- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach der guten Erfahrung im Jahr 2009 waren wir im Februar 2011 erneut im Edelweiss und wieder sehr zufrieden mit unserem Hotelaufenthalt. Obwohl wir außerhalb der Ferienzeit dort waren, war das Hotel gut besucht. Die Gäste kamen überwiegend aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich und Italien. Es waren sowohl Familien als auch Paare, überwiegend mittleren Alters, im Hotel. Die Hotelatmosphäre würden wir als gemütlich und gediegen bezeichnen. Auf Gastfreundlichkeit und perfekten Service, insbesondere im Gastronomiebereich, wurde besonderen Wert gelegt. Kurz gesagt, wir haben uns rund um wohl gefühlt. Die Beschreibungen und Bilder der Hotelhomepage können wir ohne Weiteres bestätigen. Wir würden das Hotel jederzeit erneut buchen. Das Hotel ist nicht günstig, aber seinen Preis Wert. Hat seine Sterne und Bewertungen zweifelsohne verdient. Wir kommen wieder :-)
Wir hatten eine „Turmsuite“ mit separatem Wohn- und Schlafbereich sowie einem großen begehbarem Kleiderschrank. Das Zimmer war für zwei Personen weit mehr als ausreichend, das Badezimmer hätte jedoch etwas größer ausfallen können. Die Einrichtung war gemütlich, aber nicht mehr ganz modern. Im Badezimmer war die Duschkabine leicht defekt. Am Spiegel über dem Waschbecken waren fünf klare und eine matte Glühbirne eingeschraubt. Nicht ganz plausibel ;-) In beiden Zimmern stand jeweils ein Flat-TV der für die Zimmergröße etwas zu klein geraten war. Die Terrasse war vom Schlafzimmer aus zu erreichen. Diese teilte man sich jedoch mit anderen Zimmern.
Zu den Highlights des Hotels gehört zweifelsohne die Gastronomie, mit täglichem 6 Gänge Abendmenü, Tiroler Bauernbuffet etc.. Die Küche des Hotels überraschte jeden Tag mit neuen Kreationen auf Top-Niveau. Trotzdem bleibt das Ambiente urig-gemütlich. Das Personal war stets freundlich, kompetent und sehr hilfsbereit. Zum Frühstück erhält man zur Vorabauswahl eine Aufstellung der drei Hauptgänge für den kommenden Abend. Wenn einem so gar nichts zusagt (was bei uns nie vorkam) lässt sich die Küche auch eine Alternative einfallen. Für Kinder sowieso. Frühstück sowie die Vorspeisen am Abend gab es in Buffetform. Rühreier etc. wurden auf Bestellung frisch zubereitet. Keine Warmhaltetröge am Buffet wie es viele anderen Hotels gerne praktizieren. Die Preise für Getränke im Restaurant sind fair kalkuliert. Nachmittags gab es täglich frische Kuchen, Salate etc. vom Buffet.
Service und Freundlichkeit im Hotel waren wieder einwandfrei. Die Zimmerreinigung war sehr gut und unauffällig. Nichts zu bemängeln. Das Hotel bot mehrmals täglich kostenlosen Shuttleservice zum Gletscher an. Rodel (Schlitten) wurden kostenlos zur Verfügung gestellt. Zusätzlich gab es wieder eine Fackelwanderung mit Paul und Chiara (dem knuffigen Hotelhund) mit anschl. Glühweinausschank auf der Terrasse, sowie Diavorträge und Ausflüge zu div. Veranstaltungen im Ort (alles jeweils kostenlos). Die Hotelbesitzer gaben sich hier wirklich mit persönlichem Einsatz größte Mühe, den Gästen einen tollen Urlaub zu bescheren. Und das mit Erfolg.
Das Hotel liegt sehr ruhig gelegen in Krößbach, einem Nachbarort von Neustift. Direkt vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Am Hotel führt direkt ein Winterwandweg sowie eine Langlaufstrecke vorbei. Als Ausgangspunkt zum Gletscher oder in die Skiregionen Elfer, Schlick 2000 etc. ideal gelegen. Parkplätze gibt es direkt vom dem Hotel (kostenlos) oder in der Hoteleigenen Garage (gegen Gebühr).
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der Wellnessbereich ist top modern und sehr gepflegt. Die Einrichtungen entsprechen dem neuesten Stand. Im gemütlichen „Kaminzimmer“ steht kostensloses W-LAN zur Verfügung. Alternativ gibt es noch zwei PC´s mit Internetzugang gegen Gebühr. Auf dem Zimmer gibt es ebenfalls gebührenpflichtiges W-LAN.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 32 |