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Sina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2019 • 2 Wochen • Strand
Ein Mal und Nie wieder.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Im Großen und Ganzen ok für geringe/mäßige Ansprüche. Definitiv keine vier Sterne wert. Leider fehlt diesem Hotel mexikanisches/ karibisches Flair und Ambiente. Die Bar, wo man sich abends hinsetzen kann, gleicht einer Pausenhalle. Lädt überhaupt nicht zum gemütlichen Sitzen auf einen Cocktail ein. Leider hat sich auch die Befürchtung mit dem Seegras bestätigt. Das Meer und der Strand waren VOLL mit dem Zeug. Extrem schade, wenn man schon so weit fliegt und sich auf karibisches Meer freut. Ich bin normalerweise nur im Wasser, wenn ich im Urlaub bin. Hier war ich drei Mal im Wasser. Dafür kann aber das Hotel nichts. Trotzdem schade.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser erstes Zimmer hat extrem nach Schimmel und Feuchtigkeit gerochen. Die Einrichtung ist sehr alt, die Betten nicht wirklich gemütlich, Mängel wurden eher übertüncht und generell entspricht das Zimmer keinem vier Sterne Hotel. Wohlfühlfaktor gleich Null. Wir konnten dann nach zwei Tagen das Zimmer wechseln. Das neue Zimmer sah etwas neuer und renovierter aus, trotzdem war es alt und extrem feucht. Wir haben zwei Wochen aus dem Koffer gelebt, da es in den Schränken nach nassem Holz gestunken hat. Alle Klamotten waren klamm, auch wenn man sie nicht getragen hat. Zudem sind die Zimmer SEHR hellhörig. Auch die vielen Kritiken über die Durchgangstür haben sich bestätigt. Diese lässt sich lediglich von jedem Zimmer abschließen. Man hört jedes Wort und Geräusch von nebenan. Der Balkon ist ein Witz. Die Größe entspricht etwa 1x3Meter. Zwei Stühle und ein Tisch passen drauf. Man kann sich jedoch nicht wirklich hinsetzen und wenn, guckt man auf Beton. Alles viel zu eng und zu klein. Die Zimmermädchen haben zwar immer alles sehr schön sauber gemacht, aber trotzdem war alles sehr verkalkt und abgenutzt. Wir haben während den zwei Wochen auch von vielen Urlaubern mitbekommen, dass die meisten ihr Zimmer wechseln mussten aufgrund von Feuchtigkeit, Hellhörigkeit, etc. Man hat eben ein Zimmer bekommen, was man anders im Reisebüro gebucht hat. Es gibt allerdings auch etwas hochwertigere Zimmer, vor allem in den oberen Etagen, die renoviert sind. Wer sich für dieses Hotel entscheidet, sollte unbedingt einen Entfeuchter anfordern. Den haben wir dann auch noch für die letzten drei Tage bekommen und mussten das Gerät drei mal Pro Tag entleeren!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Buffet war ungenügend. Vor allem zum Frühstück, gab es immer die gleichen Dinge. Drei Sorten Käse, vier Sorten Wurst, meistens nur Schwein, immer das Gleiche Obst und keine Milchalternativen (z.B. Lactosefreie Milch). Die Wassermelone schmeckte nach nichts. Überhaupt nicht fruchtig. Mango, Kokosnuss, Kiwi, alles Fehlanzeige. Es gab immer nur drei Sorten Melone, Banane (manchmal), Orange und Papaya. Daran hat man sich dann irgendwann auch satt gesehen. Das Müsli schmeckte alt und abgestanden. Als hätte man die Tuppadose offen stehen gelassen. Man kann sich Eier frisch zubereiten lassen und es gibt eine große Auswahl an Säften. Allerdings schmeckten die meisten Säfte, wie auch die Cocktails, nach Sirup. Frisch wird hier kaum etwas gemacht. Wenn man sich an der Poolbar einen Smoothie bestellt, kommt ein frisches Stück Banane und Papaya rein, der Rest ist Sirup. Sehr schade, wenn man schon in einem solchen Land ist und sich auf tropische und frische Früchte freut! Generell fehlte es dem Essen IMMER an Geschmack. Ob Gemüse, Guacamole, oder Fleisch. Alles schmeckte wie roh. Ohne Salz, Pfeffer und Gewürz. Selbst die "scharfen, typisch mexikanischen" Gerichte hatten kaum Würze. Nicht mal das Fast-Food, wie Pizza, Pommes und Co., vor allem an der Poolbar, hat geschmeckt. Der Pizzateig war meistens roh, die Pommes schlaff und das Fleisch auf dem Burger war mangelhaft. Auch die bisherigen Kommentare haben das Buffet schlecht bewertet. Deswegen sind wir dann ab dem zweiten Tag fast jeden Abend in die A-la-Carte Restaurants Essen gegangen. Allerdings war das auch nicht der Hammer. Auch hier hat es dem Essen definitiv an Geschmack und Würze gefehlt. Wenn man sich Chinesische Nudeln mit Gemüse bestellt, bekommt man zwei dünne Scheiben Karotten und eine geraspelte Scheibe Zucchini. Der Rest waren Zwiebeln. Die Nudeln schmeckten wie aus einer Terrine. Das italienische Restaurant in dem Maya Hotel war UNGENÜGEND. Wir haben noch NIE so schlecht gegessen wie dort. Das Maya-Restaurant im Azteca ist das Beste. Vor allem die Nachspeise mit dem Erdnusseis ist sehr lecker. Der Rest der ist ok, aber nicht wirklich gut. Keine vier Sterne wert! Wir hatten durchgehend Magen-Darm Probleme und saßen teilweise nachts mit Krämpfen auf dem Klo.. das erwartet man normalerweise in arabischen Ländern aber nicht in Mexiko! Kulnarisch für uns also eine absolute Katastrophe. Was uns auch sehr geärgert hat ist, dass man sich nicht seine Wasserflaschen an den Wasserspendern auffüllen darf. Die Amerikaner gehen aber an die Bar, stellen ihren 1Liter To-Go Becher hin und lassen sich diese, mehrmals am Tag, befüllen. Wo ist da die Fairness?


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal war sehr freundlich, bemüht und hilfsbereit. Hier gibt es wirklich kaum Etwas zu beanstanden. Die einzige Ausnahme ist der Rezeptionist Viktor. Der war immer schlecht gelaunt, hat grimmig geguckt, unfreundliche Antworten gegeben und sich beim Check-Out nicht mal für unseren Aufenthalt bedankt. Einen großen Kritikpunkt gibt es allerdings: Am Anfang unserer zweiten Woche ist eine Gruppe von Amerikanern angereist, die vermutlich ihren Spring-Break Aufenthalt in dem Hotel verbracht haben. Die Truppe hat sich so respektlos und peinlich verhalten, sowas habe ich noch nie erlebt. Die Truppe hat sich an der Poolbar wortwörtlich fast ins Koma getrunken. Die Jungs waren extrem laut, haben das Essen durch die Gegend geworfen und konnten kaum mehr stehen. Hier hat das Personal NICHTS unternommen und den Jungs immer weiter Alkohol ausgeschenkt, obwohl die meisten nicht mal mehr stehen konnten. Irgendwann war es dann soweit, dass einer an und in den Pool gebrochen hat, ein weiterer ist im Borat-Anzug am Strand entlanggelaufen und nachts, haben die Jungs, die neben uns die Zimmer belegt hatten, bis zwei Uhr auf dem Flur gestanden, Pizza und Pommes gegessen und rumgeschrien. Rücksichtnahme FEHLANZEIGE! Ich bin dann auf den Flur gegangen und habe den Jugendlichen eine Ansage gemacht. Das hat für diese Nacht ausgereicht. Als ich mich am nächsten Morgen an der Rezeption beschwert habe hieß es nur, ich müsse das nächste mal die Security anrufen. Generell wurde aber nichts gegen das Fehlverhalten während der ganzen Tage unternommen. Jedoch steht überall Security Personal. Das haben wir absolut nicht verstanden und das hat den ganzen "Wert" des Hotels noch mal richtig runtergezogen. Sowas dürfte in einem vier Sterne Hotel nicht gestattet werden. Da das wahrscheinlich eine Ausnahme war, gibt es deshalb nur einen Stern Abzug.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in einem großen, privaten und abgesperrten Gebiet zusammen mit anderen Hotels und Villen. Zu Fuß sind es ca. 15-20 Minuten in die Stadt Playa del Carmen, wo man direkt auf die Hauptstraße 5th Avenue gelangt. Hier findet man zwei Einkaufszentren, unzählige kleine Shops und Restaurants. Auch der Hafen ist leicht zu erreichen, wodurch man ganz leicht eine Fahrt mit der Fähre, beispielsweise nach Cozumel, unternehmen kann. Fünf Minuten vom Hotel ist noch mal ein kleines Einkaufszentrum "Plaza Playacar", wo es das Wichtigste, wie Apotheke, Bank, ein paar Geschäfte sowie Starbucks gibt. Die Umgebung bietet sich toll zum joggen oder zum Erkunden mit dem Fahrrad an.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm war sehr vielfältig. Von morgens 10Uhr bis Nachmittags 16Uhr konnte man beispielsweise Yoga am Strand, Salsa-Tanzkurse, Step-Aerobic oder Volleyball mitmachen. Die Animateure haben wirklich jeden Tag alles gegeben und waren sehr freundlich. Allerdings hat es uns etwas genervt, dass es im Hotel keinen Rückzugsort, wie z.B. eine Ruhepool gibt, da man kaum die Möglichkeit hatte, zu schlafen. Die Animateure sind eben durchgehend am Pool und am Strand entlanggelaufen, um die Leute zu animieren. Wer also absolute Ruhe sucht und entspannen will, ist hier falsch. Man hat am Hotel auch die Möglichkeit KOSTENLOS Windsurfen zu lernen und mit einem kleinen Katamaran rauszufahren. Das war super! Die Jungs haben sich auch hier sehr viel Mühe gegeben, uns die wichtigsten Basics beizubringen. Das Fitnesscenter ist eine Katastrophe. Die Geräte sind sehr alt, der Raum extrem klein und die Luft, wenn mehrere Leute da sind, sehr schlecht. Eigentlich dürfte man den Raum nicht als Fitnesscenter betiteln. Da ist der Fitnessraum im Maya-Hotel, was fünf Minuten entfernt ist und mitbenutzt werden kann, wesentlich besser. Schade ist es auch, dass es am Pool so wenige Liegen gibt. Schon morgens waren immer alle besetzt. Außerdem ist am Pool auch immer Action und es läuft laute Musik. Also hier lässt es sich auch nicht entspannen. Was wir auch sehr schade fanden ist, dass es keine Strandbar gibt. Man fliegt 11h, freut sich auf karibisches Flair unter Palmen und hat aber nicht die Möglichkeit, sich gemütlich in eine Strandbar zu setzen. Oder sich in eine Hängematte unter den Palmen zu legen. Wenn man 14Tage am Strand liegt, muss man jedes Mal nach oben an die Poolbar laufen, um sich was zu Trinken zu holen oder die Toilette zu benutzen. Das könnte man besser gestalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sina
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sina, Wir haben Ihre Rückmeldung mit Bedauern gelesen und wir bitten Sie für die Umstimmigkeiten um Entschuldigung. Jedoch möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen zu informieren. Unser Management wurde über Ihre unangenehmen Erfahrungen informiert. Wir versichern Ihnen, dass unsere Essen & Getränke-Einrichtungen nach strengen Gesundheits- und Hygienevorschriften und entsprechenden Verfahren arbeiten. Wir erhalten regelmäßig externe und unabhängige Gesundheits- und Hygieneprüfungen, um die Qualität unserer Dienstleistungen sicherzustellen. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie trotz Ihrer negativen Eindrücke wieder willkomenn heissen dürfen. Freundliche Grüsse, Hoteldirektor Viva Wyndham Azteca