt, zu erreichen mit dem öffentlichen Bus, wo man nur 2€ pro Person bezahlt, Taxi 15€ ,pro Strecke ,lässt man sich vom Hotel ein Taxi kommen ,bezahlt man 22 € . Sonst ist um das Hotel nichts weiter los .


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gibt es in dem Hotel ausreichend, man kann Welness machen ,ein Fitnessstudio ist vorhanden, man kann sich im Hotel ein Auto für Ausflüge mieten, am Strand kann man zahlreiche Angebote finden . Z.b. Glasboot fahren kostet als 4 köpfige Familie ,für 1 Stunde 50 €,dies war aber ein schönes Erlebnis. Jet-Ski fahren kann man ,was aber in unseren Augen sehr überteuert war ( 15min für 70€) Ausflüge nach Rhodos usw. Am Strand sind die Kosten der Liegen sehr überteuert. Man muss nach Strandabschnitt schauen, ganz vorn kosten zwei Liegen und ein Sonnenschirm ,30€ am Tag ,Wucher. Etwas weiter hinten kosten die Liegen dann "nur" 20 €. Der Strand war sauber und gepflegt, aber es ist kein reiner Sandstrand, eher Kieselsteine. Im Hotel wird immer Animation geboten- die Animateure waren sehr nett und nicht aufdringlich,wenn man nicht wollte war es ok. Es gibt am Hotel einen Relax Pool und einen Spaß Pool, mit einer tollen Rutsche ,die vorallem bei den Kindern für Begeisterung sorgte. Der Pool ist sehr groß, was aber auch sein muss ,für die hohe Anzahl der Gäste . Was richtig ,richtig schlecht war und für ganz viel Unmut sorgte ,war die Belegung der Liegen am Pool... Ab halb 7 Morgens waren die ersten der Meinung sich die Liegen zu reservieren, wir sprechen hier aber nicht nur von 2 Liegen sondern gleich mal von 10 Liegen. Eine Person blieb liegen und somit waren die Liegen weg. Auch da sehr Schade das ,das Personal dagegen nichts unternahm.Obwohl es auch dort so ist ,das ,dass reservieren nicht gestattet war. Ab 8:00 Uhr gab es keine Möglichkeit noch eine Liege am Pool zu ergattern, da alles belegt war, gerade mit Kindern sehr Schade. Wenn nur Handtücher auf einer Liege lagen ,wurde diese vom Personal abgeräumt, aber nach spätestens einen Tag wussten alle Bescheid und legten sich dann halt ab 7:00 Uhr auf die Liege. Wenn man dann doch mal Glück hatte und eine Liege bekam , waren andere Gäste so dreist und räumten einfach deine Handtücher ab , wenn man was dazu sagte wurden die Gäste auffällig,laut und beleidigend, beschwerten sich dann noch beim Personal, der Grund für die Gäste war ,das auf unserern Liegen Handtücher lagen, sie der Meinung waren das wir nicht drauf liegen,somit Liegen besetzten obwohl wir einfach nur mit unseren Kindern im Wasser waren. Absolute Frechheit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Anne, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie viele positive Eindrücke mit nach Hause genommen haben, insbesondere die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals, das vielfältige Freizeitangebot sowie die gute Lage unseres Hauses in Strandnähe. Es tut uns leid zu hören, dass es in einigen Bereichen nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir möchten auf einige Punkte gerne eingehen: Bezüglich der Sprachkenntnisse unseres Teams möchten wir anmerken, dass wir Gäste aus ganz Europa begrüßen dürfen. Unser Personal spricht in der Regel Englisch, um möglichst alle Gäste gut betreuen zu können. Dennoch arbeiten wir kontinuierlich daran, auch die Deutschkenntnisse unserer Mitarbeiter zu verbessern. Zum Thema Frühstück: Es tut uns leid, dass es Ihnen nicht zugesagt hat. Wir bemühen uns täglich, ein abwechslungsreiches Buffet anzubieten, das sowohl internationale als auch lokale Speisen umfasst. Ihre Anmerkungen zu Brot- und Brötchensorten sowie zur Wurst- und Käseauswahl nehmen wir ernst und werden diese an unser Küchenteam weiterleiten. Bezüglich der Zimmer: Wir bedauern sehr, dass Sie den Zustand als abgewohnt empfunden haben. Wir führen regelmäßig Wartungen und Renovierungen durch, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Auch wenn kleinere Mängel leider nicht immer sofort vermieden werden können, sind unsere Mitarbeiter stets bemüht, auf Reklamationen schnell zu reagieren – wie auch in Ihrem Fall mit der Klimaanlage. Das Thema Hygiene nehmen wir sehr ernst. Die von Ihnen beschriebenen Punkte bezüglich der Bettwäsche und Handtücher entsprechen keineswegs unserem Standard und werden umgehend mit unserem Housekeeping-Team besprochen. Die streunenden Tiere sind leider eine Herausforderung, insbesondere da viele Gäste sie füttern – obwohl dies ausdrücklich nicht erlaubt ist. Wir arbeiten bereits mit lokalen Behörden zusammen, um dieses Problem auf tier- und gastfreundliche Weise zu lösen. Auch unser Team wird künftig stärker darauf achten, dass Tiere nicht in den Restaurantbereich gelangen. Zum Thema Liegenreservierung am Pool: Wir verstehen Ihren Unmut gut. Leider halten sich nicht alle Gäste an die Regelung, keine Liegen zu reservieren. Unser Team versucht, dies bestmöglich zu kontrollieren, und räumt unbeaufsichtigte Liegen regelmäßig frei – dennoch ist dies bei einem voll belegten Hotel nicht immer einfach umzusetzen. Wir bedauern, dass Ihnen die Qualität einiger Getränke nicht zugesagt hat. Bitte beachten Sie, dass im Rahmen des All-Inclusive-Angebots bestimmte Marken enthalten sind. Hochwertige alkoholische Getränke wie Aperol Spritz oder Baileys sind nicht inkludiert und werden daher gegen Aufpreis angeboten – dies ist branchenüblich. Trotz einiger Kritikpunkte freuen wir uns sehr, dass Sie sich als Familie dennoch gut erholen und entspannen konnten und dass Sie insbesondere das Freizeitangebot und unseren Pizzabäcker positiv hervorheben. Ihr Feedback hilft uns, unseren Service stetig zu verbessern und zukünftige Aufenthalte für unsere Gäste noch angenehmer zu gestalten. Wir hoffen, Sie vielleicht doch einmal wieder bei uns begrüßen zu dürfen – gerne möchten wir Sie dann noch mehr überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Michalis Simiakos General Manager Virginia Family resort.