- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes, im Verhältnis zu den Nachbarhotels noch relativ kleines Hotel, mit einem schönen Sandstrand. Ausstattung entspricht aktuellen Standards. Sehr sauberes Hotel mit gutem Service.
Große Zimmer mit 2 Kingsize-Betten, reichlich Stauraum für Kleidung und Schuhe, Flachmonitor, Kühlschrank, Fön, Safe (kostenpflichtig - bei uns ca. 35€ für 18 Tage), Klimaanlage Kleiner Tip: Wir hatten am Anfang ein Zimmer im Gebäude direkt hinter der Lobby-Bar (3000er Zimmernummern). Dort ist der Lärmpegel, speziell wenn in der Bar Disco veranstaltet wurde, höher als in anderen Gebäuden. Wir haben dann das Zimmer in ein Gebäude mit 2000er Zimmernummern gewechselt. Diese Zimmer sind ruhig und man ist relativ zentral in der Hotelanlage untergebracht.
Es gab ein Hauptrestaurant und 3 Spezialitätenrestaurants (Asiatisch, Italienisch, Maya) und die Poolbar, an der man rund um die Uhr einen Imbiss bekommt. Das Essen ist gehobener Standard und nebst bestimmter Themenabende, ist ein Grundsortiment immer verfügbar. Meine Meinung: Wer hier nichts schmackhaftes findet ist selber Schuld. Das Essen wird ständig nachgefüllt und optisch neu aufbereitet, sodass man zu jeder Zeit das volle Programm genießen kann. Auch werden die Tische sehr flott abgeräumt und neu eingedeckt. Dadurch findet man immer einen freien Platz. Auch im Außenbereich sind reichlich Plätze vorhanden. Zwei kleinere Sachen: Im Restaurant ist die allgemeine Geräuschkulisse, bedingt durch die baulichen Gegebenheiten teilweise sehr hoch. Dieses kann man umgehen, indem man im Außenbereich speist. Aber man kann es auch innen ganz gut aushalten. Der Kaffee im Restaurant zum Frühstück ist sehr dünn. Einen guten Kaffee gibt es in der Lobby-Bar und der Pool-Bar.
Angefangen von der Rezeption, über Restaurants und Bars, sowie dem Zimmer- und Reinigungspersonal waren alle Angestellten äußerst zuvorkommend und freundlich. Probleme wurden unkompliziert und schnell behoben (z.B. Zimmerwechsel, defekter Fön). Man sollte allerdings der englischen oder spanischen Sprache in Grundzügen mächtig sein, da trotz vieler deutschsprachiger Gäste, nur wenig deutsch verstanden wird. Allerdings sind ständig deutschsprachige Reiseleiter im Hotel, die bei Problemen gerne helfen. Auch eine Animateurin war Deutsche.
Vom Flughafen Cancun ca. 45-50min. Anfahrt. Hotel liegt im Ortsteil Playacar, der mittlerweile an allen Zufahrtsstraßen durch Security und Schrankenanlagen vor unerlaubten Zutritt geschützt ist. Als Tourist kommt man dort auch mit Mietwagen unkompliziert rein und raus. Ins Zentrum des Hauptortes Playa del Carmen sind es ca. 1,5 - 2 km Fußweg, entweder auf der Straße oder am Strand. Taxis stehen eigentlich immer vor dem Hotel und nehmen für die Fahrt ins Zentrum 90 Peso (ca. 4,50€).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Dezente Animation am Tag mit sportlicher Betätigung (z.B. Wassergymnastik, Zumba, Stretching u.ä.). Sauberer Pool, schöner Strand mit Volleyball-Feld, Wassersportgeräte am Strand ausleihbar (Surf-Bretter, Katamaran, Jet-Ski u.a.), Tauchbasis (große Kette), Tischtennisplatte, Billard, Fitnessstudio, Massage, Kinderclub (wobei zu unserer Zeit wenig Kinder im Hotel waren) Kleiner Tipp: Wer tauchen will, sollte sich eine kleine Tauchschule in Playa del Carmen suchen. Dort ist die individuelle Betreuung meist besser (z.B. Dive-Mex mit deutschem Eigentümer). Allerdings sind die Tauchpreise in den letzten 10 Jahren explodiert. Ein Beispiel: 2 Cenoten-TG + meine Frau zum Schnorcheln mit - 165USD+65USD+Equipment-Ausleihe 15USD. Enthalten war der Transport (ca. 25km), ein kleiner Snack (Sandwich), Getränke und das Tauchen/Schnorcheln in den Cenoten. Da die Cenoten so einzigartig sind, haben wir die relativ hohen Preise akzeptiert. Es hat sich, wie in früheren Jahren auch, wieder gelohnt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |