- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Relativ kleine, übersichtliche und sehr saubere Anlage. Die Gästestruktur zu unserem Reisezeitpunkt im April, ca. 1/3 aus dem deutschen Sprachraum, 1/3 italienische Gäste und das letzte1/3 aus div Ländern, USA,Canada, Argentinien usw. Ausflug - Tipps : Tagesausflug mit dem Motorsegler zur Isla Contoy, ein Naturerlebnis auf einer kleinen Karibikinsel, auf die tägl. nur max. 200 Besucher dürfen. Tagesausflug Siam Ka´an / Muyil , Natur pur, weit weg vom Trubel, einfach nur schön.....muß man erlebt haben !!!
Die Zimmer sind ausreichend groß und werden immer ordentlich gereinigt. Ein Teil der Zimmer wurde schon modernisiert, was mit der Zeit auch wirklich notwendig ist.
Im Azteka konnte man zusätzlich in 3 Al La Cart Restaurants Essen und man hatte noch die Möglichkeit im Maya in jetzt neu 4 Al La Cart Restaurants zu Essen ( es kam zusätzlich zum letzten Jahr noch das Viva Cafe dazu, mit internationalen Gerichten ). Auch im eigentlichen Hotelrestaurant war die Auswahl immer groß, man fand immer etwas.Hier gab es zum Vorjahr eine kleine zusätzlich ital. Ecke mit Pasta un div. Nudelgerichten. Die Sauberkeit und der Service waren immer sehr gut.
Das Personal ist durchweg sehr , sehr freundlich, egal ob Zimmermädchen, Kellner oder an der Rezeption. Die Zimmer wurden jeden Tag super gereinigt, allerdings manchesmal erst am Spätnachmittag. Auch bei Beschwerden wurde sofort reagiert, als bei der Ankunft der Fernseher nicht ging, war nach 10 Minuten schon ein Techniker da und hat das Problem behoben.
Das Hotel liegt direkt am wunderschönen, türkisblauen Karibikstrand von Playa del Carmen im Ortsteil Playacar. In ca. 500 m. Entfernung vor dem Viva Maya Hotel ist die Plaza, ein kleines Shopping - Center, wo eigentlich alles zu habe ist. Nach Playa del Carmen zu Fuß ist es ca. 20 Minuten oder mit dem Taxi für 70 mex. Pesos. Ausflugsmöglichkeiten können an jeder Ecke gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer auf Animation steht, aber weder Spanisch noch Italienisch spricht, hat hier echt sein Problem. Zum Jahreswechsel nahm der Ital. Reiseveranstalter Villagi Bravo das Hotel in sein Programm auf, was überall ersichtlich ist.Deutsch ist für das Animationsteam ein Fremdwort, obwohl ein großer Teil der Gäste aus dem deutschen Sprachraum kommt. Auch bei Abendveranstaltungen werden die Ansagen nur in Spanisch, natürlich Italienisch und auf Englisch gemacht. Das ist wirklich ärgerlich. Die deutschen Gäste scheinen gar nicht zu existieren Für die Ital. Gäste stehen zusätzlich zu den Viva -Animateuren eigene Animateure bereit, vom Veranstalter Villagi Bravo. Achtung Liegen - Reservierer, gelegentlich werden durch das Hotelpersonal frühmorgenlich um 6 Uhr die Liegen abgeräumt und man kann seine eigenen Handtücher dann an der Rezeption abholen, deshalb liebe Frühaufsteher, aufgepasst !!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lutz + Martina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 29 |