Alle Bewertungen anzeigen
Trixi (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2011 • 2 Wochen • Strand
Erst enttäuschend, dann super
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage an und für sich, ist super. Nur mit den Zimmern, das ist ein Lotteriespiel. Wir hatten ein Zimmer im 3. Stock, waren hundemüde und sind gleich nach der Ankunft ins Bett gegangen. Die zweite Nacht war nicht mehr sehr angenehm. Luftlinie ca. 8 m zu den jeweiligen Abendshows, den Lärm kann man sich vorstellen, vor allem bei der Mexico-Show. Beim Nachmittagsschläfchen wurden wir von den Tennisspielern, Tennisplatz ober den Zimmern im 3. Stock, vermiest. Nach zwei Tagen ersuchten wir um ein anderes Zimmer. Es waren angeblich keine Zimmer mehr frei, nur mehr die Honeymoon-Suite - Aufzahlung für 10 Nächte € 396,00, haben wir akzeptiert, da wir unsere Ruhe haben wollten. Wir wurden für die drei vorhergegangenen Nächte entschädigt und bereuen nicht, dass wir die Aufzahlung leisten mußten. Die Sauberkeit war wirklich hervorragend, die Betten wurden am Abend aufgedeckt, die Handtücher zweimal täglich getauscht. Wir hatten Konfekt und Früchtekorb sowie 1 Flasche Champagner am Zimmer. Das Hotel kann auf jeden Fall weiter empfohlen werden, nur bitte bei der Zimmervergabe aufpassen, dass man ein anständiges bekommt. Wir hatten All-Inklusive-Verpflegung und waren wirklich sehr zufrieden. Es gab jeden Tage einen Themenabend, international, italienisch, japanisch, mexikanisch usw. Gäste waren auch international, Österreich, Deutschland, England, Kanada, Italien. Telefonkosten nach Europa sind nicht so schlimm! Man spricht ja auch nicht eine 1/2 Stunde, sondern hält sich kurz. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Wir waren im Feber/März 2011 dort und hatten tagsüber zweimal in 14 Tagen Regenschauer, die aber sehr ergiebig waren.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer Nr. 313 glaube ich, Größe in Ordnung, Möbel zum Teil etwas veraltet und sehr laut , Bewertung 3 Sterne - dann Suite - ein Traum, Bewertung 6 Sterne


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier gibt es keine Beschwerden. Es gab zusätzlich drei Spezialitätenrestaurants, die wir aber nicht genutzt haben, weil wir ja jeden Abend einen Themenabend hatten und wir dies genutzt haben. Die Qualität der Speisen war hervorragend, teilweise wurde diese direkt im Restaurand frisch zubereitet. Das Getränkeservice war flott und problemlos. Das Hauptrestaurand hat etwas nach einer Bahnhofshalle ausgeschaut, ein bisschen unpersönlich, aber das ist halt der mexikanische Stil.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Mit ein bisschen englisch kam man immer durch. Deutsch wurde nicht gesprochen, nur eine Animateurin war aus Deutschland. Sie half weiter wenn es notwendig war. Eine Rezeptionistin hat auch deutsch gesprochen, doch als man sie brauchte, war sie nicht da, bzw. wurde gesagt, es kann niemand deutsch, das war das einzig störende. Diese hätten wir bei der Beschwerde über das Zimmer gebraucht. Wir haben die Wäscherei genutzt, es wurde alles prompt, sauber und günstig erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt vor dem Hotel war der breite Sandstrand. Wenn man jedoch nach 7.00 Uhr, wir sind Frühaufsteher, zum Strand kam, hatte man keine Chance mehr, Liegen in der ersten bzw. zweiten Reihe zu bekommen. Diese wurden ab 6.00 Uhr, es war noch dämmrig, von den Gästen mit Handtüchern belegt . Man konnte wunderbarem, lange Spaziergänge machen. Einkaufsmöglichkeiten gab es gleich ein paar Schritte vom Hotel entfernt, weiters war die Einkaufsmeile Playa del Carmen nicht weit, man konnte diese mit einem Taxi leicht erreichen oder sich ein Fahrrad im Hotel ausborgen und hinradeln. Ausflugsmöglichkeiten werden genug angeboten. Wir hatten unter anderem eine Fahrt nach Coba und Tulum mit Reiseleiter Thomas mitgemacht. War echt super, er kannte sich wirklich aus und konnte uns sehr viel über Land und Leute erzählen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war sehr bemüht und hat viel Spaß bereitet. In der Hotelanlage gab es ein kleines Geschäft, in dem man eigentlich alles was man so braucht bekommen konnte. Die Preise waren moderat und die Bedienung sehr zuvorkommend. Nur wenn zwei oder drei Kundschaften im Geschäft waren, hat sich ein bisschen Hektik entwickelt, weil die Verkäuferin alle zugleich bedienen wollte und das ging leider in die Hose. Pool haben wir nicht genutzt, wenn wir am Meer Urlaub machen, brauchen wir kein Pool. Liegestühle wie oben erwähnt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Trixi
    Alter:56-60
    Bewertungen:11