- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel sieht äusserlich schön aus. In der Hoteleinfahrt stand die ganze Woche der Wagen des Hotelinhabers. Eigentlich hätten dort die Gäste hinfahren können um die Koffer auszuladen aber eben. Den Koffer musste man selber ins Zimmer bringen. Ich hatte im Jan. 2017 für 5 Tage ganz bewusst das Zimmer "Goinger Halt" gebucht. Es gibt verschiedene Zimmerkategorien. Als wir ankamen hiess es, Sie hätten für uns ein Zimmer-upgrade gemacht. Das Zimmer heisst "Wilder Kaiser". Es war kein upgrade, das Zimmer kostete gleich viel wie das gebuchte. Wir wollten ein Zimmer im Hauptgebäude, lärmfrei, Nichtraucher und mit dem Lift zugänglich. Ohne uns vorgängig zu informieren, wurde das von mir gebuchte Zimmer jemand anderen gegeben. Ich reiste mit meiner Mutter 82 Jahre und ich selber bin 52 Jahre. Unsere persönlichen Koordinaten hatte ich dem Hotel bei der Buchung mitgeteilt. Sie wussten also wie alt meine Mutter ist. Das Zimmer war mit einem runden Bett versehen. Zuerst dachte, dass dies sehr schön ist aber wie schafft das meine Mutter das rein und raus zu kommen. Für einen älteren Menschen ist der Ein- und Ausstieg in ein rundes Bett keine einfach Sache. Zudem war das Zimmer eiskalt. Wir bemängelten diese Situation mehrmals. An der Reception erhielten wir einmal die Antwort, die Heizung richtig sich nach den Aussentemperaturen, beim zweitenmal hiess es sie hätten die anderen Gäste gefragt und die hätten sonst zu heiss. Sie händigten uns dann einen kleinen Heizstrahler für das Badezimmer aus. Nach einer weiteren Reklamation erhielten wir dann noch einen Radiator ins Zimmer. Meine Mutter war gesundheitlich etwas angeschlagen und zog sich eine Harn- und Ateminfekt wegen dieses kalten Zimmers ein. Das kalte Zimmer verschlimmerte die ganze Situation. Es kam soweit, dass der Arzt sagte, ich müsse Sie ins Spital bringen, was ich dann an einem Morgen tatsächlich auch machen musste. Ich hatte vor der Abreise eine Reiseversicherung abgeschlossen. Da meine Mutter 2 Nächte im Spital war, fragte ich das Hotel, ob Sie kulanterweise die 2 Nächte meiner Mutter erlassen. Es hiess nein, wir müssten die 2 Nächte für meine Mutter zahlen. Das Hotel hat mir keinerlei Hilfe was die Erkrankung meiner Mutter betrifft angeboten. Als ich um 7.20 Uhr zur Reception ging, ich wollte einen Tee für Sie bestellen, war gar niemand da. Ein Hausangestellter dem ich begegnet bin, der sagte, es sei erst jemand um 8.00 Uhr da. Also musste ich warten, bis jemand da war und auch selbst dann erkundigte sich niemand ob ich Hilfe brauche. Als meine Mutter dann im Spital war und ich mich wieder ins Hotel zurück begab, musste ich feststellen, das neue Gäste einen Begrüssungsdrink erhielten und am letzten Tag hatten die einen beim Abendessen ein Dankesschreiben für Ihr Aufenthalt im Hotel erhalten. Von dem haben wir nichts erhalten. Einzig das Servicepersonal im Restaurant erkundigte sich nach meiner Mutter mehrfach. Für mich verdient dieses Hotel keine 4 Sterne und schon gar nicht ein superior, ich wüsste nicht für welchen Service. Im übrigen sollten alle Gäste gleich behandelt werden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im April 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Astrid |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Astrid, wir freuen uns immer über Anregungen oder Verbesserungsvorschläge, wenn diese gerechtfertigt sind. Ihre Anschuldigungen haben wir Ihnen bereits widerlegt, daher finden wir es nicht fair, erneut einen solchen Eintrag abzuschicken. Ihre Mutter war bereits bei der Anreise krank, dass Sie sogar vor Ihrem Check in noch zum Arzt fahren mussten. Sehr gerne helfen wir unseren Gästen mit dem Gepäck, wenn sie uns um Hilfe bitten. Das Zimmer hatte eine Raumtemperatur von 24° C und wir haben Ihnen sofort noch einen Heizstrahler gebracht. Als dies nicht half, noch einen weiteren Strahler, sowie mehrere Decken. Wir haben sehr viele Gäste im Alter Ihrer Mutter, die körperlich in sehr guter Verfassung sind und für diese ein Rundbett kein Problem darstellt. Daher ist es für uns nicht selbstverständlich, nur weil man sich schon eines höheren Alters erfreut, dass man körperlich eingeschränkt ist, wenn man noch auf Urlaub fahren kann. Das Zimmer „Wilder Kaiser“ ist kein preisliches Upgrade, sondern es liegt regelrecht auf der Bergseite, daher ist es sehr ruhig (wie von Ihnen gewünscht), im Erdgeschoss mit schöner Terrasse und man verfügt zudem über einen kostenfreien Tiefgaragenplatz. Sie haben, wie Sie selber schreiben, eine Reiseversicherung abgeschlossen, daher übernahm die Versicherung die Tage, die Ihre Mutter im Krankenhaus verbringen musste. Für solche Fälle schließt man ja eine Versicherung ab und Sie hatten keinen finanziellen Nachteil. Unsere Rezeption ist von 08.00 bis 22.00 Uhr besetzt, dies steht überall im Aushang. Unsere Frühstücksmitarbeiter sind jedoch ab 07.00 Uhr hier (da hätten Sie den Tee bestellen können – Sie haben ja mit einem Mitarbeiter gesprochen – leider haben Sie ihm nicht gesagt, was Sie gerne möchten). Bitte entschuldigen Sie, dass wir uns nur nach dem Zustand Ihrer Mutter erkundigt haben! Da Sie durch den Arztbesuch vor der Anreise, sehr spät bei uns ankamen und wir dann auch noch bemüht waren, Ihnen noch ein anderes Zimmer als Alternative zu zeigen, tut es uns sehr leid, dass Sie den Begrüßungssecco nicht erhalten haben. Es werden generell 1-2 Mal in der Woche Fotos von unseren Gästen gemacht, leider war bei dieser Gelegenheit Ihre Mutter bereits im Krankenhaus und wir sind davon ausgegangen, dass Sie nicht ein Foto ohne Ihrer Mutter möchten. Wir würden uns dennoch freuen, Sie in Zukunft ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen positiv in Erinnerung bleiben zu können. Schließlich ist unser größtes Anliegen jenes, jedem Gast einen schönen Urlaub ermöglichen zu können. Beste Grüße aus Going, Ihr Sonnenhof-Team