- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat eine optimale Größe (40 Zimmer). Für die Anzahl der Gäste sind die verschiedenen Hotelbereiche sehr großzügig gestaltet. Die komplette Anlage ist super gepflegt, sauber und wird mit großem Engagement geführt. Zusätzlich zur Halbpension werden nachmittags Snacks und Kuchen angeboten. Zu unserer Reisezeit waren Deutsche, Italiener und Franzosen im Hotel. In den letzten Jahren haben wir immer Fernreisen unternommen (4,5-5 Sterne-Hotels), nun war dies unser erster Auto-Urlaub in Österreich und alle unsere Wünsche/Erwartungen wurden übertroffen. Nach langer Recherche im Internet haben wir uns für das Vitalhotel Edelweiß entschieden, die beste Wahl. Wir hatten einen traumhaften Urlaub. Das Stubaital hat uns begeistert, trotz einer Knieverletzung konnten wir dank der vielen Bergbahnen die Berge intensiv genießen und erleben. Das Tal bietet so viel, eine Reise dorthin ist unbedingt empfehlenswert. Und eines steht für uns fest: Sollten wir wieder Urlaub im Stubaital machen, dann nur im Vitalhotel Edelweiß.
Wir haben im Doppelzimmer Landhaus "Allergiefrei" gewohnt. Sehr schön ausgestattetes Zimmer (neu gestaltet) mit Holzboden und Holzmöbeln, Dusche, getrenntes WC, vielen Schränken und Stauraummöglichkeiten, TV, Safe, Sitzecke, Wellnesskörbchen mit Bademänteln, Frotteeschuhen. Den Blick vom Balkon direkt zur Gletscherseite haben wir besonders genossen.
Es gibt ein Hauptrestaurant mit Bar und Terrasse. Mit dem angebotenen umfangreichen Frühstücksbuffet hatten wir einen guten Start in den Tag. Besonders gut gefallen hat uns das vielfältige Angebot an Brot und Brötchen und das die Rühr- bzw. Spiegeleier erst auf Bestellung frisch zubereitet wurden. Natürlich gab es darüberhinaus auch alles, was man international zum Frühstück erwartet. Nachmittags wurde, wie schon erwähnt, jeden Tag ein Snackbuffet aufgebaut. Abends konnte man dann bis zu 6 Gänge essen. Die Menüs waren sehr abwechslungsreich und stimmig. Jeden Tag gab es 3 Wahlmöglichkeiten für den Hauptgang (Fleisch, Vegetarisch, Fisch). Wer hier trotzdem nichts finden konnte, hatte noch weitere Alternativgerichte zur Auswahl. Außerdem wurde mehrfach ein Themenabend durchgeführt: z. B. Tiroler Abend mit frischen Speisen vom Buffet. Alle Gerichte waren nicht nur optisch wunderschön angerichtet, sondern auch geschmacklich hervorragend. Das Haus bietet eine sehr gute Weinauswahl und eine kompetente Beratung.
Sehr freundlich und kompetent. Vor allem haben wir eine gute Atmosphäre im Haus gespürt, die Freundlichkeit war niemals aufgesetzt. Alle Mitarbeiter sind uns stets fröhlich und zuvorkommend begegnet. Fragen/Wünsche wurden umgehend beantwortet/erfüllt.
Traumhaft schön!!! Etwas weiter im Tal und doch sind Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe (mit dem Auto). In den Dörfern stehen die Hotels oft dicht an dicht, dieses Hotel liegt am Rande von Wiesen und bietet freien Blick auf Gletscher und Bergwelt, einfach toll. Es gibt unzählige Ausflugsmöglichkeiten: natürlich Wanderungen (Wege beginnen teilweise direkt am Hotel, Wanderführungen werden mehrfach in der Woche angeboten), außerdem Paragliding, Rafting u. v. a. m. Auch die Nähe zu Innsbruck ist ein Vorteil: falls das Wetter mal nicht so schön ist, kann man bummeln, einkaufen oder Sehenswürdigkeiten besuchen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gibt einen Fitnessraum, ein Kinderspielzimmer, ein Spielzimmer mit Billard und Tischtennis und einen traumhaft schönen Wellness- und Saunabereich (mit Pool). Alles ist mit Stil und sehr geschmackvoll gestaltet. Moderne Elemente verbinden sich harmonisch mit traditionellen. Der gesamte Bereich ist sehr großzügig. Zusätzlich gibt es im Außenbereich noch eine Tischtennisplatte, ein Schachspiel und einen Tennisplatz. Auf einer Liegewiese stehen ausreichend Liegen und Sonnenschirme bereit. Für die Kinder werden viele Spielgeräte angeboten, Pony-Reiten können die Kleinen nach Anmeldung und eine große Spielwiese bietet Platz zum Toben. Im Foyer steht ein kostenloser Internetzugang zur Verfügung (gegen Gebühr auch auf den Zimmern).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Meike |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |