Alle Bewertungen anzeigen
Steffen (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • Strand
Als Startpunkt für Ausflüge in Ordnung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Günstiges AllIn Hotel für Urlauber mit wenig Anspruch an Hotel und Umgebung. Für Ausflüge wie gesagt gut gelegen. Für einen reinen Hotelurlaub wäre uns die Anlage so viel zu unruhig und das Restaurant zu eintönig. Vielleicht haben wir auch einfach nicht genug Cocktails gekippt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Meerblickzimmer gebucht. MB war allerdings nicht vorhanden. Auf Nachfrage gab es die Info, dass es keine anderen Zimmer dieser Kategorie gibt. Ärgerlich, die Mehrkosten hätten wir uns sparen können. Ausstattung ok. Kein Wasserkocher. Safe muss extra gezahlt werden (2USD/Tag) und die Bar wird nur initial einmal kostenlos gefüllt. Kein Wasser aufs Zimmer. Abfüllen von Wasserflaschen aber an den Bars möglich. Sauberkeit und Häufigkeit der Reinigung gut. Klimaanlage hatte im Lüftungskanal Schwarzschimmel angesetzt. Beim Einschalten für einen Moment sehr muffiger Geruch.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Uns hat das Essen nicht gefallen. Das Buffetrestaurant hatte zwar durchaus verschiedene Themen, allerdings gab es äußerst selten etwas Schmackhaftes für uns. Einzig frisch gegrilltes Huhn und der Fisch waren jedes Mal gut. Nachtisch immer offensichtlich etwas fertig Gekauftes. Sehr süß und zumeist recht geschmacklos. Auch zum Frühstück wenig ansprechend. Ja, es gibt frisches Obst und eine Auswahl an Jogurt und natürlich warmen Speisen. Nach zwei Wochen hing uns das aber wirklich mehr als zum Hals raus. Der Filterkaffee war für uns ungenießbar. Snacks an der Poolbar (Pommes, Pizza, Hotdogs) waren allerdings immer gut. Cocktails und das Bier haben uns immer geschmeckt.


    Service
  • Sehr gut
  • Mitarbeiter grundsätzlich alle freundlich und zuvorkommend. Nach ein paar Bestellungen wussten die Barjungs, was wir brauchen. Ohne, dass wir etwas sagen mussten! ;-)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • ACHTUNG, vorab: zu unserer Zeit (Mitte Nov19) befand sich auf der Nordseite der gesamten Anlage eine Großbaustelle in 5m Luftlinie. Dort entsteht ein neues RIU PALACE Hotel. Das heißt: ab 07:00 Uhr bis ca 19/20:00 Uhr durchgehender Lärm durch Presslufthämmer. Diese Geräusche waren in der gesamten Nordhälfte deutlichst zu hören. Erstes Hotel in einer längeren Reihe der abgegrenzten Playacar-Siedlung. Am Strand ca 30 Minuten nach Playa del Carmen; über den Straßenweg etwa 20 Minuten. Shops gibt es auch etwa 2 min zu Fuß entfernt, teilweise günstiger als in der Stadt direkt. Grundsätzlich vernünftige Lage, um alle möglichen Ausflüge zu starten. Strand voller Verkäufer, die den ganzen Tag im Kreis laufen. Durch Musik und Jetskis teilweise fiese Geräuschkulisse. Schnorcheln in näherer Umgebung offenbar nicht möglich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gab es in Form von Animation und Gym, haben wir aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffen
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Steffen, Wir haben Ihre Rückmeldung mit Bedauern gelesen und wir bitten Sie für die Umstimmigkeiten um Entschuldigung. Jedoch möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen zu informieren. Unser Management wurde über Ihre unangenehmen Erfahrungen informiert. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie trotz Ihrer negativen Eindrücke wieder willkomenn heissen dürfen. Freundliche Grüsse, Hoteldirektor Viva Wyndham Azteca