- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Da wir das Viva Azteca wegen der meist positiven Bewertungen hier gewählt haben schreiben wir jetzt unsere tendenziell negativen Eindrücke. Positiv: Eine gepflegte, stets sauber gehaltene, überschaubare Anlage mit grossen gut ausgestatteten und sauberen Zimmern mit Klima, Kühlschrank, Safe gegen Gebühr, Flachbild-TV, teilweise Dusche (renoviertes Zimmer), Badewanne (nicht renoviertes Zimmer) Auch die nicht renovierten Zimmer waren von der Ausstattung in Ordnung. Der Strand ist im Bereich vom Hotel sehr schön und ziemlich breit. Das Baden im Meer sehr gut. Teilweise auch stärkere Wellen, aber nie gefährlich. Meist war das Wasser sehr sauber (strömungsabhängig). Als sehr positiv empfanden wir auch die Lage, ca 30 Min zu Fuss zum schönen Zentrum von Playa del Carmen. Taxi kostet pauschal 70 Pesos / 7 USD. Es gibt an Lobbybar und Poolbar 24 Stunden Getränke, auch sehr guten Cappucino. Spirituosen auch hochwertig (Bacardi, Captain Morgan, Markenwhisky). An der Poolbar stehen rund um die Uhr Snacks zur Verfügung (z.B. Pizza) Im Hauptrestaurant standen zu Frühstück, Mittagessen und Abendessen jeweils eine grosse Auswahl zur Verfügung. Immer Rind, Schwein , Chicken oder Fisch. Nach zwei Wochen wird das Essen aber in den meisten Hotels eintönig, so auch hier. Besondere Highlights haben wir jedenfalls vermisst. Angenehm fiel auf, dass die Kellner stets darauf bedacht sind, benützte Teller und Gläser sofort abzuräumen. Das ist schon wegen der ständig lauernden Vögel notwendig. Negativ: Die Zimmer sind sehr hellhörig, das liegt vor allem an den Eingangstüren und teilweise an Verbindungstüren, die in keiner Weise schalldämmend sind. Bei der Ankunft hatten wir ein renoviertes Zimmer ohne Verbindungstüre zum Nebenraum bekommen. Ausstattung prima. Es lag im Erdgeschoss Block 1, das erste Zimmer direkt am überdachten zu 2 Gebäudeteilen gehörenden Durchgang, den alle Gäste zum Pool, Strand bzw. zum Restaurant nutzen. Durch die geschlossene Bauweise hat sich der Schall auch von normal geführten Gesprächen bis ins Zimmer übertragen. Schlecht dämmende und dazu nicht richtig schliessende Türen sind wohl die Hauptursache. Da auch Gäste, die früh abreisen, diesen Weg benutzen müssen, kommt es auch nachts bzw. früh am Morgen zu Lärmbelästigungen. Nach 2 Nächten wurden uns dann andere freie Zimmer angeboten. Eines wieder in Block 1, 1. OG. Hier war die gleiche Geräuschekulisse festzustellen. Die anderen freien Zimmer lagen im Block 3, jeweils 1. OG. Der Block 3 liegt am nähesten zum Theater und zur Lobbybar. Alle uns gezeigten Zimmer hatten eine Verbindungstüre zum Nebenzimmer und waren unterschiedlich aber ähnlich ausgestattet (1 Doppelbett bzw. 2 Doppelbetten, mal Einzelwaschtisch mal Doppelwaschtisch). Wir sind dann in eines dieser Zimmer umgezogen. Trotz zwei ruhigen Nachbarn war jedes Wort aus dem Nachbarzimmer mitzuhören, es war aber nicht wirklich ruhestörend. Aber wir hatten da eben Glück. Ruhiger waren die Zimmer in Block 3 jedenfalls nicht. Durch die Nähe zum Theater (täglich ab 21.30 bis 23 Uhr) ist das dortige Programm auf den Zimmern laut zu hören. Von 23 - 24 Uhr veranstalten die Animateure täglich eine Disco-Party in der offenen Lobby-Bar überwiegend für sich selber (geschätzt 80 % Animateure). Das übersteigt den Lärm vom Theater dann erheblich. Punkt 12 Uhr ist aber Ruhe. Liegen am Strand: Auch wir mussten leider feststellen, dass um 8.30 Uhr kein Schattenplatz am Strand mehr zu bekommen ist. Aber den ganzen Tag in der Sonne ist es nicht auszuhalten. Am Folgetag auch um 7 Uhr keine Liegen im Schatten. Also sahen wir uns dazu gezwungen, auch schon um 6 Uhr einen Schattenplatz zu reservieren. Das kann aber nicht der Sinn im Urlaub sein. Hier muss dringend was geändert werden. Mehr Sonnenschirme, die Reservierungen (z.T. mehrfach) unterbinden. Animation Italienische Animation von 10 Uhr bis 24 Uhr, unterbrochen von den Essenszeiten. Ab 10 Uhr durchquert eine Horde von Animateuren im Halbstundentakt lautstark gröhlend die Anlage, um auf ihre Angebote hinweisen. Das würde anders auch gehen. Die italienischen Urlauber brauchen das aber anscheinend. Gäste sind überwiegend aus Deutschland (A, CH), Italien, Frankreich und Kanada) Möglicherweise entspricht die Animation dem Konzept der Viva Kette. Ruhe suchenden Gästen können wir dieses Hotel nicht empfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerd & Gaby |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |