Alle Bewertungen anzeigen
Andrea u Reiner (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 3 Wochen • Sonstige
Perfekt für einen entspannenden Urlaub i.d. Bergen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Vital-Hotel Post hebt sich mit seinen sehr netten, freundlichen und immer gästeorientierten Mitarbeitern in der heutigen Zeit wohltuend von der Masse der anderen Hotels ab. Die Eigentümerfamilie schafft es, zusammen mit ihren Mitarbeitern, immer wieder eine besondere Atmosphäre zu schaffen und jeden Aufenthalt zu einem besonderen Erlebnis zu machen. Wir sind bereits zum sechsten Mal in Folge Gast des Hotels gewesen und haben jede Stunde genossen. Vielen Dank ihr lieben Burgschwaigers und liebes Post-Team!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Blick auf das Hochkönigsmassiv. Das Zimmer ist ausreichend groß mit umfangreichen Schrankkapazitäten (neben der "normalen" Kleidung und der Wanderkleidung haben wir auch unsere umfangreichen Trachtensachen ohne Probleme in den Schränken untergebracht) Die Zimmer verfügen über WLAN und moderne Flachbildschirme. Auf Wunsch gibt es Zusatzkissen. Die Reinigungsdamen arbeiten sehr ordentlich, so dass alles sehr sauber ist. Obwohl zu Hause ein Boxspringbett gewohnt und damit sehr verwöhnt, was den Schlafkomfort angeht, haben wir jede Nacht hervorragend in den Hotelbetten geschlafen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bernhard und sein Küchenteam sind einfach unfassbar gut. Ob "einfache" Speisen, die liebevoll angerichtet werden und genauso sensationell schmecken oder aufwändige Menues oder Buffets, jedes Essen ist ein absoluter kulinarischer Genuss. Toll, dass mit vielen regionalen und vor allem frischen Produkten gearbeitet wird. Sowohl Frühstück, Nachmittagsjause als auch das Abendessen (Auswahl aus mehreren Alternativen und einer Vitalküchenvariante) waren immer ausreichend und wie schon gesagt, geschmacklich sensationell. Erwähnenswert ist das sog. Halbpreismodell. Alle Getränke kosten nur die Hälfte des ortsüblichen Preises. Damit werden auch Weinflaschen aus dem umfangreichen Weinkeller oder Cocktails erschwinglich.


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter - von der Chefin bis zur Praktikantin - sind extrem serviceorientiert und versuchen, alle Wünsche der Gäste umzusetzen. Gewohnheiten der Gäste merkt sich das Personal, so dass vieles nahezu automatisch passiert. Beschwerden hat es keine gegeben, so dass ich dazu keine Bewertung abgeben kann.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Dienten schafft es, sich seinen Bergdorfcharakter zu bewahren ohne dabei "hinterwälderisch" zu wirken. Die unmittelbare Nähe an den Liftstationen macht es einfach, auch einmal bequem größere Höhenmeter zu erreichen und Höhenwanderungen zu absolvieren. Dienten ist übrigens auch ohne Pickerl zu erreichen. Aus dem Großraum Köln/Düsseldorf benötigt man ca. 8 Stunden Fahrtzeit mit dem Auto. Von Dienten aus sind viele attraktive Ziele erreichbar (täglich gibt es dazu Tipps in der Info des Hotels)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Jeden Tag mindestens eine geführte Wanderung. Ein schöner Wellnessbereich (Pool mit Gegenstromanlage, Zirbensauna, Salzgrotte, Dampf-, Infrarotkabine, etc.) Massageangebote. Montags eine absolut empfehlenswerte Kirchenführung mit dem Senior des Hauses, der mit vielen interessanten Informationen genauso begeistert hat wie die Waisenbläser, die einen beeindruckenden Rahmen geschaffen haben. Musikabende der örtlichen Trachtenkapelle - einfach sensationell, was so ein kleiner Ort mit ihr auf die Beine stellt. Waiserbläserabende - ein sehens- und hörenswertes Erlebnis mit Gänsehauteffekt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea u Reiner
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Ganz, ganz herzlichen Dank für diese super ausführliche und so gute Bewertung. Gut, dass ihr uns nicht sehen könnt - wir sind richtig rot geworden. Wir werden, Gott sei Dank, von unseren Gästen gelobt - aber es in höchsten Tönen schriftlich zu erhalten - das macht uns ALLE sehr stolz. Gerade jetzt, wo das Saisonende naht, heben solche Bewertungen die Motivation, täglich einen guten Job zu machen, erheblich. Danke! Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen im kommenden Jahr - der IRONMAN 2017 ist im August wir müssen doch die Teilnehmer anfeuern!!! Ich freue mich wirklich schon sehr auf das Wiedersehen - aber ganz Kontaktlos bleiben wir eh nicht - Dank der modernen Technik ;-) Herzlichst eure Postler mit Team Ps. Im Dirndlzimmer ist noch vieeel Platz!!!!!