- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zu dem Hotel-Ambiente wurde bereits schon alles gesagt. Dem Innenarchitekten kann man nur zu diesem Projekt beglückwünschen. Sobald man das Hotel betritt, fühlt man sich wohl und weiss, dass man einen schönen Urlaub verleben wird. Wir wurden mit einem Prosecco empfangen. Der Speiseraum ist modern und gemütlich, die Tische ansprechend gedeckt. Leider wurde nicht viel Wert auf Blumendeko gelegt, eine letzte welke Nelke wurde erst nach zwei Tagen aus der Vase auf unserem Tisch entfernt . Wir sind regelmäßig in Österreich und Südtirol in Hotels der gleichen Klassifizierung unterwegs, und müssen leider sagen, dass wir für unseren Geschmack dort oft eine raffiniertere Küche vorgefunden haben. Wie gesagt, dies ist unsere Meinung im Vergleich zum Angebot anderer Hotels. Einen bitteren Beigeschmack verursachte, das ca. 6 Wochen nach Erhalt der Buchungsbestätigung die Stornobedingungen zu unseren Ungunsten einseitig geändert wurden. Uns wurde allerdings angeboten innerhalb von 3 Tagen von der Buchung kostenfrei zurückzuteten, daher nur 5 Sonnen.
Die Junior-Suite im neuen "Landhaus" ist hervorragend. Selten so ein gutes Zimmer erlebt. Grosses Badezimmer mit Badewanne und begehbarer Dusche. WC separat.
Leider können wir die Küche nur mit 4 Sternen bewerten und teilen nicht die Meinung der vielen Stammgäste. Das Essen war immer wohlschmeckend und auch die Qualität war gut, aber leider war die Auswahl nicht zu unserer Zufriedenheit. Es gab nicht die Liebe zum Detail. Bei einem Hotel in dieser Klasse sollte es eine raffiniertere Auswahl an Speisen geben, wie z. B. beim ital. oder Nachspeisen Buffet; die Speisen wurden fast immer ohne Dressings/Marinaden präsentiert. Bei 6 Abendessen waren 3 x die Desserts mit einer Physalis dekoriert, der „Burrata mit Zuchini und Tomatenvinaigrette“ war Burrata auf einem gegrillten Zucchinistück mit einer rohen Tomatenscheibe ohne Sauce und ohne Vinaigrette die Suppen wurden ohne Garnierung serviert. Beim Frühstückbuffet wurde von Mo-Sa kein Sekt angeboten. Im Laufe der Woche haben wir erst erfahren, dass man sich auch den Kaffee am Tisch servieren lassen . Bei der Weinempfehlung auf den tägl. Menükarten stimmten oftmals der Jahrgang nicht.
Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Besonders möchten wir uns bei dem Kellner Svetlin bedanken, der uns zum Abendessen hervorragend bei der Auswahl der Weine beraten und uns immer sehr gut bedient hat. Perfekte Zimmerreinigung während des gesamten Aufenthalts.
Das Hotel liegt ca. 4 Kilometer vom Ort Neustift entfernt. In der näheren Umgebung keine Geschäfte vorhanden. Die Bushaltestelle liegt direkt vorm Haus und Wanderwege sind auch sofort erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Ein kleiner Innenpool, der grössere Aussenpool kann durch eine Treppe von innen erreicht werden. Beide Pools sind beheizt. Fitnessraum war zu unserer Zufriedenheit. Massagen, Sauna, Solarium etc. wurden von uns nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 8 |