- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Erste was einem auffällt -Irgendjemand von dem Heer der Hotelangestellten ist immer am fegen, wischen, putzen oder jäten- Kurz: Es ist eine ausgesprochen saubere und gepflegte Anlage. Die Zimmer, der Speiseraum, die Poolanlage, die Grünanlage: ALLES Top! "All Inclusiv "kann zudem hier wirklich ausgelebt werden - Essen und Trinken ohne Ende - wenn man es denn so möchte... Internationales Publikum. Entgegen aller Empfehlungen haben wir einen Leihwagen genommen und es nicht bereut. Die AVIS Vermietung in Playacar möchte ich hier besonders Loben, weil die Mitarbeiter sehr freundlich und vor allem "Korrekt" waren. Zudem war das Auto (Leihwagen Kategorie B Chevrolet/Opel Corsa ) günstiger, als der angebotene Hyundai Alto ( minderwertiger als der Corsa da Kategorie A) von der No-Name Autovermietung im Hotel. Wir waren in Tulum ( Vorsicht: Mücken ohne Ende) und in Chichen Itza ( Vorsicht: Kitschhändler ohne Ende ). Wir haben uns 3 Tage in Yucatan bewegt und haben uns zu keiner Zeit unsicher oder unwillkommen gefühlt. Die Mexicaner sind sehr liebenswerte Menschen die - Aufgrund Ihrer teilweise ärmlichen Lebensumstände - leider für jede noch so kleine Dienstleistung "die Hand aufhalten" .Jeder muß selber sehen, wie er damit umgehen möchte... Obwohl wir ein wenig Pech mit dem Wetter hatten, war es aber Alles in Allem ein schöner Urlaub und sowohl das Land, als auch die Gegend können wir guten Gewissens weiter empfehlen. Und noch etwas - Wir waren zu Zeiten der "Schweinegrippe " in Yucatan unterwegs: Wir habe keine Einzige "Grippe-Infizierte" Person bemerkt und sind ohne Grippe oder sonstige Beschwerden gesund heimgekehrt. Und bis auf eine kleine Magenverstimmung hat uns auch nicht Montezumas Rache ereilt.
Amerikanische Verhältnisse: Große, geräumige Zimmer, komplett- wenn auch ein wenig schlicht Ausgestattet. Tolle, große und bequeme Betten. Fernsehempfang war eher schlecht und das einzige deutschsprachige Progamm ( DW TV) nicht immer verfügbar - TV war aber auch nicht so wichtig. Klimaanlage lief geräuscharm und effizient. Jeden Tag wurden die Zimmer gemacht - auch die Raumpflege-Damen waren TOP ! Der Balkon hat aber eher Alibi Funktion...Unser Zimmer war in der oberen/ dritten Etage und da keiner mehr "Über Uns" wohnte, war es auch recht ruhig. Die Zimmertüren sind durch die feuchte und oft schwüle Luft recht aufgeweicht und verzogen...
Wie schon Eingang beschrieben: Top !!! Es gibt insgesamt 4 Restaurants. 3 davon ( Italienisch, Asiatisch und Maya ) müssen am Vortag reserviert werden. Wir waren nur einmal im Maya Restaurant ansonsten immer im Büffet - Hauptrestaurant. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass hier Jeder zurecht kommt. Vielseitiges Frühstück- und Mittagsbüfett. Der Abend setzt nochmals nach: Es gibt immer ein Nationen Thema ( Italienisch, Mexican... usw ) Verschiedene Büffets ( Schonkost, Einheimische Spezialitäten,mind. 6 verschiedene Salate, Suppe, Fast-Food, Eis, Obst, Torten, Käseplatte) Variationen von Fleisch und Fisch - Too much to list... Immer ALLES Frisch und in genügender Menge. ABER: Das immer mit der Sauberkeit beschäftigte Personal scheint ein Herz für Tiere zu haben: Da dieses Hauptrestaurant zum Innenhof offen ist, flogen gelegentlich Morgens immer mal einige Vögel zum "Stiebizen" auf noch nicht abgeräumte Teller und die Kellner ignorierten das schon ein wenig...das gilt auch für eine Katze, die sich immer mal wieder blicken lies...Zudem steht ein großes, mehrsprachiges Schild am Haupteingang des Restaurants, welches das Tragen von Shorts, Muscle-Shirts und Badelatschen zu den Hauptessenszeiten ( Mittags-und Abends) untersagt: Leider haben sich nicht Wenige NICHT daran gehalten. Und auch wenn es uns persönlich nicht weiter getört hat, so ist diese Kleidung speziell am Abend einer entsprender Atmosphäre sehr abträglich, auch das hat das Personal ignoriert!
Das ganze Personal - speziell in den Restaurant Bereichen - ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Barkeeper wirkten - teilweise zu recht - ab und zu gestresst. Allein die einzige deutschsprachige junge Dame am Empfang ( Schöne Grüsse Frl. Jana ) fiel mit einer gewissen Arroganz und Gleichgültigkeit bestechend aus dem Rahmen... daher nur 4 Sonnen.
Die Anlage befindet sich im Ortsteil Playacar. Zu passieren ist dieser Teil von Playa del Carmen durch "Grenzübergänge" mit Pfötnern. Das liegt daran, weil sich die Hotelanlage inmitten einer bevorzugten Villen / Wohngegend befindet. Hier haben sich zudem ohnehin nur die edelsten Hotelanlagen ( vornehmlich der RIU Gruppe) angesiedelt, wobei das Wyndham Azteca vom Eingang her noch am einfachsten aussieht. Der Ortskern mit den vielen Geschäften ( 5th Avenue ) ist problemlos in 20 Minuten zu Fuss erreichbar. Das "Schwesterhotel" Wyndham MAYA ist - anders als vermutet - nicht direkt nebenan. Es liegen noch ca 3-4 Hotelanlagen dazwischen. Alle Einrichtungen hätten mit benutzt werden können. Wir sind einmal durch die Hotelanlage gelaufen - waren aber mit der Wahl des Atzteca glücklicher ...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einige der bestens gelaunten ( -kein Wunder bei der Location) jungen Animateure waren schon ein wenig Überdreht. Haben einen zum Teil oberflächlichen Job gemacht. War für uns aber kein Thema, da wir entspannen und nicht Party machen wollten und die Animation nicht zu aufdringlich war. Man kommt von der gepflegten Poolanlage direkt zum ebenso gepflegten Sandstrand. Liegen am Pool waren recht knapp - am Strand dafür umso Vielzähliger. Wir waren Frühaufsteher und hatten zu keiner Zeit Probleme einen schönen Platz zu finden. Die Marotte Liegen zu reservieren kennt man aber leider auch hier...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tom |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 17 |