- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bereits an der Rezeption wurden wir herzlich willkommen geheißen und nach einem zügigen Check-in waren wir von der überaus schönen Gartenanlage positiv überrascht. Dank der sehr überschaubaren Hotelanlage fanden wir uns auch in der Dunkelheit (Ankunft 20 Uhr) schnell zurecht.
Großzügiges Zimmer; leider zu wenig Aufhängemöglichkeiten vorhanden. Da wir als zwei Erwachsene und ein Jugendlicher ein normales Doppelzimmer bekamen, mit zwei gleich großen Betten, hatten meine Frau und ich jede Nacht einen Kampf um eine Bettdecke, sowie um sehr eingeschränkte Platzverhältnisse. Bezüglich negativen Kommentaren von Schimmelbildungen in Zimmern, muss ich anmerken: wer in der Regenzeit, bei Luftfeuchtigkeit von über 90%, in die Karibik fliegt, muss wissen, dass man ohne Klimaanlage kein trockenes Zimmer vorfinden wird! Da es eine manuell gesteuerte Klimaanlage ist, braucht man nur die Temperatur höher regulieren, wenn die eingestellte Temperatur zu kalt sein sollte. Auch bzgl. Safe-Kommentar: keine Sekunde zweifelten wir an der Sicherheit unseres Zimmers! Tipp: Das kleine Fach über dem Kühlschrank diente für uns als kleine "Wärmekammer" für Wäsche. Große Dusche mit WC in einem Raum - viel Ablageplatz für Waschutensilien im abgegrenzten offenen Nebenraum. Im DZ mit Gartenblick ist der zu schmale Balkon nicht ausreichend benutzbar, da keine Sitzmöglichkeiten vorhanden waren.
Leider bekamen wir nicht den erhofften frisch gepressten Orangensaft zum Frühstück! Diverse Säfte waren sehr verdünnt mit Wasser. Snacks an der Poolbar zu Stoßzeiten (11:30 - 13 Uhr) stark vergriffen; Auswahl im Buffetrestaurant war überschaubar. Zum mexikanischen Abend donnerstags wäre typische mexikanische Musik im Hintergrund - "Mariachis" sehr schön gewesen. Jedoch waren Fisch und Confiserie hervorragend ! Im mexikanischen a la carte Restaurant passte das aztekische Ambiente und wir wurden mit Spezialitäten verwöhnt.
Sehr bemühtes, freundliches Personal. Besonders hervorzuheben ist der Service an der Poolbar. "Muchas gracias a Ricardo, Ligman y Fredoy": sehr aufmerksame und tüchtige Barkeeper, die auch für meinen Sohn eine sehr gute sprachliche Entwicklung seiner Spanischkenntnisse auslösten. Batido de plátano, alkoholfreie, aber auch alkoholische Mixgetränke waren hervorragend. Ohne diese drei wäre es an der Poolbar nur halb so schön gewesen.¡Gracias, señores! Täglich saubere Zimmerreinigung! Auch freundliches Personal im italienischen und mexikanischen A la carte Restaurant!
Die direkte Strandlage ist fabelhaft. Im Hotel- und Villenviertel Playacar fühlt man sich sicher. Diverse Ausflugsangebote sind mit wenig Wegstrecke gut erreichbar. Auch das Einkaufzentrum von Playacar bietet viele Möglichkeiten und ist eine gute Alternative zur 5th Avenue im Zentrum von Playa del Carmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ausreichend sportliche Angebote mit Preisverleihungen, vor allem die Schaumparty am Samstagnachmittag ist ein riesen Spaß ! Anmerkung: im September gibt es viele mexikanische und spanisch sprechende Gäste, die auch im Pool essen, trinken, etc. und ihre Rechte behaupten; die Poolanlage ist mit Getränkebechern, Speiseresten und Besetzung der Liegeflächen vereinnahmt. Mein Vorschlag für ein internationales Hotel: essen am und im Pool sollte verboten werden ! Zu diesen Belegstoßzeiten sollte vermehrtes Personal eingesetzt werden, damit auch andere, nicht spanisch sprechende Gäste angenehme und schöne Urlaubstage genießen können.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anton |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrter Anton, Wir freuen uns sehr über Ihre positive Bewertung unseres Hotel Viva Wyndham Azteca, und darüber, dass Sie schon mehrere Male bei uns waren. Es ist schön zu wissen, dass Sie zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir werden dem Personal mitteilen, dass Sie sich aufgrund der Arbeitsweise und der Aufmerksamkeit unseres Teams sehr wohl gefühlt haben. Diese positiven Rückmeldungen bestärken uns, auch in Zukunft motiviert zu arbeiten. Wir möchten uns bei Ihnen bedanken und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Customer Care Viva Wyndham Azteca