Alle Bewertungen anzeigen
Werner (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1 Woche • Winter
Tolles Hotel mit super Service und Spitzenküche
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schönes und gepflegtes Hotel, welches seine 4 Sterne in vollem Umfang verdient. Wir waren zum Jahreswechsel für 6 Tage im Hotel und können es uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Darstellungen auf der hoteleigenen Homepage sowie die vorangegangenen Bewertungen können wir bestätigen. Das Hotel wurde zu unserer Zeit überwiegend von Paaren / Familien verschiedener Nationalitäten im Alter 40+ besucht. Der Zustand des Hotels sowie die Sauberkeit sind einwandfrei. Die Inhaber legen höchsten Wert auf guten Service. Wir waren mit dem Hotel absolut zufrieden und würden es jederzeit erneut buchen. Preis/Leistung absolut ok. Besonders große Personen sollten bei der Buchung evtl. darauf achten, dass die Zimmer im Dachgeschoss teilweise Dachschrägen haben, wodurch die Deckenhöhe entsprechend reduziert ist.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein schönes Standard-DZ „Südblick“ im 3. Stock (Dachgeschoss). Das Zimmer war ausreichend groß und verfügte über ein Doppelbett, kleinem Schreibtisch mit TV, Telefon, kleiner Sitzecke sowie einem Kleiderschrank mit integriertem, kostenlosen, Zimmersafe. Das Bett knarrte leider sehr. Das Badezimmer mit Waschbecken und Dusche (Duschkabine aus Glas) war zwar klein, aber ausreichend und modern ausgestattet. Sauberkeit sehr gut. Die Toilette war in einem separaten kleinen Raum untergebracht. Das Zimmer verfügte über eine Fußbodenheizung, die man selbst nicht steuern konnte. Da uns das Zimmer zu warm war, wurde die Temperatur in unserem Zimmer reduziert. Bademäntel und Badeschuhe für den Wellnessbereich sowie ausreichend Handtücher waren vorhanden. Waschlappen nicht. Zum Bad gehörten noch ein beleuchteter Kosmetikspiegel sowie ein Föhn.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie zum Abend gehörte zweifellos zum Highlight des Hotels. Wir haben selbst in 5-Sterne Hotels oft nicht besser gegessen. Das Hotel verfügt über einen hübsch eingerichteten Speisesaal mit angenehmer, ruhiger Atmosphäre. Zum Frühstück gab es täglich ein reichhaltiges Buffet. Rührei etc. wurde auf Anfrage immer frisch zubereitet und war im Preis enthalten. Jeden Mittag gab es von 14:00 bis 17:00 Uhr eine Nachmittagsjause mit Salaten und leckerem Kuchen. Jeden Abend gab es ein 5 Gänge Menü, an einem Abend ein Tiroler Buffet. Am Silvesterabend gab zunächst einen Sektempfang, anschl. ein hervorragendes 7 Gänge Galamenü und um Mitternacht ein vom Hotel organisiertes Feuerwerk. Hier haben sich die Gastgeber sowie das komplette Serviceteam mit Erfolg alle Mühe gegeben, um den Gästen einen tollen Sylvesterabend zu bieten. Speisekarten auf den Tischen etc. waren fast immer in der Landessprache der jeweiligen Gäste. An solchen „Kleinigkeiten“ erkennt man echten Service. Die Speisen waren an allen Tagen immer von bester Qualität und hervorragend zubereitet. Die Getränkepreise sind absolut in Ordnung.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war durchweg sehr gut. Keinerlei Spuren der Vorgänger auf unserem Zimmer. Wie schon erwähnt, wurde durchweg auf guten Service geachtet. Kein Vergleich mit standardisierten Hotelketten mit 0815-Service. Während unserer Reisezeit wurde vom Hotel eine kostenlose Pferdeschlittenfahrt sowie eine Fackelwanderung angeboten. Letztere haben wir mitgemacht und sind mit anderen Hotelgästen, einem sehr netten Tourführer sowie dem knuffigen Hotelhund Kiara durch den Schnee gewandert. Im Anschluss gab es an der Bar im freien kostenlosen, leckeren Glühwein. Im Restaurant gab es fest zugeordnete Tische. Leider wurde uns dies vorab nicht mitgeteilt, sodass wir natürlich erstmal falsch saßen. Jeden Morgen erhielt man an „seinem“ Tisch in einer kleinen Mappe die Aufstellung der „Konsumation“ des Vortages zur Kontrolle. An einem Tag hatten wir zwei Getränkepositionen, die nicht von uns waren. Dies wurde an der Rezeption sofort und ohne Nachfragen korrigiert. Das Servicepersonal hatte keine feste Tischzuordnung, wodurch es manchmal zu vermeidbaren Überschneidungen kam. Jeden Morgen wurde zum Frühstück die Menükarte des kommenden Abends vorgelegt, mit der Bitte, sich vorab für einen Hauptgang zu entscheiden. Zur Auswahl standen immer drei leckere Hauptgerichte sowie zusätzlich noch weitere Alternativen, wenn einem die Vorschläge gar nicht zusagten. Ist uns nie passiert ;-) Leider ging die Info über den gewünschten Hauptgang jedoch bis zum Abend fast immer verloren. Trotzdem haben wir immer unser Wunschmenü in Topqualität erhalten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig und top gelegen im kleinen Dorf Krössbach, welches zur Gemeinde Neustift gehört. Im Dorf selbst gibt es sonst nichts Nennenswertes. Keine Ausgehmöglichkeit am Abend. Nach Neustift sind es ca. 8 Autominuten. Kostenlose Parkplätze direkt vor dem Hotel sowie gebührenpflichtige Garage sind vorhanden. Direkt vor dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle. Zum Stubaier Gletscher verkehrt ein kostenloser Hotelshuttle. Als Ausgangspunkt zum Gletscher, Elfer, Schlick, Serles etc. liegt das Hotel optimal, da alles in kurzer Zeit mit Bus oder Auto zu erreichen ist.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:36-40
    Bewertungen:32