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Robert (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Mai 2025
Gut gemeint, aber nicht gut gemacht. It is what it is
1,0 / 6

Allgemein

Ich lasse mir bei jedem Urlaub ein kleines Tattoo als Erinnerung stechen. Hier wurde es ein Schriftzug „It is what it is“ - unser selbstgewähltes Motto für diesen Urlaub. Die Insel ist wunderschön und hat sehr viel zu bieten. Das Hotel würde ich nicht weiterempfehlen und würde selbst für den geringen Preis davon absehen wiederzukommen. Legt lieber ein paar Euro drauf und ärgert euch nicht täglich über schlechtes, kaltes Essen und ungenießbare Getränke. Wenn ich das Hotel in einem Satz zusammenfassen müsste: Gut gemeint, aber nicht gut gemacht


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Schlafqualität
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Zimmer war hell, geräumig und die Betten waren bequem – leider enden hier auch schon die positiven Eindrücke. Die Einrichtung ist veraltet und teilweise beschädigt. Die Zimmer wirken kalt und wenig einladend. Das sogenannte „2-Raum-Familienzimmer“ entpuppt sich als ein größerer Raum mit einem angrenzenden Flur, in dem lediglich weitere Betten stehen. Der Fernseher hing stark schief, und aus der Wand ragte eine Schraube – besonders in einem Familienzimmer mit Kindern ist das ein Sicherheitsrisiko. Warum so etwas vor Ort niemandem auffällt, ist mir unverständlich. Wir hatten zwei Zimmer, und in beiden war dies der Fall. Zudem ließen sich die Türen beider Zimmer nicht abschließen. Eine der Türen konnte über vier Tage hinweg ohne Zimmerkarte geöffnet werden – jeder hatte Zugang. Als wäre das nicht genug, entdeckten wir an einem Abend eine Kakerlake im Badezimmer. (Immerhin blieb es bei diesem einen Vorfall – im restlichen Hotel konnten wir keine weiteren feststellen.)


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr schlecht
  • Geschmack
    Schlecht

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Für die Kinder gab es sogenannte Separatorenfleisch-Nuggets – wenig appetitlich. Das Abendessen war jeden Tag nahezu identisch und meist nur lauwarm. Die Softdrinks aus den Automaten waren geschmacklich kaum zu ertragen und für uns ungenießbar. Sprudelwasser wurde lediglich zum Mittagessen angeboten; am Abend schmeckte es teils nach Chlor oder anderen Reinigungsmitteln. Wir sahen uns gezwungen, unsere Getränke abends selbst mitzubringen. Der Salat und insbesondere die Gurken waren deutlich nicht frisch. Lediglich die Nachspeisen waren in Ordnung. Die sogenannten „Themen-Restaurants“ entpuppten sich als ein einziges Restaurant mit täglich wechselnden Mottos. Beim „Burger-Abend“ wurden einfach drei Gänge serviert, die im Grunde aus denselben Speisen bestanden wie am Hauptbuffet – einfallslos und enttäuschend. Einziger Pluspunkt: Es gab Marken-Softdrinks. Für gutes Essen sollte man dieses Hotel definitiv nicht wählen.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Bester Service

  • Nirgends

Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Leider schien dem Personal bei den wichtigen Themen, wie den kaputten Türschlössern, einfach die Hände gebunden zu sein.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen

Wassertemperatur

  • eiskalt

Es gab direkt liegen am Kinderpool. Die Rutsche ist ok und bietet Spaß für 3-5 mal. Wir haben mehr Zeit am Meer verbracht


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Sandburgen bauen
  • Entspannen

Als wir ankamen glich der Strand einer großen Baustelle, die aber zum Glück nach wenigen Tagen fertig war. Der Strand war ab da sehr schön und größtenteils mit Sand und nur wenig Steinen. Leider nehmen die Betreiber 30€ für zwei liegen mit Schirm. Preise für Getränke sind auch recht hoch.


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

Hotel ca 25 Minuten vom Flughafen Weg. Mit dem Taxi stand quasi vor der Tür war man in 15 Minuten in Rhodos Stadt. Die Hotel eigenen Fahrservice waren im Vergleich zum Taxi etwas teurer


Infos zum Bewerter
Vorname:Robert
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Herr Robert , vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so ausführlich zu bewerten. Wir schätzen Ihr Feedback sehr, auch wenn wir natürlich bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Es freut uns zu hören, dass Ihnen die Insel gefallen hat und Sie Ihre Reise mit einem persönlichen Tattoo in Erinnerung behalten. Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie mit verschiedenen Aspekten Ihres Aufenthalts – insbesondere in Bezug auf die Ausstattung und die Verpflegung – unzufrieden waren. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst, insbesondere was die Sicherheit im Zimmer, die Sauberkeit und die Qualität unserer Speisen betrifft. Unsere Teams sind kontinuierlich bemüht, die Standards zu verbessern, und wir werden Ihre Hinweise intern besprechen, um entsprechende Maßnahmen zu ergreifen. Bezüglich unserer Familienzimmer möchten wir klarstellen, dass diese den offiziellen Beschreibungen entsprechen, jedoch verstehen wir, dass Ihre Erwartungen nicht erfüllt wurden. Was das Essen betrifft: Geschmack ist subjektiv, dennoch bemühen wir uns, Vielfalt und Qualität anzubieten. Viele unserer Gäste schätzen unser kulinarisches Angebot – doch selbstverständlich ist konstruktive Kritik willkommen, um uns weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie dennoch einige schöne Erinnerungen mitnehmen konnten und vielleicht eines Tages eine positive Veränderung bei einem weiteren Besuch feststellen können. Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Offenheit und wünschen Ihnen alles Gute für zukünftige Reisen. Herzliche Grüße, Michalis Simiakos General Manager Virginia Family resort.