Alle Bewertungen anzeigen
Christina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Gastfreundlichkeit wird hier klein geschrieben!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein paar Worte vorab: mein Freund (26) und ich (25) sind beide sportbegeistert und gehen gerne wandern bzw. bergsteigen. Daher fahren wir alle paar Wochen übers Wochenende in die Berge und waren schon in vielen (Sport-)Hotels unterwegs, doch mit keinem Hotel hatten wir so schlechte Erfahrungen wie im Hotel Sonnenhof gemacht. Man muss sagen, dass das Hotel von außen einen klasse Eindruck macht und richtig einladend aussieht, doch der Service, vor allen Dingen jungen Leuten gegenüber, lässt leider sehr zu wünschen übrig und ist definitiv keine vier Sterne wert! Ich hatte durchweg das Gefühl, dass jüngere Leute hier nicht gerne gesehen sind und dementsprechend auch nicht wie Gäste eines vier Sterne Hauses behandelt wurden. Näheres folgt in der Detailbeschreibung.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war leider ebenfalls keine vier Sterne wert: es war sehr klein und eng, altmodisch und unkomfortabel. Es verfügte zwar über einen Balkon, jedoch konnte man hier kein Licht einschalten um am Abend gemütlich außen sitzen zu können. Das Wasser in der Dusche lief ebenfalls nicht richtig ab, sodass nach dem (kurzen!) Duschen das halbe Badezimmer unter Wasser stand. Außerdem war im Zimmer von Anfang an ein ziemlich miefiger Geruch, der leider nur durch Lüften weg ging. Doch wenn man die Balkontüre über Nacht offen ließ, stieg am Morgen ab ca. 06:30 Uhr/07:00 Uhr ein rauchiger Geruch nach oben und das ganze Zimmer roch nach Bacon oder ähnlichem. Scheinbar zog hier der Rauch der Küche direkt ins Hotelzimmer. Im Hotel sind übrigens Hunde bzw. Haustiere erlaubt!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten über Travador gebucht und daher Vollpension und verfügten über diverse "Sonderleistungen": Täglich Verwöhnpension: Frühstücksbuffet (am Sonntag mit Sekt), Mittagssnack, Tiroler Marende (Brotzeit) sowie 6-Gänge Wahlmenü mit Salatbuffet oder Themenbuffet (nach Wahl des Hauses), 1x Bierverkostung pro Person, 1 Glas Prosecco an der Hotelbar. Das Frühstücksbuffet war wirklich super, abwechslungsreich und einwandfrei und hat auch vier Sterne verdient! Zum Mittagessen können wir keine Bewertung abgeben, da wir zu diesem Zeitpunkt außer Haus waren. Das Abendessen bzw. das vermeintliche "6-Gänge Menü" wird zwischen 18:30 Uhr und 20:00 Uhr eingenommen. Dieses Zeitfenster ist 1) sehr eng bemessen, zumal wir mit unseren Touren so gut wie nie vor 19:30 Uhr zurück im jeweiligen Hotel sind und auch hier erst um 20:15 Uhr bereit zum Essen waren und 2) war das Abendessen geschmacklich leider auch nicht sehr überzeugend und eher einfach. Die "Vorspeise" bestand aus jeweils einer Scheibe Weißbrot und einer "Zwiebelcreme" oder ähnlichem, danach konnte man sich am Salatbuffet bedienen, was wirklich abwechslungsreich war. Bei der Hauptspeise konnte man bereits beim Frühstück zwischen drei bis vier verschiedenen Speisen auswählen, diese waren schlussendlich jedoch kein einzigartiges Geschmackserlebnis aber okay und als Nachspeise konnte man sich vom Buffet wieder div. Süßspeisen abholen, welche lecker waren. Im Großen und Ganzen also vier von sechs Sternen!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Über den Service waren wir in der Tat sehr enttäuscht. Zur Ankunft wurden wir (noch) herzlich im Hotel begrüßt und willkommen geheißen, doch danach ging es los: 1) In unseren Zusatzleistungen wurde uns ein Upgrade nach Verfügbarkeit versprochen. Jedoch hatte man uns dieses natürlich nicht angeboten, obwohl das Hotel meiner Meinung nach nicht ausgebucht war. 2) 1 Glas Prosecco an der Hotelbar Um dieses Glas mussten wir kämpfen. Als wir das Glas zum Abendessen eingefordert hatten, kam das Personal ohne Prosecco zurück mit den Worten "das Glas haben Sie bereits bei der Ankunft erhalten". Natürlich hatten wir das Glas nicht bei Ankunft erhalten und haben den Prosecco schlussendlich erst nach einer Diskussion mit dem Personal und nach Vorzeigen des Travador-Vouchers erhalten. 3) Dreckige Tischdecke Beim Abendessen ist mir leider etwas vom Schoko-Dessert auf die Tischdecke getropft, am nächsten Morgen wurde einfach eine rote Stoffserviette drüber gelegt und die Tischdecke war nach wie vor dreckig. Sowas gehört sich nicht für ein vier Sterne Hotel. 4) Freundlichkeit Ich weiß beim besten Willen nicht warum, jedoch wurden gefühlt alle anderen, älteren Gäste andauernd danach gefragt ob sie noch irgendwelche Wünsche hätten, Getränke, oder ähnliches möchten und nach uns hat sich niemand erkundigt. Stattdessen mussten wir uns eben noch um das Glas Prosecco streiten und bei Bestellungen immer selbst das Personal rufen. Lediglich eine Dame des Personals war beim Frühstück äußerst freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist gut und man kann von dort aus viele Wanderungen vornehmen. Entweder direkt vom Hotel aus oder man fährt eben mit dem Auto etwas Richtung Ausflugsziel. Unser Ziel war der Ellmauer Halt: wirklich sehr empfehlenswert, jedoch anspruchsvoll!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel sieht, wie bereits erwähnt, sehr edel aus und verfügt über einen ca. 1.500 qm großen Wellnessbereiches mit Innenpool, Tiroler Sauna, Bio-Sauna, Sole-Dampfbad. Infrarot-Kabine, Raum "Rosenblütenbad", Ruhebereich, Fitnessraum sowie zwei Bio-Schwimmteiche im Außenbereich. Diese sind optisch auch sehr schön und vollkommen ausreichend, jedoch hatte der Saunabereich nur zwischen 15:00 Uhr und 19:00 Uhr geöffnet. Dieser Zeitraum ist natürlich nicht gerade angemessen, wenn man Tagestouren vornimmt und somit erst am Abend zurück ins Hotel kommt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Christina, vielen Dank für deine Bewertung und den damit verbundenen Zeitaufwand. Es freut uns zu lesen, dass du mit dem Frühstück und dem Wellnessbereich zufrieden warst. Unsere Mitarbeiter sind stets für das Wohl unserer Gäste da und wir legen sehr viel Wert auf Kundenzufriedenheit. Sollte bei deinem nächsten Urlaub bei uns ein Kritikpunkt aufkommen, bitten wir dich, uns dies direkt mitzuteilen. Wir nehmen uns jedes Feedback zu Herzen und versuchen unseren Service und unser Angebot stetig an die Bedürfnisse unserer Gäste anzupassen. Deshalb danken wir dir für dein ehrliches Feedback und die Verbesserungsvorschläge. Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns wieder besuchst und uns die Möglichkeit gibst, dich doch noch von unseren Vorzügen überzeugen zu können! Wir wünschen dir in der Zwischenzeit alles Gute und senden dir liebe Grüße aus Going, dein Sonnenhof-Team