- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist übersichtlich und eingebettet in eine schöne und gepflegte Gartenanlage. Es ist schon etwas in die Jahre gekommen, es wurde aber mit Renovierungsarbeiten begonnen. Das Hotel bietet All inclusiv und das Tragen der Plastikbänder ist obligatorisch, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre erhalten das Band in einer anderen Farbe und bekommen dadurch keinen Alkohol ausgeschenkt! Die Gästestruktur ist international, zu unserer Zeit waren hauptsächlich Italiener, Holländer und Kanadier, einige Deutsche und Mexicaner im Hotel. Ein Tipp wäre ein Strandspaziergang, nach links erreicht man in ca. 20 min Playa del Carmen, geht man nach rechts erreicht man nach ca. 45 min einen naturbelassenen Strand ohne Hotels. Dort findet man viel Natur wie freie Leguane und eine Vielzahl von Schildkrötennestern. Ausflugstipps: Coba, Chichen Itza, Akumal (geeignet für Schnorchler), Tulum und Rio Secteto (Höhle mit viel Abenteuer). Zum Schluß wünsche ich allen viel Spaß im Hotel, probiert mal die Tanzkurse aus und genießt einen schönen Urlaub in Mexico.
Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet, etwas renovierungsbedürftig aber im Wesentlichen ok. Der Balkon ist nur ein Austritt, reicht aber zum Wäsche trocknen, obwohl dies von der Hotelleitung nicht gewünscht wird. Vielleich ist das der Grund, warum im Zuge der Renovierung die Balkons halb zugemauert werden, leider verbessert sich dadurch die Optik der Gebäude nicht.
Im Hotel gibt es ein Buffett - Restaurant, 3 Al a cart Restaurants (müssen gebucht werden) und 2 Bars (die Poolbar ist 24 Stunden geöffnet). Sauberkeit ist ok, die Bediensteten tragen Haarnetze und Handschuhe, Temperatur der Speisen wird regelmäßig überprüft. Einziges Manko - die Vögel im Außenbereich, die sich an den eingesammelten Abfällen und leider auch von den Tellern der Gäste bedienen. Das Essen ist ja Geschmacksache, die Auswahl ist sehr groß, man kann viel kombinieren, zusätzlich gibt es verschiedene Themenabende, wir haben in unseren 3 Urlaubswochen immer etwas gefunden, sind satt geworden und gesund geblieben.
Am Service gibt es eigentlich nichts auszusetzen, die Kellner im Restaurant sind immer freundlich, sogar die Getränke werden serviert. Die Jungs an der Bar machen auch einen guten Job, sind zwar nicht immer die Schnellsten, aber immer bemüht und freundlich. Zimmerreinigung ist tiptop. Außer den Zimmermädchen verstehen alle Englisch, deutsch wird kaum gesprochen (nur eine Animateurin und ein Mitarbeiter an der Rezeption). Leider war die Betreuung durch die Reiseleitung (1-2-Fly) vor Ort schwach, bei Problemen mit Ausflügen dauerte es teilweise Tage bis ein persönlicher Kontakt hergestellt werden konnte.
Das Hotel liegt ca. 1 Stunde von Cancun entfernt in der Hotelanlage Playacar. Innerhalb dieser Anlage gibt es diverse Einkaufsmöglichkeiten, nach Playa del Carmen sind es 5 min. mit dem Bus oder 20 min. zu Fuß (am Strand entlang ein schöner Spaziergang). Das Azteca liegt direkt am Strand, der sehr schön und breit ist. Im oberen Bereich befinden sich die Liegen, die leider so eng zusammengestellt sind, dass man von vorn daraufspringen muss. Selbst ein Herausziehen schafft nicht wirklich Platz, obwohl der Strand eigentlich groß genug ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bei der Animation gehen beide Daumen nach oben - ein sehr engagiertes und profesionelles Team von 26 Animateuren. Zwar war das Angebot jeden Tag das Gleiche, wurde aber inhaltlich immer anders gestaltet und war so vielfältig, dass man den ganzen Tag Spaß haben konnte, wenn man wollte. Kein Gast wurde belästigt oder zum Mitmachen gezwungen - es war eine tolle Atmosspäre. Die Abendshows sind ein absolutes Muss - qualitativ sehr hochwertig, unterhaltsam und einfach schön anzuschauen. Der Pool und die Liegen sind sauber, Liegen am Strand wie schon beschrieben, viel zu eng.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im September 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 14 |