Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 1 Woche • Winter
Freundlichkeit ist etwas anderes
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Eines vorneweg: Wir waren in den letzten Jahren desöfteren in Österreich und müssen feststellen, dass die Gastfreundschaft erheblich nachgelassen hat. Sind wir Deutschen hier nicht mehr erwünscht? Nun zum Hotel: Eine größere 4-Sterne-Anlage, wobei wir feststellen mussten, dass offensichtlich diese Kategorie nicht mit deutschen 4-Sterne- Hotels vergleichbar ist. Wir hatten eine Woche incl. HP gebucht, eingeschlossen sein sollte ein komplettes Wochenprogramm und für Silvester extra 23 € für ein spezielles Silvesterprogramm. Die Gästestruktur im Haus war sehr gemischt, wobei unserer Meinung nach Holländer und Russen überwogen. Wir können dieses Hotel, auch bei den guten Voraussetzungen, die es bietet, nicht empfehlen. Sicher gibt es auch im Ort vor allem gemütlichere Hotels und bei ausreichend Naturschnee sieht alles sicher auch viel freundlicher aus.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein Doppel-Studio zur Starßenseite. Da das Hotel offensichtlich nach einer Schließungszeit erst wieder eine Woche geöffnet hatte, konnten wir unser Zimmer bereits gegen Mittag beziehen. Offensichtlich wurde nicht noch einmal gereinigt, denn der Staub auf den Möbeln hatte schon eine deutlich sichtbare Schicht hinterlassen, was sich auch die gesammte Aufenthaltsdauer nicht änderte. Wir hatten extra ein größeres Studio-Zimmer gebucht, aber mit den vielen Kleidungsstücken wurde es schnell sehr eng. Das Bad war als solches nicht zu bezeichnen, Duschkabine, Waschbecken u. Toilette und Platz für max. eine Person - keine 4 Sterne! Keine Minibar im Zimmer. Beleuchtung viel zu dunkel - der Schrankinhalt war nicht zu identifizieren. LCD-Fernseher an ungünstiger Position. Das Zimmer wurde nie richtig warm! Nach mehrerern Reklamationen bekamen wir nach drei Tagen einen Heizlüfter, der das Problem nicht wirklich änderte, denn undichte Fenster verhindern so einiges. Eine wirkliche Zimmerreinigung konnten wir, wie oben bereits erwähnt, die gesammte eit nicht erkennen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • An der Qualität der Speisen gab es nun wahrlich nichts auszusetzen. Ein Lob an den Koch, alles war sehr schmackhaft und nett angerichtet, auch wenn eine Woche lang täglich ein fünf Gänge Menü einem irgendwann zu viel wird. Leider machten die Bedienungen vieles von dem sehr guten Essen wieder zu nichte. Da wurde z.B. mit finsterer Miene serviert, lustlos nachgefragt usw.. Wir hatten den Eindruck, das Team war überhaupt nicht eingespielt und vieles lief drunter und drüber. Das Frühstück war ausreichend, wen auch nicht besonders erwähnenswert. Gestört hat uns die tägliche späte Essenszeit ab 19 Uhr, so war es kaum möglich, abends noch irgend etwas zu unternehmen, wobei wir den Eindruck hatten, wir waren ohnehin die einzigen, die dies vorhatten.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des gesamten Hotelpertsonals war alles andere als ansprechend. Dies begann beim Check-In und endete bei unserer Abreise. Keine Frage nach einer angenehmen Anreise, noch irgendwelche sonstigen Erklärungen zum Hotel. Man wurde als Gast komplett alleine gelassen. Alles mussten wir erfragen und hatten immer wieder den Eindruck irgendwie zu stören. Dazu kam, dass im Zimmer auch keinerlei Erklärungen zum Programm, zum Service etc. auslagen. Auch die "Stummheit" des gastronomischen Servicepersonals machte einen nicht gerade aufgeschlossenen Eindruck. Eine Zimmerreinigung konnten wir im Prinzip nicht feststellen. Zwar wurden wir bei ausgehängtem "Bitte nicht stören"-Schild dennoch belästigt aber außer der Leerung der Mülleimer und einem gemachten Bett passierte wohl täglich nichts. Vom vorher ausgewiesenen Wochenprogramm war kaum etwas zu bemerken, weder Welcomedrink noch Vorstellung und andere Programmpunkte wurden viel zu spät lustlos an eine Tafel geschrieben. Beim Auschecken wurden unsere Bemerkungen nur mit einem Lächeln quittiert, an eine Kulanzregelung war nicht zu denken.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt am Ortsausgang von Brixen im Thale, Richtung Kirchberg bzw. Kitzbühel. Es besteht aus zwei Gebäuden, einem großen älteren und einem wohl nachträglich errichteteten neueren. Dazu kommen zwei große Tennishallen und eine durchaus ansprechende Außenanlage mit Pool und Tennisplätzen, was im Winter natürlich kaum eine Rolle spielt. Das Hotel wird auf der einen Seite von der Ortsdurchgangsstraße und auf der anderen Seite von einer Bahnlinie begrenzt. Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite, was sich nachts, totz der hier mehrfach erwähnten neu errichteten Umgehungsstraße, als ziemlich laut erwies. Die Pisten und Liftanlagen der Skiwelt liegen ca. 15 - 20 Fußminuten entfernt, wobei regelmäßig ein Skibus verkehrt. Die Aussicht auf die Bergwelt ist durchaus sehr angenehm und bei ausreichendem Schnee, den wir leider nicht hatten, können wir uns das Ganze auch sehr romantisch vorstellen. Der Ort selbst bietet nicht allzu viel, Einkaufsmöglichkeiten sind ausreichend vorhanden und wir hatten den Eindruck, dass der überwiegende Teil der Gäste eh nur zum Skifahren hierher kommt. Dies hätten wir auch sehr gerne getan, nur als Anfänger sind die Pisten unserer Meinung nach nicht geeignet, da sehr viele steile Abschnitte und insbesondere bei Kunstschnee die Pistenverhältnisse eher schlecht waren, extrem überfüllt und zualledem für unseren Anspruch auch der Spaß durch die extrem hohen Preise geschmählert wird (Tagesskipass 39 €).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Eigentlich ist hier im Hotel alles zum absoluten Wohlfühlen vorhanden. Zwei große Tennishallen (Benutzung bis 16 Uhr incl.), ein Innenpool, Wihrlpool, Sauna, Dampfbad und Ruhezonen. Dazu Spielautomaten, Tischtennisplatte, Geräteraum und Bibliothek. Die Tennishallen sind sehr schön, gut zu spielen und wie gesagt bis 16 Uhr incl., so dass hiermit eine sehr gute Fitnessmöglichkeit gegeben ist. Die Poollandschaft ist sehr schön angelegt, nur war an ein entspanntes Relaxen hier nicht zu denken. Trotz aufgehängter Hinweis-Schilder war hier permanenter grölender Kinderbetrieb. Wozu die installierten Kameras? Selbst in der extra ausgewiesenen Wellness-Zone war an wirkliche Ruhe nicht zu denken. Die vorhandenen Fitnessgeräte waren teilweise defekt und nicht gut gepflegt. Im Receptions- und Barbereich des Hotels gibt es kostenlos Internet mittels WLAN und eigenem Laptop.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:15