- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel war eine Anlage mit etwa 260 Zimmern. Was die Sauberkeit angeht war alles absolut zu unserer Zufriedenheit. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, und am besten hat uns gefallen, das der zimmereigene Kühlschrank einmal täglich aufgefüllt wurde. (All inklusive). Auch hatten wir immer wunderschöne geformte Schwäne oder sonstiges aus Handtüchern und Blumen als Überraschung auf unserem Zimmer. Die Putzfrau wurde dementsprechend von uns etwas verwöhnt. Gut gefallen hat uns, daß in diesem Hotel auch auf die Mithilfe der Gäste gezählt wurde. Z.B.was den Handtuchwechsel täglich angeht. Wir haben meistens unsere Handtücher 2 Tage behalten, was der Umweltpolitik des Hotels gelegen kam. Ein großes Lob hier für das Hotel, die auch in anderen Bereichen solche Aktionen machten. Wir hatten all inklusive gebucht, und waren voll mit allem zufrieden, mehr dazu bei der Gastronomie. Die Freizeitangebote waren zahlreich, aber nicht aufdringlich oder laut. Wir hatten uns meistens beim Beachvolleyball vergnügt. Die Animateure waren super, auch die aufgeführten Shows am Abend. Liebe Grüße hier an Jonathan, Benjamino und Christina. Das Publikum war gemischt, hauptsächlich Italiener, aber auch Schotten, viele Deutsche und Amerikaner nur wenige. Die findet man eher in Cancun. Touren fanden wir zu teuer, deshalb sind wir mit dem Bus z.B. nach Tulum zu den Ruinen gefahren für 4 Euro hin, Eintritt nochmal 4 Euro, zurück 4 Euro. Im Hotel 75 Dollar glaub ich. In Tulum gab es eine wunderschöne Lagune wo wir noch schwimmen waren. Außerdem unbedicht mit dem Bus nach Cancun und ab ins Coco Bongo, das ultimative Diskoerlebnis schlechthin mit Shows usw. Xcaret it eine Erlebnispark Eintritt ca. 55 Dollar für den ganzen Tag aber absolut empfehlenswert, auch hier viele Shows , Delphine und Schorcheln in unterirdischen Höhlen. Zum Abschluß: in Playa del Carmen gabs ein Internetcafe, wo man z. B.für 4Cent nach Europa telefonieren kann. Der Preis betrug meistens zwischen 4-6 Cent , hingegen wenn man eine Telefonkarte kauft, zahlt man für die gleiche Zeit das doppelte. Im Johnny Rocket unbedingt die Vanille Coke probieren. Und jetzt bucht dieses Hotel und schönen Urlaub
Die Zimmer waren schon etwas älter, hat uns aber überhaupt nicht beeinträchtigt. Zimmerservice siehe oben.
Es gibt 1 Hauptrestaurant, 1 Snackbar am Pool, 1 Japanisches Restaurant ( hier unbedingt Teppanaki gemicht essen ) 1 Italiener und 1 Mexikaner und 1 Fischrestaurant. Den Mexikaner fanden wir nicht so toll, er war im Schwesternhotel VIVA Maya, (hier würde ich auch nicht unbedingt hingehen um Urlaub zu machen, Viva Azteca ist 3 mal besser). Wir waren ganz oft beim Japaner, weils einfach Klasse war. Die Reservierung ging immer ruckizucki. Das Essen war immer sehr lecker, und auch wenn ich nicht alles gegessen hätte, habe ich immer was für mich gefunden. Es war immer alles gut durchgemischt. Und ich war süchtig nach dem gebratenen Speck zu Frühstück. Kann nur sagen fahrt hin und probierts selber.
Ich kann nur sagen das Personal, die Animateure, die Kellner. wir waren begeistert. So wie man zu den Leuten ist, so bekammt mans halt auch zurück, das ist hier nicht anderst oder? Trinkgeld haben wir gegeben, obwohl uns am Anfang gesagt wurde dies sei nicht nötig, da dies schon alles inbegriffen sei.
Die Lage fanden wir optimal, Playa del Carmen liegt etwa 20 bis 30 min. Fußmarsch entfernt wenn man gemütlich läuft. Hier gibt es Shoppingmöglichkeiten, eine sehr schöne Fußgängerzone und vor allem ein Johnny Rocket!!!!Man konnte sich vom Hotel auch ein Fahrad ausleihen ( 2 Stunden) wenn man unter Tags mal hin will. Aber nie das Fahrad alleine lassen wurde uns gesagt. In Playa... gibt es einen Busbahnhof, von dem aus man überall hinkommt, und das auch noch günstig. Mietet euch kein Taxi zu teuer. Der Strand an unserem Hotel war der schönste und das Meer das türkiseste was ich jemals sah. Liegestühle und Schirme gab es immer ausreichend, auch wenn man erst später zum Strand kam. Die tRansferzeit betrug ungefähr 1/2 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
siehe oben, außerdem gabs noch Windsurfen, Katamaran und Schnorcheln
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sylvia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |